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    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 13

    News Umsätze

    Im März Die DOB

    Alle lieben jetzt den Trenchcoat

    Nichts geht in diesem Frühjahr ohne ihn. Ein Klassiker macht Mode.

    Auch wenn der März umsatzmäßig nicht ganz den Erwartungen des Handels entsprach: Modisch gab es in diesem wichtigen Monat erfreuliche Themen, die auf starken Vorlagen nochmals zulegen konnten. Und damit auch hohe Bons in die Kassen spülten. — Män

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    UMSATZENTWICKLUNG IN DER DOB Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 16,17

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Zum kalendarischen Frühjahrs-Anfang gab’s Sonne satt. Dicke und dunkle Winterklamotten sind auf den Dachböden verstaut. Jetzt werden die Kleiderschränke mit frischer, heller Garderobe gefüllt. Zunächst wird in Klassiker investiert: Trenchcoats, weiße

    BLAUE Chinos. So langsam nimmt das Geschäft mit neuen Hosen auch bei den Männern Fahrt auf. „Das hätte ich so gar nicht erwartet“, sagt Janis Brintrup, Juniorchef vom Modehaus Rusche in Oelde. „Aber mit etwas gutem Zureden trauen sich jetzt immer

    [3356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 14,15

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Saison nimmt an Fahrt auf. Die Lust auf neue Frühjahrsware macht sich nun auch in den HAKA-Abteilungen deutlich bemerkbar. Nun müssen leichte Hosen und kurze Ärmel her. Die neuen Logo-Shirts interessieren Vater wie Sohn. Frauen hingegen können vo

    Blaue Blusen  Die  Erfolgsstory setzt sich fort, diesmal in Farbe: Blusen machen blau. „Von ganz hell bis Denim läuft eigentlich alles“, sagt Silvia Brinniger vom Modehaus Jung in Augsburg. „Besonders gefragt sind Blusen in zarten Qualitäten.“ Lu

    [3452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 14

    News Umsätze

    Kunden: Was ist Ihr Must-Have fürs Frühjahr?

    Ich habe mir die Must-haves für den Frühling schon in Massen besorgt. Und zwar bunte Chinos in Grün, Rot und Gelb. Mut zur Farbe heißt das Motto. Außerdem muss der klassische Trenchcoat her, der passt einfach immer. Markus Unglert (29), Angestellter

    [851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 15

    News Umsätze

    Die DOB im Januar

    Große Lust aufs Frühjahr

    Blusen, luftige Kleider und Shirts sind die ersten neuen Teile im Schrank.

    Nun haben die Frauen genug vom Winter. Die neuen Frühjahrs-Kollektionen kurbeln die Umsätze schon mächtig an. — Allen voran Blusen. Mit 31% Plus gegenüber dem Vorjahr sind sie die Aufsteiger der DOB im Januar. Aus Baumwolle, in lässigen Seidenmis

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    Die DOB im Januar - UMSATZENTWICKLUNG IN DER DOB - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 11

    News Umsätze

    Die 41. Woche - Zur Lage

    Was läuft, Herr Dausien? „Frauen wollen Softshell-Kurzmäntel“

    Obwohl wir in der vergangenen Woche gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum kein Umsatzplus verbuchen, liegen wir dennoch die ersten 16 Tage im Oktober mit gut 10% im Plus. Auch die neueren Filialen in Kassel, Nürnberg und München rechnen sich

    [816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    In der vergangenen Woche sind die Umsätze nach oben geschnellt. Es laufen typische Winterartikel aus Wolle.

    Gestrickte Kleider "Strickkleider sind der Renner, aber es gibt einfach zu wenige davon am Markt", sagt eine Einkäuferin von P&C in Hamburg. Besonders gut laufen Kleider der Eigenmarkenprogramme mit Preislagen bis 70 Euro. " Aber auch höher- preisige Kl

    [1966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 012

    News Umsätze

    KUNDEN: WOLLE ODER DAUNE?

    Birgit Kellner (26), Bühnenbildnerin Daunenstepp ist richtig hässlich. Ich finde einen Wollmantel viel besser. Der ist wärmer und schwerer. Da spüre ich, dass ich was anhabe. Das mag ich. Naja, wärmer ist wahrscheinlich relativ. Umfrage: cf Philipp Haine

    [747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 018

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Mit den ersten kalten Tagen im November laufen Wintermäntel und dicke Jacken deutlich besser. Viele Händler atmen auf. Jetzt kommen die Bedarfskunden.

    Jacken und Mäntel im Sixties-Look Die top-modische Kundin will die A-Linie, auch bei Jäckchen und Mänteln. Die 60er-Jahre sind hier der Impulsgeber: schlichte A-Form, halsferner Kragen, Dreiviertel-Ärmel und große Knöpfe. "Ein Mäntelchen in A-Linie macht

    [2993 Zeichen] € 5,75