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    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 24

    Praxis

    Mehr Verlust als Gewinn

    AWA 2018: Print-Reichweiten sinken weiter. Klassische Medien insgesamt behaupten sich als Informationsquelle fürs tagesaktuelle Geschehen

    Das Internet als permanenter Begleiter durch den Tag, für die sporadische und situative Information vor allem über Themen wie Reisen, Kochen, Kino und Produkttests – und klassische Nachrichtenmedien (TV, Tageszeitung, Hörfunk) für die tagesaktuelle I

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    SZ und Anzeigenblätter behaupten sich - Reichweitenentwicklung der Tages- und Anzeigenzeitungen (Print) Die Newcomer 2018 - Zeitschriften, die erstmals oder nach einer Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Edekas Kundenheft legt am stärksten zu - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Die meisten großen Titel verlieren weiter Leser - Die 25 reichweitenstärksten Printtitel Stern büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
    € 5,75

    Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 22

    Praxis

    Gewinner und Verlierer

    AWA 2017: Reichweiten sinken / Vor allem People-Zeitschriften und wöchentliche Frauentitel tun sich schwer

    Auch in diesem Jahr haben viele Segmente in der Allensbacher Werbeanalyse (AWA) zu kämpfen. Besonders gebeutelt sind erneut die People-Magazine, die bei Allensbach ins Segment „Aktuelle Zeitschriften“ fallen. Sie verlieren fast durch die Bank weg Les

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    Zeitungen erreichen weniger Menschen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Die Newcomer 2017 - Zeitschriften, die erstmals oder nach Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Motorwelt und Landidee legen deutlich zu - Top 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenzuwachs Viele große Titel verlieren - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel BamS und TV 14 verlieren - Flop 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenverlust
    € 5,75

    Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 17

    Praxis

    Hochs und Tiefs

    AWA 2016: Reichweiten sinken leicht / Heterogene Entwicklung in Segmenten

    Freud und Leid liegen im Printlager weiterhin nah beieinander. In der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) stehen Gewinner und Verlierer Seite an Seite. Insgesamt geht die Reichweite aller erfassten Printmedien mit minus 2,6 Pro

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    Bild bleibt größter Kauftitel - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel Programmies lassen Federn - Flop10: Reichweitenverlierer Zeitschriften und Zeitungen Etwas Wachstum ist noch drin - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Garten Flora ist der größte Newcomer Sehnsucht nach dem Land - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften und Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 20

    Praxis

    Einfach mal entspannen

    AWA 2015: Landtitel gewinnen, doch insgesamt sinkt die Reichweite / Auch Internetnutzung stagniert

    Den meisten Deutschen geht es blendend: Laut der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) sehen im Mai 52 Prozent den nächsten Monaten hoffnungsvoll entgegen, lediglich 12 Prozent mit Befürchtungen. Zu letztgenannten könnten die Zeitungs- und

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    Kino legt erfolgreiche Premiere hin - Zeitschriften, die 2015 erstmals in der AWA ausgewiesen werden Unterschiedlich schnell bergab - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen 2013 bis 2015 Kostenlose Blätter bleiben vorn - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel Sehnsucht nach Land, Familie und Genuss - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften und Zeitungen ADAC-Zeitschrift muss büßen - Flop 10: Reichweitenverlierer Zeitschriften und Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 25

    Praxis

    Faible für Paid Content

    AWA 2014: Landtitel gewinnen, Programmies verlieren / Hohes Potenzial für Bezahlinhalte

    Die gute Nachricht zuerst: Die Reichweite aller in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erfassten Zeitschriften ist 2014 leicht gestiegen – von 70,33 Millionen Lesern pro Ausgabe im Jahr 2013 auf 70,52 Millionen. Doch innerhalb dieses

    [2100 Zeichen] Tooltip
    Männer nutzen Pay-Angebote häufiger als Frauen - Nutzung und Potenzial für kostenpflichtiges elektronisches Lesen Zeitungen verlieren Reichweite - Auflagenentwicklung 2013 bis 2014 Kostenlose Titel liegen vorn - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften Landlust legt weiter zu - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften Programmies unter Druck - Flop 10: Reichweitenverlierer Zeitschriften
    € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 025

