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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 23

Praxis

Die Jugend schaut weg

AWA 2023: Überraschendes Plus für Bild und Focus / Lineares TV mit Nachwuchsproblem. Von Katrin Ansorge

Eine Studie, die wie die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) auf Umfragen und nicht auf Messungen basiert, hält immer auch Überraschungen bereit. Axel Springers Bild beispielsweise, die in den vergangenen Jahren massiv verkaufte Auflage

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Lineares Fernsehen kommt am besten an Nur leichte Abkehr vom linearen Fernsehen - Veränderung der TV-Nutzung seit 2000 Deutliche Generationsunterschiede - Prozentualer TV-Konsum nach Altersgruppen Die Mehrheit verliert - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Focus gewinnt die meisten Leser - Top 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Sogar Einkauf aktuell lässt Federn - Flop 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
€ 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 22

Praxis

Jung, hip und printaffin

AWA 2021: Viele Titel verlieren, aber gerade beim Nachrichtenkonsum müssen Zeitungen und Zeitschriften das Internet nicht fürchten

Es hätte noch schlimmer kommen können. Angesichts der Schneise der Verwüstung, die die Coronakrise durch so manche Mediengattung geschlagen hat, fällt die erste Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) einigermaßen glimpflich aus – ihre Daten

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Nur wenige Gewinner - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien National Geographic und Echo der Frau vorne - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Bild büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print) Springer-Titeln laufen Leser davon - Reichweitenentwicklung der Tages-, Anzeigen- und amtlichen Zeitungen (Print) Die Newcomer 2021 - Zeitschriften, die erstmals ausgewiesen sind
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 22

Praxis

Willkommen zurück

Bewusste Reichweite: Es soll endlich Bewegung in das Anfang des Jahres vorgestellte Konzept von Springer-Vorstand Jan Bayer kommen

Am Anfang stand eine starke These. In einem Interview, das er zusammen mit Allensbach-Chefin Renate Köcher Anfang Februar Horizont gab, sagte Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer: „Für die Entscheidung von Unternehmen, ob sie Werbung bei Plattformen wie

[9047 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 18

Praxis

Die Schere auf den Tellern

Nestlé hat untersucht, wie sich die Deutschen ernähren – mit interessanten Lehren für das Marketing

Welche Bedeutung man der eigenen Ernährung beimisst, hängt im Wesentlichen mit dem sozialen und wirtschaftlichen Status zusammen. Dies ist eine der Kernaussagen der Studie „So is(s)t Deutschland 2019“, in der Nestlé das Ernährungsverhalten der Deutsc

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Preisorientierung geht zurück - Lebensmittel müssen nicht günstig sein Zucker löst Fett ab - Ich achte beim Lebensmittel-Einkauf darauf …
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 24

Praxis

Mehr Verlust als Gewinn

AWA 2018: Print-Reichweiten sinken weiter. Klassische Medien insgesamt behaupten sich als Informationsquelle fürs tagesaktuelle Geschehen

Das Internet als permanenter Begleiter durch den Tag, für die sporadische und situative Information vor allem über Themen wie Reisen, Kochen, Kino und Produkttests – und klassische Nachrichtenmedien (TV, Tageszeitung, Hörfunk) für die tagesaktuelle I

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SZ und Anzeigenblätter behaupten sich - Reichweitenentwicklung der Tages- und Anzeigenzeitungen (Print) Die Newcomer 2018 - Zeitschriften, die erstmals oder nach einer Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Edekas Kundenheft legt am stärksten zu - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Die meisten großen Titel verlieren weiter Leser - Die 25 reichweitenstärksten Printtitel Stern büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
€ 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 22

Praxis

Gewinner und Verlierer

AWA 2017: Reichweiten sinken / Vor allem People-Zeitschriften und wöchentliche Frauentitel tun sich schwer

