Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 26

Praxis

Weiterfahren

Mobilitätsstudie: Wie sich Deutsche und Schweizer zum Auto stellen

In einem sind sich Deutsche und Schweizer einig: Die Top 6 der innovativsten Automarken sind identisch, nur in der Reihung gibt es Unterschiede. Während hierzulande BMW, Tesla und Mercedes an der Spitze stehen, sind es bei den Eidgenossen Tesla, BMW

[2510 Zeichen] Tooltip
Autos ermöglichen Freiheit - Frage: Welchen Aussagen zum Thema „Auto und Mobilität“ stimmen Sie zu? Fahrverbote werden abgelehnt - Frage: Welche Maßnahmen sind besonders geeignet, einen Beitrag zur Lösung der Klimaproblematik zu leisten? Tesla und BMW führen - Frage: Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen spontan als besonders innovativ ein? Schweizer sind entspannter als Deutsche - Frage: Finden Sie, dass durch den Abgas-Skandal die Marke „Made in Germany“ geschädigt wurde? Ein Drittel will sein Verhalten nicht ändern - In welchem Bereich sind Sie am ehesten bereit, Ihr persönliches Mobilitätsverhalten zu ändern?
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 18

Praxis

Ohne Fahrer? Vorstellbar

Autonome Autos: Die Akzeptanz wächst, das Marketing steht vor Herausforderungen – eine Studie der DHBW Ravensburg

Anfang April hat Volkswagen in Hamburg angefangen, auf einer vom Hamburger Senat freigegebenen Strecke das autonome Fahren mit fünf E-Golfs unter realen Bedingungen zu testen. Es ist der nächste Schritt, die Deutschen langsam an das kommende Zeitalte

[3718 Zeichen] Tooltip
Tesla steht für Autonomes Fahren - Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen beim Schlagwort „Autonomes Fahren“ spontan ein? Dauert noch eine Weile - Was meinen Sie: Wann werden in Deutschland Autos vollständig autonom fahren können? Konsumenten fürchten Manipulationen - Welche Akzeptanzprobleme sehen Sie beim Autonomen Fahren?
€ 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 17

Praxis

Theoretisch ist Teilen gut

Mobilität: Das ZEK in Ravensburg hat nach Trends in der Autoindustrie gefragt. Carsharing mit Potenzial

Vor gut einem Jahr las sich das Potenzial der neuen Mobilität so: Nach einer Studie von McKinsey wird der Markt für neue Mobilitätsdienste bis 2030 auf über 2 Billionen US-Dollar wachsen. Dazu sollen neue Services, Fahrzeugkonzepte und Carsharing bei

[5244 Zeichen] Tooltip
Aktualität schlägt Unterhaltung - Welche Leistungen sollten künftig aus einer Hand angeboten werden? Elektroantrieb hat noch keine Faszination - Welche Antriebsart bei einem Autokauf in den nächsten 12 Monaten die Kunden bevorzugen Mercedes genießt das höchste Vertrauen - Welche Marken die Konsumenten für vertrauenswürdig halten Car2go kennen viele - Bekanntheit der größten Carsharing-Anbieter in Deutschland Systeme müssen verständlich und transparent sein - Worauf User beim Carsharing Wert legen
€ 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 20

Praxis

Weiter dieselig

Mobilität: Die Deutschen neigen noch nicht zum E-Auto. Das zeigt eine Studie der DHBW Ravensburg

Der Dieselskandal geht in Deutschland in eine neue Runde. Bei BMW führte die EU-Kommission vergangene Woche wegen des Kartellverdachts eine Prüfung in der Konzernzentrale durch, Mercedes-Benz und VW waren Anfang dieser Woche dran. Die Ereignisse wirk

[4009 Zeichen] Tooltip
Dieselskandal schädigt gesamte Autoindustrie - Wer ist vom Imageschaden betroffen? Mercedes, BMW und Audi stehen an der Spitze - Vertrauen in die Automobilhersteller Tesla hängt alle ab - Welche Hersteller sind bei der Elektromobilität besonders kompetent? Infrastruktur bremst Kauflust bei E-Autos - Was spricht aus Ihrer Sicht gegen die Anschaffung eines Elektroautos?
€ 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 21

