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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 21

Praxis

Sportlich, schön & social

Influencer Marketing: Marktüberblick Fitness – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Ähnlich wie der Fashion-Bereich ist auch die Fitness-Branche prädestiniert für Influencer Marketing. Der Grund: das hohe Inszenierungs-Potenzial von Instagram, das geradezu dazu einlädt, sich selbst und die eigenen Muskeln zu zeigen. Doch neben ästhe

[7565 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 30

Praxis

Wirkstoff: Social Media

Influencer Marketing: Marktüberblick Gesundheit – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Mode, FMCG und Reisen: Die einschlägigen Betätigungsfelder für Influencer haben alle irgendwie damit zu tun, das Wohlbefinden zu steigern. Wie aber sieht es mit handfesten Gesundheitsthemen aus? Inwieweit können Unternehmen und Social-Media-Persönlic

[8929 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 16

Praxis

Der Baum in Buenos Aires

Relaunch: Die AOK hat sich ein neues Corporate Design gegeben. Was simpel klingt, ist in Wahrheit ein wahrer Mammut-Prozess. Ein Bericht aus dem Maschinenraum

Die AOK verfügt über eine Bekanntheit, die nur von Angela Merkel übertroffen werden dürfte. Und mit mehr als 27 Millionen Menschen ist bereits über ein Drittel der deutschen Bevölkerung bei der Krankenkasse versichert. Warum braucht so eine Marke ein

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 18

Praxis

Zuverlässig und vertrauensvoll

Ranking: OC&C hat die beliebtesten Händler Deutschlands ermittelt – die Pandemie-Folgen werden dabei klar ersichtlich

Der beliebteste Einzelhändler in Deutschland heißt: dm. Mal wieder, muss man sagen. Denn seit 2013 stand die Karlsruher Drogeriemarktkette lediglich in einem Jahr nicht an der Spitze des „Einzelhandel-Index“ der Unternehmensberatung OC&C Strategy Con

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Die Faktoren Vertrauen und Zuverlässigkeit prägen das Ranking - Die Top 10 des deutschen Einzelhandels aus Kundensicht
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 20

Praxis

Serie Influencer Marketing

Groß in Mode

Influencer Marketing: Marktüberblick Fashion – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Neben dem wesentlich breiter gefassten Lifestyle-Segment gehört der Modebereich zu den Keimzellen des Influencer Marketings. Die Social-Media-Stars, die hier unterwegs sind, werden der Bedeutung im Wortsinne als „Beeinflusser“ auch wirklich gerecht:

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 25

Praxis

Als wäre nichts gewesen

Brand-Z-Ranking: Die stärksten Marken der Welt trotzen Corona / Kantar-Manager Christoph Prox ordnet die Ergebnisse ein

Mehr Wert als je zuvor: Die 100 wertvollsten Marken der Welt haben ihren Gesamtwert im vergangenen Jahr um 42 Prozent auf 7,1 Billionen US-Dollar gesteigert. Das ist das größte Wachstum, das im nunmehr in der 16. Auflage erschienenen Brand-Z-Ranking

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Amazon bleibt Markenkönig - Die wertvollsten Marken der Welt 2021
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 29

Praxis

Erfolgreich trotz Corona

Best Brands 2021: Die Auswirkungen der Pandemie zeigen sich auch im Markenranking spürbar

Online-Shopping, Gartenarbeit, Heimwerken – die Trends der vergangenen Monate sind bekannt. Nun zeigt sich schwarz auf weiß, wie sehr die Pandemie auch die Markenpräferenzen der Deutschen beeinflusst hat. Bei den insgesamt vier Best-Brands-Rankings f

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Die besten Marken des Jahres 2020
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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 28

Praxis

Yin und Yang des Marketings

Brand vs. Performance: Eine neue Studie zeigt die aktuelle Sichtweise von Marketern auf die vermeintlichen Gegenpole

Anderthalb Jahre ist es her, dass der globale Mediachef von Adidas, Simon Peel, öffentlich erklärte, sein Unternehmen habe zu lange in transaktionsbasierte Digital-Werbung investiert und darüber die Marke vernachlässigt (Horizont 43/2019). In der glo

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Performance ist digital - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Performance Marketing? Branding braucht Aufmerksamkeit - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Brand Marketing? Mythos Messbarkeit - Performance Marketing ist vollständig und eindeutig messbar Performance wirkt auf kurze Sicht - Performance Marketing ist eine eher kurzfristig orientierte Maßnahme Unterscheidungsfaktor Marke - Brand Marketing differenziert Marken von Wettbewerb und schafft so einen Verkaufsvorteil
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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 22

Praxis

Chronik der Krise

Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung

Wie groß ist das Minus am Jahresende? Nur so kann in Bezug auf den Werbemarkt die entscheidende Frage lauten. Denn dass der coronabedingte Rückgang der Werbespendings den hiesigen Markt in die Rezession schickt, gilt als sicher. Allein in den sechs M

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Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung
€ 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 17

Praxis

Über Verantwortung

Sportbusiness: Die derzeitige Wahrnehmung der Fans könnte darüber entscheiden, ob Vereine, Verbände, Sponsoren und Athleten auch nach der Coronakrise noch Vertrauen genießen

Der Sport kämpft aktuell in weiten Teilen ums Überleben. Die Corona-Pandemie hat sowohl Spitzen- als auch Breitensport zu einer brutalen Vollbremsung gezwungen mit der Folge, dass Ticket- und Sponsoring-Einnahmen weggebrochen sind und auch bei einer

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Verwirrte Fans - „Die Sportorganisationen kommunizieren viele missverständliche Informationen zum Umgang mit Corona.“ Zwischen Engagement und Profit - Wie verhalten sich Sportorganisationen (bspw. Vereine und Verbände) während Corona? Auch Sponsoren gefragt - Erwartest Du, dass große Wirtschaftsunternehmen jetzt besonders stark als Sponsoren auftreten, um den Sport zu unterstützen? Offenheit kommt an - „Die Sportorganisationen kommunizieren momentan ehrlich und transparent zum Umgang mit Corona.“
€ 5,75

 
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