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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 008

News

Madonna: 100. Store und 100 Mill. Euro Umsatz

Young Fashion-Marke von Topaz expandiert weiter; Wachstumstreiber ist unter anderem das neue Flash-System

Der Young Fashion-Anbieter Topaz Textilhandels GmbH ist mit seiner Marke Madonna weiter auf Expansionskurs. Im März eröffnen die Düsseldorfer ihren 100. eigenen Store. Er wird in Hamburg-Billstedt auf 200m² an den Start gehen. Aktuell gibt es 95 Läden im

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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 016

News

1982: Takko senkt die Preise

Im Markt der Billiganbieter ist Bewe- gung. Nachdem Primark gestartet und Avanti gescheitert ist, kündigt Takko die Expansion seines neuen Formats 1982 an.

Takko startet sein neues Billigkonzept 1982 und will damit den irischen Konkurrenten Primark attackieren. 1982, in jenem Jahr wurde übrigens Takko aus der Taufe gehoben, wendet sich mit einem hohen Anteil an Basics und extrem günstigen Preisen an Frauen,

[6722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 007

News

Hennes&Mauritz ist mit seinem Deutschland-Geschäft zufrieden

Umsätze steigen hierzulande um 7% - konzernweit sinken die flächenbereinigten Erlöse weiter

Thorsten Mindermann, Chef von H&M Deutschland, kann derzeit einigermaßen entspannt agieren. Während seine Kollegen in Spanien, Frankreich und den USA für ein dickes Minus sorgen, zählt Deutschland zu den wenigen Märkten, mit deren Umsatzentwicklung H&M d

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DEUTSCHLAND HUI, USA PFUI - Die Entwicklung in den zehn wichtigsten H& M-Märkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 015

News

Schuhindustrie: Umsatz sinkt um 3,6%

2008 erlöste die deutsche Industrie mit 25,6 Millionen Paar Schuhen 2,7 Mrd. Euro

Deutlich weniger Schuhe wurden im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei 4,48 Paaren, das sind 3,9% weniger als im Vorjahr, teilte das Schuhinstitut (DSI), Offenbach, mit. Die Umsätze der deutschen Schuh

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 007

News

FOKUS

Sioux Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft Square Four Investments hat den Schuhanbieter Sioux, Walheim, rückwirkend zum 1. Januar übernommen. Sioux gehörte zur insolventen EganaGoldpfeil Accessoires GmbH, Offenbach. Die neuen Investoren wollen das

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 011

News

Investmentgesellschaft will Sioux übernehmen

Verhandlungen mit Frankfurter Square Four Investments weit fortgeschritten; langfristiges Interesse

Der Schuhhersteller Sioux, Walheim, soll von der Frankfurter Investmentgesellschaft Square Four Investments GmbH übernommen werden. Nach Angaben von Square Four steht das Unternehmen in "fortgesetzten Verhandlungen bezüglich der Übernahme". Nähere Detail

[1889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 006

News

Joop!: Alles in Holys Hand

Kreuzlinger Modegruppe übernimmt die Anteile von EganaGoldpfeil; Standort Hamburg soll bestehen bleiben

Die Kreuzlinger Holy Fashion Group ist jetzt alleiniger Eigentümer der Joop! GmbH in Hamburg und damit der Marke Joop! - lediglich die Markenrechte für die Produktbereiche Kosmetik und Duft liegen beim New Yorker Parfüm-Konzern Coty. Bislang hielten die

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 010

News

FOKUS

Ed Hardy Das US-Shirtlabel des Designers Christian Audigier eröffnet am 12. Dezember in Berlin seinen ersten deutschen Store, auf 106m² in der Münzstraße 11a in Mitte. Weltweit gibt es bereits 40 Stores, vorerst sind keine weiteren Läden geplant, erklär

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 011

News

EganaGoldpfeil: Weitere Insolvenzen

Fünf Firmen der Gruppe sind zahlungsunfähig, darunter die Accessoires-Tochter

Die EganaGoldpfeil Accessoires GmbH, Offenbach, hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens vor dem Amtsgericht Offenbach gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Frankfurter Rechtsanwalt Dr. Holger

[1435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 010

News

FOKUS

Karstadt Die Arcandor AG will bei ihrer Warenhaustochter Karstadt 400 bis 450 Arbeitsplätze in der Essener Zentrale streichen, um Kosten zu senken. Betriebsbedingte Kündigungen seien nicht auszuschließen, doch sollen sozialverträgliche Lösungen gefunden

[1766 Zeichen] € 5,75

 
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