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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 22. Woche

Nackte Zahlen

Nach neun Pluswochen meldet der TW-Testclub erstmals wieder ein Minus. Allerdings war die hohe Vorlage auch kaum zu schaffen, und der Feiertag machte es dem Handel zusätzlich schwer.

Holiday Lounge“ überschrieb Karstadt seine Beilage in der vergangenen Woche passend zum Wetter. Die hochsommerlichen Temperaturen sorgten für Ferienstimmung bei den Kunden. Zudem nutzten viele Christi Himmelfahrt für ein verlängertes Wochenende. Eine

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UMSATZENTWICKLUNG 22. Woche UMSATZENTWICKLUNG 22. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 22. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN - Umsatzveränderung 22. Woche im Vergleich zum Vorjahr ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 22. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN - Umsatzveränderung 22. Woche im Vergleich zum Vorjahr FOOTFALL-INDEX - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 22,23

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist richtig heiß. Der Sommer hält mit Strahlewetter und Temperaturen bis 28 Grad verfrüht Einzug und kurbelt die Umsätze mit leichten, sommerlichen Themen wie Leinen, Bademoden, lässigen Hemden, verspielten Tops und luftigen Sommerschals kräftig a

Feminine Tops. „Sie reißen uns die geschmückten Tops aus den Händen“, berichtet Kirstin Pape von Hagemeyer in Minden. Das Problem sei nur der fehlende Nachschub. Ganz besonders gut liefen die Modelle von Deichgraf. „Den Lieferanten haben wir neu

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 12

News Umsätze

Kunden: Wo kaufen Sie am liebsten?

Ich gehe oft zu Mango oder Zara, weil die einfach tolle Basics haben. Dann nähe ich mir häufig selbst etwas und kombiniere es mit den Basics. Das sieht super aus, und ich habe einen individuellen Look. Mai Do (24), Barista Ich kaufe fast ausschli

[808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 43. Woche

Zauberhaft

Die hohe Vorlage von plus 12% aus dem Vorjahr konnten die Modehändler in der 43. Woche toppen. Sie melden für die vergangene Halloween-Woche ein Plus von durchschnittlich 4%.

Süßes oder Saures?" - die viel zitierte Kinderfrage an Halloween kann der Großteil der deutschen Modehändler mit "Süßes" beantworten. Die Woche, die mit dem importierten Fest der Hexen, Geister und Gespenster endete, wurde vielen Händlern versüßt. 60% de

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UMSATZENTWICKLUNG 43. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 43. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 038

News Umsätze

TOPSELLER

Sommer, Sonne, Strandurlaub: Wer jetzt noch nicht das passende Plansch-Outfit hat, der spurtet sich. Tankinis und Tuniken im Ethno-Look, Shape-Swimwear und lässige Surfshorts für Männer sind die aktuellen Lieblinge der Kunden.

Ethno-Tuniken "Ich packe meinen Koffer und nehme eine Tunika mit." Modelle im Ethno-Stil sind wahre Lieblingsteile der Damen - und bestens geeignet zum Drüberziehen am Strand oder Schwimmbad. Bei vielen Geschäften sind sie bereits ausverkauft, wie bei f

[3627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 20. Woche

Erste Sommertage

Wettertechnisch war das Pfingstwochenende für viele ein Traum. Umsatzmäßig zeigt sich der Modehandel enttäuscht. Mit minus 3% bei einem Verkaufstag mehr und Sonnenschein waren die Händler nicht zufrieden.

An diesen Pfingsttagen passte in vielen Regionen Deutschlands einfach alles zusammen. Steigende Temperaturen, kaum noch Niederschläge und ganz viel Sonne. Die ersten Sommertage sorgten für volle Eiscafés und Freibäder. Im Modehandel kommt angesichts der

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UMSATZENTWICKLUNG 20. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 20. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 016

News Umsätze

Die 17. Woche

Magerer Fang

Ein Feiertag, der auf den Samstag fällt plus Monatsende - diese Konstellation machte die 17.Woche für den deutschen Modehandel schwierig. Das Ergebnis: ein zweistelliges Minus.

Der 1. Mai hat es dem deutschen Modeeinzelhandel in der vergangenen Woche schwer gemacht. In diesem Jahr fiel der gesetzliche Feiertag, der etwa in Nordrhein-Westfalen den Namen "Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völk

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UMSATZENTWICKLUNG 17. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 17. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 6. Woche

Herzklopfen

Valentinstag und Karneval prägten den deutschen Handel in der vergangenen Woche. Doch dank des Schnees kam keine rechte Stimmung auf, der Modehandel schloss die 6. Woche mit minus 1%.

Einmal mehr dominierte in der vergangenen Woche die Farbe Rot den deutschen Modehandel. Diesmal allerdings nicht in der Form von Prozentzeichen oder Sale-Buchstaben, sondern in Herzchenform. Den Valentinstag am 14. Februar nehmen auch immer mehr Modehänd

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UMSATZENTWICKLUNG 6. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 6. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 020

News Umsätze

Die 53. Woche

Wechselhaft

Schneeflocken haben in der letzten Woche des Jahres winterliche Landschaften gezaubert. Auf den Modehandel hatte das keine magische Wirkung, die Umsätze sanken in der 53. Woche um 1%.

Lahmgelegte Bahnstrecken, rutschige Autobahnen und dichter Schneefall - in der vergangenen Woche hatte der Winter Deutschland fest in der Hand. Zum Jahreswechsel zauberte der Schnee in fast allen Ecken des Landes romantische Winterlandschaften. Im Modeh

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UMSATZENTWICKLUNG 53. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 53. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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