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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 16,17

News Umsätze

TOPSELLER

Warmes Wetter wie im Juli brachten schon zu Ostern richtige Hochsommer-Stimmung. Entsprechend luftig waren die Favoriten im Handel: knallige Polos und leichte Sakkos für die Männer, farbige Baumwoll-Hosen, funkelnde Tops und zarte Kleider für die Fra

LEICHTE SOMMERSAKKOS Es ist ein echter Aufsteiger in der Männermode – das Sakko. Im laufenden Frühjahr ersetzt es für viele immer mehr die Sommerjacke. „Wir verkaufen Freizeit-Sakkos momentan sehr gut“, sagt Hans Jürgen Schnitzmeier von Manhenke

[2899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Nach einem mäßigen März bescherte die Schönwetter-Offensive am ersten April-Wochenende dem Handel erfreuliche Umsätze, nicht zuletzt auch durch die vielerorts stattfindenden, verkaufsoffenen Sonntage. Röcke, Shirts und leichte Übergangsjacken weckten

Leichte Jacken. Gerade noch brennt die Sonne vom Himmel, schon frischt das Wetter wieder kräftig auf. Ein typisches Wetterszenario im deutschen Frühjahr. Und damit beste Voraussetzung für das Geschäft mit federleichten Sommerjacken. „An sportiven

[3170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

[3730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 16, 17

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping. Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen – groß

Rosarote Negligés. Rot ist wieder einmal der Verführer No. 1 kurz vor Weihnachten – und geht nicht nur als BH sondern auch als Negligé über den Ladentisch. „Die Seiden-Modelle von Marjolaine verkaufen sich bestens, vor allem in Rot mit tonaler Sp

[3725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Manche mögen's heiß - im verschneiten Winter sind viele Männer allerdings schon froh, wenn sie nicht frieren müssen. Entsprechend der Wetterlage verkauften sich zuletzt also besonders wärmende Produkte hervorragend. Und das von Kopf bis Fuß. Von funk

Funktionelle Handschuhe Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Und wer sich da beim Eiskratzen oder Schneeschaufeln keine eingefrorenen Finger holen will, sorgt vor. "Wärmende Accessoires werden immer stärker", sagt Claus Albrecht von Saturn in Aalen

[2736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Wärmende Winteraccessoires und kernige Styles haben in der vergangenen Woche vielerorts das Rennen gemacht. Das Geschäft mit funktioneller Outerwear hingegen mußte einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Pulswärmer, Blusen mit Patches und sportive Overknees

BLUSEN MIT PATCHES Dezente Karomuster auf dem Kragenuntertritt, Oxford-Patch auf dem Ellenbogen oder feine Ripsbänder entlang der Knopfleiste. Für Sari Häuser von Bratfisch in Gießen lösen diese Blusen-Ideen gepflegte Shirts ab. Sie verkauft Modelle von

[3519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 013

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Perfekter Saisonstart

Das dritte Quartal toppte das gute erste Halbjahr - das zeigt der Stilgruppen-Vergleich

Perfekter Saisonstart auf breiter Front", so kommentiert Frank Ganzasch, Partner der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P) das dritte Quartal. Es sei bisher das beste Quartal dieses Jahres gewesen, sagt er und untermauert diese Einsc

[2609 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung von Juli bis September 2010. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN PREMIUM WEITER VORN - Umsatzentwicklung von Juli bis September 2010. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Nach einem schwierigen Mai kommt das Geschäft mit sommerlichen Teilen erst kurz vor der Rotpreisoffensive in Schwung. Lässige Hemden und Freizeit-Sakkos locken die Männer, Karo-Blusen und neue Schmücker wie Strohhüte kommen auch bei den Frauen in der

Entspannte Casual-Sakkos Sie sind als Modethema in aller Munde, und auch kommerziell ein wichtiger Baustein: lässige, leichte, aber dennoch gepflegte Casual-Sakkos. "Im jungen Bereich laufen bei uns derzeit Drykorn und Tiger of Sweden gut", sagt Marc Wi

[2889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Blusen und Ballerinen, Polo-Shirts und softe Sakkos - obwohl die Sonne sich noch viel zu oft versteckt, haben die Kunden schon spürbar Lust auf luftig-leichte Themen.

Lässige Blusen Blusen - sie sind ein erfreuliches Dauerthema in diesem Frühjahr. Und zwar nicht nur als Tunika. Auch moderne, modifizierte Hemdblusen verkaufen sich gut. Kurz gesagt: die weiße Bluse. Doch ganz so einfach sollte sie dann doch nicht sein.

[3317 Zeichen] € 5,75

 
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