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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 25

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Wo Geld am besten wirkt

Touchpoints: Kleine Änderungen im Mix können große Folgen haben

Viel bringt viel“ ist häufig die Devise, wenn es um Investitionen in Touchpoints geht. Eine Kantar-TNS-Analyse über 75000 Touchpoints zeigte allerdings, dass üblicherweise 20 Prozent der Touchpoints 80 Prozent der Wirkung auf die Markenstärke erzeuge

[2815 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 23

Praxis

Serie: "Berühr mich!"

Die Vielzahl der Möglichkeiten

Touchpoints: Bezahlte Werbung ist nicht alles

Kennen Sie die relevantesten Touchpoints für Ihre Marke? Die akkurate Beantwortung dieser scheinbar simplen Frage fällt vielen Unternehmen schwer. Häufig wird reflexartig klassische Werbung genannt. Allerdings zeigt eine kategorie- und länderübergrei

[2814 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 26

Praxis

Serie: "Berühr mich!"

Kunden auf den Fersen

Customer-Journey-Analyse: Reise der Kunden stringenter und ziel- führender gestalten

Zum Kauf eines Markenproduktes gehört eine Aneinanderreihung von Kontaktpunkt-Erlebnissen. Diese idealtypische „Reise“ durch das Universum von Touchpoints abzubilden, ist das Ziel einer Customer-Journey-Analyse. Anhand der Ergebnisse können die Touch

[2876 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 23

Praxis

Serie: "Berühr mich!"

Die richtige Botschaft

Touchpoints: Marke langfristig in den Köpfen der Konsumenten verankern

Die Stärke einer Marke basiert auf der Summe aller Erfahrungen, die Konsumenten mit ihr machen. Diese Erfahrungen entstehen an Kontaktpunkten (Touchpoints) zwischen Konsument und Marke: An jedem dieser Touchpoints wird eine bestimmte Botschaft gesend

[2865 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 26

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Genau hinsehen

50 Prozent der Touchpoints kommunizieren das falsche Markenbild

Konsumenten erfahren Marken über ein kontinuierlich wachsendes Netzwerk an Touchpoints. In diesem komplexen Umfeld und unter zunehmendem Zeitdruck ist die Gefahr für blinden Aktionismus groß. Wie am Fließband wird Content produziert, um möglichst sch

[2779 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 24

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Europa hinten

Touchpoints: In Asien entstehen 27 Prozent der Markenwirkung über digitale Kanäle

Das Internet wird in Zukunft mehr sein als ein digitaler Kanal. Es wandelt sich zu einer Infrastruktur, die uns ständig umgibt. Alexa, Siri und Co geben einen Vorgeschmack – in naher Zukunft werden solche intelligenten Geräte Bestandteil jedes Hausha

[2911 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 23

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Synergien wirken

Touchpoints: 20 Prozent der Wirkung entstehen erst im Verbund

Die Anzahl an Kontaktpunkten zwischen Konsumenten und Marken steigt kontinuierlich. Dadurch ergibt sich ein ganzes Netzwerk an Touchpoints, die in Kombination miteinander erlebt werden. Im Idealfall formen diese Touchpoints Synergien, das heißt, sie

[2714 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 18

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Wenige für viel

Kontaktpunkte: 20 Prozent der Touchpoints bringen 80 Prozent der Wirkung

Vor fünfzig Jahren war die Anzahl an Kontakten (oder „Touchpoints“), die Kunden mit einer Marke hatten, noch recht überschaubar. Werbungtreibende konnten ihre Botschaften effektiv und gezielt über Massenmedien wie Radio, Print und TV verbreiten und d

[2872 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 20

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Die Kraft der Website

Touchpoint: Reichweite ist nicht alles

Es ist eine unvorstellbare Zahl. 600000000 Erlebnisse hat jeder von uns im Laufe seines Lebens, schätzt Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und Verhaltensökonom. Bei vielen dieser Erlebnisse spielen Marken eine Rolle. Es passiert den ganzen Tag: bei de

[2677 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 18

Praxis

Serie „Berühr mich!“

Von 3 bis 33

Touchpoint: Im Schnitt bringt digitale Werbung 3 Prozent bei der Markenwirkung

In diesem Jahr sparte P&G bislang 140 Millionen Dollar an digitalen Werbeausgaben ein, ohne dass es danach zu wesentlichen Einbrüchen in den Geschäftszahlen kam. Spielt digitale Werbung also keine Rolle für die Marke und den Abverkauf? Um diese Fr

[2834 Zeichen] € 5,75

 
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