Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

[4570 Zeichen] Tooltip
Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 20

Praxis

Allerorten Innovation

Studien zum Marketing : Roland Berger und Co vergleichen die wirtschaftlichen Perspektiven hierzulande und anderswo. Facit Digital untersucht die Chancen von Smart Homes. Von Joachim Thommes

Länder mit Ideen Wie ist es um die Innovations-fähigkeit in Deutschland bestellt? Nicht gerade schlecht, aber auch nicht richtig gut. So lassen sich die Ergebnisse des „Innovationsindikators 2023“ zusammenfassen, den der Bundesverband der Deutsche

[6462 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Platz 10 - Innovationsfähigkeit ausgewählter Länder China vorn - Digitale Vernetzung: Top 10 Finnland weist den Weg - Kreislaufwirtschaft: Top 10 Mehr Nachhaltigkeit gefragt - Kaufgründe für Smart-Home-Geräte
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 26,27

Praxis

Die Vorzüge von Addressable

Werbewirkung: Wie viel Targeting im TV soll es sein? Eine Studie von Mediaplus und El Cartel versucht Antworten

Geht es dem (linearen) Fernsehen langsam an den Kragen oder passiert genau das Gegenteil, weil man bei Addressable TV (ATV) das Beste aus der alten und der neuen Welt vortrefflich miteinander zu verbinden vermag? Stephan Karrer, Geschäftsführer des R

[7848 Zeichen] Tooltip
Deutlich bessere Werbeerinnerung - ATV-Format im Vergleich zum klassischen Werbeblock Doppelt so hohe Identifikation - Big-Screen-Targeting bei Light-Verwendern Targeting profitiert vom Big Screen - Zielgruppenspezifische ATV-Spots sind besonders ansprechend
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 24

Praxis

Agenda 2023

CMO-Barometer: Unsicherheit und Nachhaltigkeit sind die Topthemen für das kommende Jahr / Darauf reagiert das Marketing

Richtig sexy klingt das Nomen nicht. Das liegt schon an seiner -keit-Endung. Trotzdem hat es sich im Marketing einen zentralen Platz erobert, den nicht mal Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beseitigen konnten. Die Nachhaltigkeit wird im ko

[3925 Zeichen] Tooltip
Emotionale Markenführung kommt zurück - Wie wichtig werden Ihrer Meinung nach die folgenden Marketing-Trends im Jahr 2023? Rezession und Nachhaltigkeit prägen 2023 - Was ist für Sie das Top-Thema für das Marketingjahr 2023? Agilität als Erfolgsfaktor - Welche Learnings ziehen die CMOs aus den von Pandemie, Krieg und Unsicherheiten beeinflussten Jahren? Agenturen müssen flexibel und kundenorientiert agieren - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern? CMO als Moderator - Welche Fähigkeiten und Skills müssen Marketingentscheidende heute mitbringen, um die Organisation zukunftsfähig zu machen?
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 16

Praxis

Agenda 2022

CMO-Barometer: Nachhaltigkeit wird das Topthema 2022 sein. Digital bleibt ein Dauerbrenner und die Markenarbeit wird wichtiger

Der UNO-Klimagipfel ist seit gut zehn Tagen vorbei. Seitdem werden die Ergebnisse der 26. Auflage des globalen Treffens bemerkenswert uneinheitlich interpretiert. Während die Politik die Beschlüsse als historisch feiert, sagen Umweltverbände, das rei

[4339 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung bleibt wichtig - Welche der nachfolgend aufgeführten typischen CMO-Aufgaben werden 2022 an Bedeutung gewinnen? Online raus aus den Top-3 - Wie wichtig werden die folgenden Marketingthemen in 2022? Nachhaltigkeit und Klimawandel bestimmen 2022 - Welche drei Themen werden im kommenden Jahr das Marketing bestimmen? Marke wird wieder wichtiger - Welche Aufgaben sind für die CMOs am wichtigsten? Bedeutung von Kreativität wächst - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern?
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

Praxis

Aus drei mach vier

Mediaforschung: Die Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ spricht Social Media werbliche Wirkungseffekte ab – und will zum relevanten Parameter in der Mediaplanung werden

Nie war die Zahl der Medien, Kanäle und Plattformen höher, zugleich zersplittern altbekannte Zielgruppen. Erfolgreich zu werben, wird kniffliger und tendenziell teurer. Die Mediaplanung muss reagieren, denn inzwischen „greift der Planungsdreiklang au

[4563 Zeichen] Tooltip
Wie Werbeträger wirken - Untersuchte Treiber für die Werbewirkung
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 18

Praxis

Die Agenda der Entscheider

CMO-Barometer: Serviceplan hat zum ersten Mal untersucht, welche Themen die Top-Marketingmanager hierzulande bewegen. Mehr Emotionen beispielsweise

Stellen wir sie uns für einen Moment vor, eine Marketingwelt ohne das Coronavirus. Die gab es mal und das ist gar nicht so lange her. Aber angesichts der sich überschlagenden Ereignisse mag das in der schnelllebigen Branche manchem wie aus einem ande

[7079 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf Digitalisierung ist Hauptaufgabe
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

[14046 Zeichen] Tooltip
Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 23

Praxis

Sky setzt auf Qualität

Facit-Studie: Bei den Zuschauern schneidet der Pay-TV-Anbieter gut ab

Was ist eigentlich Qualität im Fernsehen? Darüber scheiden sich regelmäßig die Geister. Sky Media hat nun versucht, den Begriff klarer zu fassen und dazu mit Unterstützung von Facit Research Experten und Zuschauer befragt. Eines der Ergebnisse der St

[4782 Zeichen] Tooltip
Sky liegt vor den Free-TV-Sendern - Wie Zuschauer Sky sehen Content und Technik müssen stimmen - Qualität aus Sicht von Zuschauern Inhalte sind für den Werbemarkt wichtig - Qualität aus Sicht von Marketingentscheidern und Mediaplanern
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Siri! Alexa! Jetzt hört mal her!

Smartspeaker: AS&S Radio und Facit haben die Nutzung von Alexa & Co untersucht

Bis Jahresende soll die Anzahl der weltweit verkauften Smartspeaker auf rund 100 Millionen Stück steigen – prognostiziert die Analysefirma Canalys. Grund genug für AS&S Radio, zu untersuchen, wer die Geräte nutzt und wie. Dazu hat Facit Research im A

[4714 Zeichen] Tooltip
Echo ist der Star unter den Smartspeakern - Genutzte Sprachsteuerungssysteme Wetter und Musik rangieren vorne - Tägliche Nutzung der Funktionen
€ 5,75

 
weiter