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    Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 26

    Praxis

    Keine Coke und Steilvorlage für Pepsi

    Gastbeitrag: Über welche strategischen Optionen Coca-Cola nachdenken sollte. Und warum Pepsi der große Gewinner sein könnte

    Der Autor Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Er publiziert regelmäßig auf seinem Blog www.brandtneronbranding.com.

    [4894 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 23

    Praxis

    Storytelling? Es fängt mit Storysearching an ...

    Gastbeitrag: Gute Geschichten muss man nicht nur erzählen können, man muss sie vor allem finden

    Der Autor Mirko Kaminski ist CEO der Agentur Achtung. Die PR-Firma hat der heute 43-Jährige 2001 gegründet – nach Stationen bei Radio Schleswig-Holstein, Burson-Marsteller und der Citibank.

    [6755 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 22

    Praxis

    Live und mit Profit

    Events: Mobilcom Debitel hat Live-Marketing entdeckt, um Markenkommunikation mit Absatzförderung zu kombinieren

    Am 1. Juni ist es wieder so weit: Dann geht der Mobilfunk-Dienstleister mit seinen Trucks auf Deutschlandtour – bereits im fünften Jahr in Folge. Die Tour kann dabei mit den Reiseplänen internationaler Künstler problemlos mithalten. 77 Städte und sie

    [6606 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 23

    Praxis

    Leuchtturm im Digitalen

    Coca-Cola: „Trink ’ne Coke mit ...“ setzt Maßstäbe – und wird zu Recht mit einem Effie in Gold ausgezeichnet

    Ist es nur ein besonders gut geglücktes Kabinettstück, das zu Recht mit dem Effie in Gold ausgezeichnet wurde – oder taugt die Kampagne „Trink ’ne Coke mit ...“ als Blaupause für ein zeitgemäßes Marketing, das seine Wurzeln im Digitalen hat, die Offl

    [4930 Zeichen] Tooltip
    Besser gelaufen als geplant - Die Effie-Kampagne sorgte für viel Traffic
    € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 023

    Praxis

    Leuchtturm im Digitalen

    Coca-Cola: „Trink ’ne Coke mit ...“ setzt Maßstäbe – und wird zu Recht mit einem Effie in Gold ausgezeichnet

    Ist es nur ein besonders gut geglücktes Kabinettstück, das zu Recht mit dem Effie in Gold ausgezeichnet wurde – oder taugt die Kampagne „Trink ’ne Coke mit ...“ als Blaupause für ein zeitgemäßes Marketing, das seine Wurzeln im Digitalen hat, die Offline-

    [4930 Zeichen] Tooltip
    Besser gelaufen als geplant - Die Effie-Kampagne sorgte für viel Traffic
    € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 20

    Praxis

    Hören, fühlen, werben

    Sound Branding: Der strategische Einsatz von Musik in der Werbung rückt stärker in den Fokus

    Wer den großen Werbungtreibenden sein Ohr leiht, hört, wie eine erfolgreiche akustische Markenführung klingen kann: Die Sound Logos von BMW, Audi oder der Deutschen Telekom dürften hierzulande zu den bekanntesten Klangfolgen überhaupt gehören. Unter

    [8593 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 020

    Praxis

    Hören, fühlen, werben

    Sound Branding: Der strategische Einsatz von Musik in der Werbung rückt stärker in den Fokus

    Wer den großen Werbungtreibenden sein Ohr leiht, hört, wie eine erfolgreiche akustische Markenführung klingen kann: Die Sound Logos von BMW, Audi oder der Deutschen Telekom dürften hierzulande zu den bekanntesten Klangfolgen überhaupt gehören. Unter den

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    Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 19

    Praxis

    EM-Sponsoring zahlt sich aus

    Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

    Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür lief

    [3422 Zeichen] Tooltip
    Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 019

    Praxis

    EM-Sponsoring zahlt sich aus

    Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

    Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür liefert

    [3422 Zeichen] Tooltip
    Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 026

    Praxis

    Bewegtbild optimiert Mediaplan

    Youtube: Mehr Kosteneffizienz durch Crossmedia / Nettoreichweite von Kampagnen steigt durch zusätzliche Onlinewerbung Juliane Paperlein

    Auch wenn sich die TV-Nutzung mit fast vier Stunden täglich auf Rekordniveau befindet, muss sich Fernsehwerbung vor allem in den jüngeren Zielgruppen anstrengen, um ihre Zuschauer zu finden. Nicht ganz uneigennützig schlägt Youtube-Mutter Google nun in d

    [3273 Zeichen] Tooltip
    Mediennutzung verändert sich - Anteil der Personen mit Bewegtbildnutzung im Internet, mindestens einmal pro Woche - Angaben in Prozent

    Youtube erreicht viele verlorene Zuschauer - Täglicher TV-Konsum bei Personen mit Werbekontakt exklusiv auf Youtube - in Prozent

    Nur ein Bruchteil fließt in Online - Durchschnittliche Spendings - Bruttoinvestment (in Euro)
    € 5,75