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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 026

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    "Es muss noch etwas passieren", sagen viele Schuhhändler. Auch bei ihnen war der September durchwachsen. Dennoch kristallisieren sich die ersten Themen heraus. Der Stiefel ist ein Renner.

    Graue Stiefel Die Farbe Schwarz dominiert in dieser Herbst-/Wintersaison in der DOB. Kein Wunder also, dass sich viele Kundinnen Farbvariationen wünschen. Beim Stiefel, dem wichtigsten Schuhwerk der Saison, sind Modelle aus eingefärbtem Leder besonders

    [2553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 014

    News Umsätze

    Point of Sale

    Ballerinas "Kaum sind sie im Laden, sind sie auch schon wieder weg." Volker Jopp von Tower Shoes in Frankfurt/Main ist begeistert von dem Erfolg von Ballerinas. Vor allem ist dies ein Schuhtyp, der keine Altersgrenzen kennt: "Sowohl die 15-jährige Schüle

    [4169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 016

    News Umsätze

    Point of Sale

    Abendfein

    "Anlass - das Thema entwickelt sich wieder richtig gut", heißt es nicht nur bei Walz in Ulm. Egal ob Gartenparty, Abi-Feier oder Hochzeitsfest: Frauen suchen nach Mode für den Abend und besondere Gelegenheiten. Der Trend geht zum raffinierten Einzelt

    Gold Diesen Sommer ist alles Gold, was glänzt. Besonders am Abend. Die Bandbreite ist groß: Mutige Frauen wollen Gold von Kopf bis Fuß und greifen zu Sommerkleidern aus goldglänzendem Satin. Viele mögen es dezenter und setzen auf Highlights, kombiniert z

    [3499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 014

    News Umsätze

    Point of Sale

    Frühlings-Schuhe

    Sonne und Regen - ständig im Wechsel. Das scheint Frauen vom Schuh-Kauf nicht abzuhalten. Im Gegenteil - sie kaufen kernige Stiefel genauso wie hochsommerliche Sandalen. Dekorationen und Farbe treiben das Geschäft voran. Wie bei der Bekleidung.

    Dekorierte Mokassins Dekorierte Mokassins bestimmen derzeit die Schuhsortimente: Verziert mit farbigen Perlen und Strass-Steinchen oder mit aufwändigen Stickereien gehören sie in vielen Häusern derzeit zu den Bestsellern. In kräftigen Farben wie Apfelgrü

    [3954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 015

    News Umsätze

    Point of Sale

    Luxus-Parkas Dass der Kurzmantel aus Wolle in diesem Jahr in den Outdoor-Abteilungen eines der stärksten Themen ist, ist unumstritten. Doch immer mehr Einzelhändler stellen fest, dass der Kunde eine Alternative sucht. Eine wärmende Jacke, die sowohl zum

    [2619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 016

    News Umsätze

    Point of Sale

    Damen-Stiefel

    Der erste Schnee, das Wiedererwachen des Rocks und der Trend, die Hosenbeine in Stiefel zu stecken, sorgen bei Damenstiefeln für gute Abverkäufe. Allerdings nur, wenn die Details stimmen. In dieser Saison sind es: weiche Schäfte, lässige Western-Elem

    Butterweiche Schäfte Das große Vorbild kommt von Jean Paul Gaultier. Er zeigte für den Sommer einen lässigen Cowboy-Stiefel. Lässig, vor allem deshalb, weil der weiche, weite Schaft gestaucht werden konnte. Weich fallende Schäfte sind nun auch im modisc

    [4167 Zeichen] € 5,75