Praxis

Zwischen Kia und Fiat

Dieselgate: VW schreibt Gewinne, doch die Marke leidet weiter unter dem Manipulationsskandal

Sie haben den Wagen gewaschen, den Motor neu justiert, den Fahrern zur Entschuldigung auf den Sitz ein kleines Bonbon gelegt – trotzdem klebt der Ruß weiter an der Marke. VW wird Dieselgate auch fast zwei Jahre nach dem Bekanntwerden der Softwaremani

[1976 Zeichen] Tooltip
Infopolitik von Volkswagen - Frage: Wie hat Volkswagen im Verlauf der Krise um die Abgasmanipulationen informiert? Welche Automarken sind vertrauenswürdig? - Frage: Wie beurteilen Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken?
€ 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 22

Praxis

An allen Marken klebt der Ruß

Dieselgate: DHBW Ravensburg registriert dicke Luft in der Autobranche

Das Image der Autoindustrie versinkt in einer Rußwolke. Das ist das Kernergebnis einer aktuellen Untersuchung der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg (DHBW) mit dem Zentrum für empirische Kommunikationsforschung (ZEK) zu den Auswirkungen d

[4227 Zeichen] Tooltip
Dieselgate hinterlässt bei allen Marken Spuren - Welche Automarken sind vertrauenswürdig? VW sollte offen mit dem Skandal umgehen - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen? Botschaften von VW kommen bei Kunden nicht an - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens?
€ 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 26

Praxis

Die Schattenparker

Volkswagen: Die Abgas-Affäre zerstört Vertrauen in VW und in die Konzernmarken. Das zeigt eine Studie der DHBW Ravensburg

Das hat wohl kaum einer im VW-Management erwartet. Selbst beim Klimagipfel in Paris sind die Software-Manipulationen beim größten europäischen Autoherstellers ein Thema. Umweltaktivisten haben in der ganzen Stadt Satireanzeigen mit dem VW-Logo, dem C

[4835 Zeichen] Tooltip
Marke VW trägt die Hauptlast - Wer ist vom Image-Schaden betroffen? BMW genießt das stärkste Vertrauen - Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken? Skepsis überwiegt - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens? Offenheit hilft am besten - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 19

Praxis

Die Qual mit der Wahl

Europawahl: Studenten aus Ravensburg analysieren Wahlplakate / „Unglaubwürdig und wenig kreativ“

Politisch interessiert sind sie alle. Mal mehr, mal weniger. Sie finden die europäische Idee gut: Freies Reisen. Einen einheitlichen Wirtschaftsraum, um etwa mit den USA und Fernost konkurrieren zu können. Ein gemeinsames Zahlungsmittel. Die Chance z

[8307 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 019

Praxis

Die Qual mit der Wahl

Europawahl: Studenten aus Ravensburg analysieren Wahlplakate / „Unglaubwürdig und wenig kreativ“

Politisch interessiert sind sie alle. Mal mehr, mal weniger. Sie finden die europäische Idee gut: Freies Reisen. Einen einheitlichen Wirtschaftsraum, um etwa mit den USA und Fernost konkurrieren zu können. Ein gemeinsames Zahlungsmittel. Die Chance zu ha

[8307 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 21

Praxis

Die Sekunden des Autopiloten

Markenanalyse: DHBW Ravensburg untersucht exklusiv für HORIZONT, wie Studenten Marken intuitiv wahrnehmen

Sie lachen. Leise zwar. Nur kurz. Millisekunden vielleicht. Aber sie lachen. Über Opel. Die Marke und das gerade vom Rechner zugeordnete Attribut „cool“. Das geht gar nicht. Ein Witz. „Die haben für mich einfach das Image Opa mit Hut“, sagt einer der

[6701 Zeichen] Tooltip
Apple ist modern - Top 6 Apple-Markenattribute VW ist vertrauenswürdig - Top 6 VW-Markenattribute Opel ist traditionell - Top 6 Opel-Markenattribute
€ 5,75

 
weiter