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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 22

Praxis

Tech-Tools gegen Millionenbetrug

Serie: Werbungtreibende wollen sichere Umfelder und Sichtbarkeit, aber bitte keinen Ad Fraud. Was das für den Einsatz von Tech-Tools bedeutet. Von Helmut van Rinsum

Connected TV ist seit der Corona-Pandemie eine Erfolgsstory. Ohne Netflix, Amazon Prime oder DAZN geht in den meisten Haushalten nichts mehr. Die Werbewirtschaft versucht seit Monaten, dieser Entwicklung zu folgen, und arbeitet intensiv daran, die di

[8476 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 26

Praxis

Mehr Youtube, weniger TV?

Werbewirkung: Pünktlich zum Youtube-Festival in Berlin präsentiert Google die Analyse „Optimum Mix for Max ROI“, powered by Nielsen. Die Ergebnisse haben es in sich

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 22

Praxis

Wahrheit in den Daten

Panel vs. Big Data: So kann künstliche Intelligenz die Reichweitenmessung modernisieren

Michael Murrins ist Director Product International Media bei Nielsen. Bevor Murrins 2012 bei Nielsen eingestiegen ist, war er bei Warner Music und Apple im Bereich Marketing und Research aktiv.

[6255 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 22

Praxis

Chronik der Krise

Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung

Wie groß ist das Minus am Jahresende? