Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 017

    Praxis

    Experimente sind erwünscht

    E-Publihsing: Zeitschriftenverlage sollten dennoch bei E-Readern, Tablets & Co Regeln beachten / Welche, zeigt ein VDZ-Whitepaper Silja Elfers

    Die Zeitschrift der Zukunft kann man lesen und hören. Der Nutzer kann sich Videos ansehen, Fachwörter übersetzen lassen, Textbausteine ausschneiden, ergänzen und das Ganze an Freunde weiterleiten. Die Flexibilität im Umgang mit und die Komplexität von Te

    [9842 Zeichen] Tooltip
    Applikationen haben mehr Vorteile - Mobile Website und mobile Applikation im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 017

    Praxis

    Die Testphase überlebt

    Zeitschriften: Zahl der Titelgründungen ist trotz schwierigem Umfeld erfreulich hoch - vier Strategien der Publikumsverlage Silja Elfers

    Angesichts von Anzeigenkrise und Vertriebsproblemen in eine Schockstarre zu verfallen, wäre ein Leichtes gewesen. Aber die Verlage beweisen Kampfgeist: Insgesamt 515 neue Magazine brachten sie im Jahr 2009 heraus - ein nahezu unverändert hohes Niveau (20

    [10007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 018

    Praxis

    Magische Grenze unterschritten

    IVW II/2010: Die Millionen-Seller sterben aus - vier Konzepte für Programmies und Nachrichtentitel, um dennoch relevant zu bleiben Silja Elfers

    Die Zahlen sind auf den ersten Blick erschreckend: Binnen fünf Jahren ist die Anzahl der Zeitschriften, die mehr als eine Million Hefte verkaufen, um knapp die Hälfte geschrumpft. Von den verbleibenden sieben kämpfen laut aktueller Auflagenstatistik nur

    [7208 Zeichen] Tooltip
    Nachrichtenmagazine: Auch der Spiegel verkauft nicht mehr siebenstellig - Auflagenentwicklung Spiegel, Stern, Focus in den vergangenen vier Jahren

    Niedriger Copypreis verkauft am besten - Auflagen- und Reichweitenentwicklung von Programmzeitschriften mit über einer Million verkaufter Exemplare

    TV 14 verzeichnet die höchsten Kioskverkäufe - Entwicklung der harten Auflagenwährung bei Programm- und Nachrichtenmagazinen
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 018

    Praxis

    Printkurve zeigt weiter abwärts

    AWA 2010: Die Gesamtreichweiten von Zeitschriften und Zeitungen sind erneut rückläufig - wenngleich schwächer als im Vorjahr Von Silja Elfers

    Wenn man heute im Presseregal stöbert, dann finden sich dort eine Reihe gut gemachter Magazine, die es vor einem halben Jahr noch nicht gab. "Freundin Donna", "Yuno", "Grazia", um nur drei Beispiele zu nennen. Doch der Printoffensive diverser Groß- und m

    [3848 Zeichen] Tooltip
    Gewinner

    Verlierer

    Reichweiten-Minus setzt sich 2010 fort - Veränderung der Gesamtreichweite von Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen gegenüber dem jeweiligen Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75