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    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

    Praxis

    Effektive Zeitenwende

    Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

    Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

    [7320 Zeichen] Tooltip
    Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
    € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 21

    Praxis

    Wissen für mehr Wachstum

    Markenakademie: Das Institut startet zwei runderneuerte Kursangebote für Marketing- und Salesmanager

    Hinter den Zahlen 8, 15, 18 verbirgt sich nicht irgendeine Geheimformel für gesundes Abnehmen oder der Schlüssel zur Million im Eurojackpot. Die drei Ziffern stehen stattdessen für das Erfolgsrezept der Markenakademie. Das Weiterbildungsinstitut betr

    [6874 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 19

    Praxis

    Von Modis, Stans und Nons

    Serviceplan-Roadshow: Wie die Digitalisierung Marken helfen kann – und welche Herausforderungen sie zu meistern haben

    Es ist ja nicht so, dass den Markenherstellern die Hausaufgaben ausgehen würden. Die starke Konkurrenz durch Handelsmarken, eine große Zahl an Innovationsflops, die Schwierigkeit, Einmalkäufer zu Stammkunden zu machen – all das sind Themen, die die B

    [5587 Zeichen] Tooltip
    Digitale Herausforderungen - Welche Maßnahmen halten deutsche Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung für notwendig? Multimediale Nutzertypen - Wo die unterschiedlichen Zielgruppen unterwegs sind
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 20

    Praxis

    Die Nomaden sesshaft machen

    Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

    Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktant

    [6115 Zeichen] Tooltip
    Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt Umsteiger müssen umworben werden - GfK-Neudefinition der Zielgruppen
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 020

    Praxis

    Die Nomaden sesshaft machen

    Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

    Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktanteil

    [6115 Zeichen] Tooltip
    Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken

    Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich

    Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt
    € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 20

    Praxis

    Koordinaten für die Zukunft

    Brands Ahead: Markenverband, Deutscher Marketing-Verband, TNS Infratest und Grey untersuchen die Zukunftsfähigkeit der Marke

    Noch eine Studie zur Marke? War das wirklich nötig? Wenn man auf die Ergebnisse von „Brands Ahead“ schaut, lautet die Antwort eindeutig Ja. Denn wenn es um moderne Markenführung geht, dominiert meist die Perspektive der Beratungs- und Kommunikationsd

    [8189 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 020

    Praxis

    Koordinaten für die Zukunft

    Brands Ahead: Markenverband, Deutscher Marketing-Verband, TNS Infratest und Grey untersuchen die Zukunftsfähigkeit der Marke

    Noch eine Studie zur Marke? War das wirklich nötig? Wenn man auf die Ergebnisse von „Brands Ahead“ schaut, lautet die Antwort eindeutig Ja. Denn wenn es um moderne Markenführung geht, dominiert meist die Perspektive der Beratungs- und Kommunikationsdiens

    [5828 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 21

    Praxis

    Blütezeit der Fälscher

    Produkt- und Markenschutz: Marketing kann das Thema Piraterie zum Dialog und zur Bindung von Kunden nutzen

    Berichte über gefälschte Waren ähneln Wasserstandsmeldungen. Wenn etwa die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) den weltweiten Handel mit gefälschten Produkten auf jährlich umgerechnet 195 Milliarden Euro beziffert,

    [5212 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 021

    Praxis

    Blütezeit der Fälscher

    Produkt- und Markenschutz: Marketing kann das Thema Piraterie zum Dialog und zur Bindung von Kunden nutzen

    Berichte über gefälschte Waren ähneln Wasserstandsmeldungen. Wenn etwa die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) den weltweiten Handel mit gefälschten Produkten auf jährlich umgerechnet 195 Milliarden Euro beziffert, bede

    [5212 Zeichen] € 5,75