    Praxis

    Faible für Paid Content

    AWA 2014: Landtitel gewinnen, Programmies verlieren / Hohes Potenzial für Bezahlinhalte

    Die gute Nachricht zuerst: Die Reichweite aller in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erfassten Zeitschriften ist 2014 leicht gestiegen – von 70,33 Millionen Lesern pro Ausgabe im Jahr 2013 auf 70,52 Millionen. Doch innerhalb dieses Sch

    [2100 Zeichen] Tooltip
    Männer nutzen Pay-Angebote häufiger als Frauen - Nutzung und Potenzial für kostenpflichtiges elektronisches Lesen

    Zeitungen verlieren Reichweite - Auflagenentwicklung 2013 bis 2014

    Kostenlose Titel liegen vorn - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften
    € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 27

    Praxis

    Leser haben viele Interessen

    AWA 2013: Während die Programmies und wöchentlichen Frauentitel verlieren, legen Landmagazine zu

    Manchmal gibt es keine einfache Antwort auf die Frage, ob die Lage nun gut oder schlecht ist. So auch in der diese Woche präsentierten Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) für das Jahr 2013. Für das Institut für Demoskopie Allensbach ist

    [5065 Zeichen] Tooltip
    Reichweitenverluste konzentrieren sich Fast alle Zeitungen verlieren Leser Frauenaffine Magazine erweitern den Markt Programmies lassen Federn - Flop 15: Reichweitenverlierer Zeitschriften Landlust gewinnt weiter Leser - Top 15: Reichweitengewinner Zeitschriften
    € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 027

    Praxis

    Leser haben viele Interessen

    AWA 2013: Während die Programmies und wöchentlichen Frauentitel verlieren, legen Landmagazine zu

    Manchmal gibt es keine einfache Antwort auf die Frage, ob die Lage nun gut oder schlecht ist. So auch in der diese Woche präsentierten Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) für das Jahr 2013. Für das Institut für Demoskopie Allensbach ist die

    [2645 Zeichen] Tooltip
    Reichweitenverluste konzentrieren sich

    Fast alle Zeitungen verlieren Leser

    Frauenaffine Magazine erweitern den Markt
    € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 19

    Praxis

    Print-Talsohle scheint erreicht

    AWA 2012: Überregionale Abo-Tageszeitungen gewinnen Leser hinzu / Computertitel ziehen Gesamtreichweiten nach unten

    Man muss sie etwas suchen, die guten Print-Nachrichten bei der diesjährigen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) – aber es gibt sie: Die überwiegende Mehrheit der untersuchten Zeitschriften kann ihre Reichweite im Vergleich zum Vorjahr st

    [4710 Zeichen] Tooltip
    Gewinner (Top 20) Verlierer (Flop 20) Handelsblatt legt deutlich zu - AWA 2012: Reichweitenentwicklung ausgewählter Titel Printnutzung bröckelt wieder - Veränderung der Gesamtkontakte von Zeitschriften gegenüber dem jeweiligen Vorjahr Bild-der-Frau-Ableger als Newcomer - Neue Titel in der AWA 2012
    € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 019

    Praxis

    Print-Talsohle scheint erreicht

    AWA 2012: Überregionale Abo-Tageszeitungen gewinnen Leser hinzu / Computertitel ziehen Gesamtreichweiten nach unten

    Man muss sie etwas suchen, die guten Print-Nachrichten bei der diesjährigen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) – aber es gibt sie: Die überwiegende Mehrheit der untersuchten Zeitschriften kann ihre Reichweite im Vergleich zum Vorjahr steige

    [4710 Zeichen] Tooltip
    Gewinner (Top 20)

    Verlierer (Flop 20)

    Handelsblatt legt deutlich zu - AWA 2012: Reichweitenentwicklung ausgewählter Titel
    € 5,75