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Horizont 9 vom 01.03.2012 Seite 26

Praxis

Der universelle Abonnent

Zeitungs-Bundles: Mit kombinierten Angeboten aus App und Tablet wollen Verlage mit der Digitalisierung Schritt halten

Seit Jahren sind es immer wieder diese drei unterschiedlichen Worte, die die Branche spalten: „Print ist tot“ sagen die einen, „Es lebe Print“ die anderen. Für Marc Klages von Madsack ist die Sache klar: „Die Gewohnheiten ändern sich. Wir müssen uns

[7775 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 01.03.2012 Seite 026

Praxis

Der universelle Abonnent

Zeitungs-Bundles: Mit kombinierten Angeboten aus App und Tablet wollen Verlage mit der Digitalisierung Schritt halten

Seit Jahren sind es immer wieder diese drei unterschiedlichen Worte, die die Branche spalten: „Print ist tot“ sagen die einen, „Es lebe Print“ die anderen. Für Marc Klages von Madsack ist die Sache klar: „Die Gewohnheiten ändern sich. Wir müssen uns darü

[7775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 037

Praxis

HORIZONT geht aufs iPad

Mehrwert für Leser: Die iPad-App bietet jede Menge Multimedia Von Marco Saal

www.horizont.net/ipad

[123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 021

Praxis

Zugespitzte Digital-Lektüre

"Frankfurter Rundschau": Im Schichtbetrieb wird sechs Tage die Woche eine der besten Medien-iPad-Apps der Republik produziert Volker Schütz

Als Zeitung ist die "Frankfurter Rundschau" in einer andauernden Selbstfindungs- und Leserfindungsphase. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch. Im September vergangenen Jahres wurde eine der derzeit ambitioniertesten iPad-Apps gelauncht. Ein Werkstattb

[8111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 022

Praxis

"Gutes Geld für gute Apps"

Corporate Publishing: Verbandschef Andreas Siefke über Tablet-PCs, Renditen und Preiskämpfe Jürgen Scharrer

Seit Juni 2010 steht der Hoffmann-und-Campe-Manager Andreas Siefke an der Spitze des Verbands Forum Corporate Publishing (FCP). Im Interview mit HORIZONT nimmt er Stellung zu den aktuellen Debatten der CP-Branche und sagt, welche Schwerpunkte er in der Verbandsarbeit in den nächsten Monaten setzen will. Ganz oben auf der Agenda stehen Digitalisierung und Wirkungsnachweise.

[9858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 021

Praxis

"Holen Sie sich junge Leute"

Gastbeitrag: Der Ex-"Handelsblatt" -Topmanager Harald Müsse über die richtige iPad-Strategie / Absage an Multimediareichweite

Der Autor Harald Müsse ist seit den 70er Jahren in der Medienbranche und war unter anderem Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt. Seit 2007 ist er selbstständiger Medienberater.

[3733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 024

Praxis

Mehr Pepp für iPad-Apps

Tablet-PCs: Marktforscher machen mit iPad-Ausgaben von AZ Nürnberg, Spiegel, The Iconist, Vogue und Wired einen Härtetest Elke Jacob

Das iPad aus dem Hause Apple ist ein wunderbares Spielzeug. Umgeblättert wird mit einem Wisch und wenn es geschüttelt wird, erscheint ein neues Werbemotiv auf dem Tablet-PC. Im Gegensatz zur gedruckten Zeitung oder einer Zeitschrift aus Papier eröffnen d

[9335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 030

Praxis

"Schützt das Kerngeschäft!"

Booz & Co.: Berater Gregor Vogelsang appelliert an die Verlage, wieder stärker in Print zu investieren Jürgen Scharrer

Bis vor kurzem lautete der Schlachtruf (fast) aller Verlagsmanager: "Online first". Doch richtig Geld verdient im Netz bisher kaum ein Verlag und so feiert Print ein so unerwartetes wie heftiges Comeback - zumindest bei Podiumsdiskussionen. Auf den VDZ-Zeitschriftentagen forderte Gregor Vogelsang von Booz & Company die Verlage auf, wieder mehr fürs Kerngeschäft zu tun. Im HORIZONT-Interview präzisiert der Unternehmensberater seine Sicht der Dinge.

[11604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 022

Praxis

"Ganz neue Möglichkeiten"

iPad: Auf der Suche nach der richtigen Strategie - 13 Fragen an Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der "Auto Bild"-Gruppe Jürgen Scharrer

Nach den theoretischen Diskussionen, wie tiefgreifend (oder eben nicht) das iPad die Verlagsbranche verändern wird, laufen jetzt die Praxistests. Gefordert sind alle Seiten: die Redaktionen, die Vermarkter und nicht zuletzt die Kunden. Noch steckt die Entwicklung neuer Werbeformate in den Kinderschuhen, aber die Begeisterung ist groß: "Die Hersteller und Agenturen sind heiß darauf, etwas Neues auszuprobieren und sich zu profilieren. Es herrscht Goldgräberstimmung", sagt Hans Hamer von "Auto Bild".

[8704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 024

Praxis

Kritik an Schnellschüssen

iPad: Studie bemängelt E-Paper-Apps der Verlage / Preiskampf im Frauensegment / Jalag bedroht den Markt mit Gratisprodukten Bettina Neises

Die Mehrheit der Verlage schöpft mit ihren Applikationen das Potenzial des iPad bei weitem nicht aus. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Hamburger Beratungsfirma Bulletproof Media. Von den 34 untersuchten Marken-Apps von Printtiteln handelt

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Die Handelsblatt-App ist deutlich teurer als die Print-Ausgabe - iPad-Preisstrategie der Tageszeitungen im Einzelverkauf

Wettbewerbsorientiertes Pricing im Frauensegment - iPad-Preisstrategie der Zeitschriften im Einzelverkauf
€ 5,75

 
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