Auch in diesem Jahr haben viele Segmente in der Allensbacher Werbeanalyse (AWA) zu kämpfen. Besonders gebeutelt sind erneut die People-Magazine, die bei Allensbach ins Segment „Aktuelle Zeitschriften“ fallen. Sie verlieren fast durch die Bank weg Les

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Zeitungen erreichen weniger Menschen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Die Newcomer 2017 - Zeitschriften, die erstmals oder nach Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Motorwelt und Landidee legen deutlich zu - Top 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenzuwachs Viele große Titel verlieren - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel BamS und TV 14 verlieren - Flop 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenverlust
€ 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 18

Praxis

Angeknackstes Vertrauen

Studie: Ein kleiner, harter Kern aktiver Nutzer verpestet im Netz die Stimmung. Allensbach-Chefin Renate Köcher warnt vor falsch verstandener Toleranz

Wenn es um Politik und politische Ereignisse geht, vertrauen die Deutschen vor allem dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, gefolgt von den Zeitungen und, mit gewissem Abstand, Nachrichtenmagazinen wie „Der Spiegel“. Ein gutes Viertel fühlt sich auch o

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Öffentlich-Rechtliche und Zeitungen genießen größtes Vertrauen Print steht für Sachlichkeit Ein Fünftel möchte gerne mitreden Nur ein Siebtel nimmt tatsächlich Stellung
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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 17

Praxis

Hochs und Tiefs

AWA 2016: Reichweiten sinken leicht / Heterogene Entwicklung in Segmenten

Freud und Leid liegen im Printlager weiterhin nah beieinander. In der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) stehen Gewinner und Verlierer Seite an Seite. Insgesamt geht die Reichweite aller erfassten Printmedien mit minus 2,6 Pro

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Bild bleibt größter Kauftitel - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel Programmies lassen Federn - Flop10: Reichweitenverlierer Zeitschriften und Zeitungen Etwas Wachstum ist noch drin - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Garten Flora ist der größte Newcomer Sehnsucht nach dem Land - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften und Zeitungen
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Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 21

Praxis

Nur eine Phase?

Screenlife 2016: Weniger das Alter als vielmehr die Lebensphase beeinflusst die Mediennutzung

Es ist eine der wichtigsten Fragen, die sich die TV-Macher stellen: Wie nutzen Millenials, also die in den 1980er und 90er Jahren Geborenen, heutzutage Medien und was sagt das über ihren Medienkonsum in der Zukunft aus? Werden sie auch künftig nur im

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Fernsehnutzung ist abhängig von Lebensphasen - Bewegtbildnutzung der Millenials (14 bis 25 Jahre) Nicht ohne meinen Fernseher - Auf welches Medium möchten Sie am wenigsten verzichten? Werbung am ehesten im Sinn - Häufigste Assoziationen zu Fernsehen Generationenspezifische Präferenzen - Informationsquellen über das aktuelle Geschehen TV liegt als Unterhaltungsmedium vorne - Welche Medien nutzen Sie, um sich zu unterhalten, zu entspannen
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 20

Praxis

Einfach mal entspannen

AWA 2015: Landtitel gewinnen, doch insgesamt sinkt die Reichweite / Auch Internetnutzung stagniert

Den meisten Deutschen geht es blendend: Laut der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) sehen im Mai 52 Prozent den nächsten Monaten hoffnungsvoll entgegen, lediglich 12 Prozent mit Befürchtungen. Zu letztgenannten könnten die Zeitungs- und

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Kino legt erfolgreiche Premiere hin - Zeitschriften, die 2015 erstmals in der AWA ausgewiesen werden Unterschiedlich schnell bergab - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen 2013 bis 2015 Kostenlose Blätter bleiben vorn - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel Sehnsucht nach Land, Familie und Genuss - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften und Zeitungen ADAC-Zeitschrift muss büßen - Flop 10: Reichweitenverlierer Zeitschriften und Zeitungen
€ 5,75

 
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