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    Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 18

    Praxis

    Framing? Ja, aber strategisch

    Gastbeitrag: Ein Plädoyer für einen neuen Rahmen in der aktuellen Debatte

    Die Autoren Heiko Kretschmer (l.) und Thorsten Plath gehören zum Führungsteam der Agentur Johanssen + Kretschmer. Plath ist Principal am Standort Frankfurt und berät Kunden unter anderem im Bereich Public Affairs. Kretschmer ist Co-Gründer der heute rund 40 Mitarbeiter starken Agentur.

    [8089 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

    Praxis

    Koexistenz mit dem Erzfeind

    Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

    Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

    [4877 Zeichen] Tooltip
    Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
    € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

    Praxis

    Die Privaten schwächeln

    TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

    Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

    [5694 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
    € 5,75

    Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 20

    Praxis

    Serie Junge Zielgruppen

    Generation Smartphone ist erschöpft

    Mediennutzung: Warum die junge Generation weniger internetbegeistert ist als gedacht

    Ob an Haltestellen, beim Arzttermin oder beim Ein-kaufsbummel, die Generation head-down scheint förmlich an den Bilschirmen ihrer Smartphones zu kleben. Ständige Erreichbarkeit scheint die Devise der Digital Natives zu sein, die die Welt der Faxe nur

    [7484 Zeichen] Tooltip
    Internet nimmt Spitzenstellung ein - Mediale Nutzungsdauer bei 14- bis 29-Jährigen 1985 bis 2015 Youtube immer beliebter - Entwicklung der Nutzung des Videoportals
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 19

    Praxis

    TV vor Radio und Internet

    Massenkommunikation 2015: Alle Jungen haben ein Smartphone / Neue Wettbewerbslage

    Auf den ersten Blick ist alles bestens: „Das Zeitbudget für Mediennutzung ist relativ stabil“, heißt es in der von ARD und ZDF beauftragten Studie „Massenkommunikation“. Die Analyse zeichnet seit 1964, ab 2000 im Fünfjahresrhythmus, eines der umfasse

    [6756 Zeichen] Tooltip
    Zukunft der Medien - Stimme voll und ganz / weitgehend zu Medien werden geringfügig weniger genutzt - Entwicklung Zeitbudget für Mediennutzung bei ab 14-Jährigen Stabilität bei den Jüngeren - Entwicklung Zeitbudget für Mediennutzung bei 14- bis 29-Jährigen Fernsehen lenkt ab und entspannt - Nutzungsmotive der Medien im Direktvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 022

    Praxis

    Apple beflügelt Tablet-PCs

    Acta 2010: Jeder fünfte Deutsche wünscht sich ein iPad und will auch ins mobile Internet / Geräteindustrie profitiert von HDTV Juliane Paperlein

    Wohl kaum ein Jahresrückblick wird 2010 ohne das iPad auskommen. Apples Wunderflunder hat nicht nur die Technikjunkies in Euphorie versetzt, sondern die breite Masse. Zeitschriften- und Zeitungsverlage träumen bereits von der Renaissance ihres Mediums in

    [6081 Zeichen] Tooltip
    E-Reader haben Potenzial - Lesegeräte für Bücher und Zeitschriften

    Was den Reiz des iPad ausmacht - Gründe für Apples Tablet-PC - Angaben in Prozent

    Fast alle sind online - Kennziffern der Internetnutzung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 023

    Praxis

    Keine Gefahr für TV

    Mediennutzung: Seven-One Media legt Navigator-Studie vor Hanna Klein

    Fast neun Stunden verbringen Deutsche im Alter von 14 bis 49 Jahren täglich mit Mediennutzung. In den vergangenen acht Jahren hat sich dieses Zeitbudget deutlich erhöht, zeigt die aktuelle Untersuchung "Navigator Mediennutzung 2010", die Horizont vorab v

    [3492 Zeichen] Tooltip
    TV steigt weiterhin, Radio verliert - Anteil am Medienzeitbudget
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 024

    Praxis

    Wer haftet für die Dublette?

    Markenzeichen: Die Logo-Panne von Jung von Matt wirft auch rechtliche Fragen auf - Rechtsanwalt Magnus Hirsch gibt Antworten

    Dr. Magnus Hirsch ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Partner der Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte in Frankfurt am Main.

    [6975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 018

    Praxis

    Immer weniger schauen analog

    Digitalisierungsbericht: Digitaler Empfang in Haushalten steigt / Satellitenverbreitung erreicht Sättigungsgrenze Juliane Paperlein

    Die Anzahl der Haushalte, die in Deutschland digitales Fernsehen beziehen, steigt. Nicht zuletzt das hochauflösende Fernsehen HD entwickelt sich zum Treiber der Entwicklung, auch das umfangreichere Angebot an Programmen lockt die Deutschen zum Umstieg vo

    [4818 Zeichen] Tooltip
    Verlage haben Nachholbedarf - Top 10 Websites: Verlage und Portale mit Bewegtbildanteil

    Youtube-Verfolger liegen eng beieinander - Top 10 Websites: TV-Angebote und Videoportale im Internet

    Digitalisierungsgrad steigt an - Stand der Digitalisierung innerhalb der Übertragungswege - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 014

    Praxis

    Pflege für Employer-Brands

    Arbeitgebermarken: Talente suchen Sicherheit und bieten Engagement - deshalb gewinnt Bertelsmann an Attraktivität Eva-Maria Schmidt

    Für die Arbeitgeber aus der Kommunikationsbranche kann der War for Talent zum echten Kampf werden. Denn nur wenige von ihnen gehören zu den Wunscharbeitgebern deutscher Schüler und Absolventen. So sind in den Top 100 des Trendence Absolventenbarometers

    [6031 Zeichen] Tooltip
    Google hängt klassische Werbe- und Medienfirmen ab - Bei welchem Arbeitgeber wollen Sie arbeiten? Zustimmung in Prozent

    Pro Sieben Sat 1 steht bei Schülern als Arbeitgeber hoch im Kurs - Bei welchen Arbeitgebern würden Sie sich bewerben? Zustimmung in Prozent

    Autohersteller sind bei allen beliebt - Wunscharbeitgeber der Wirtschaftswissenschaftler - Zustimmung in Prozent
    € 5,75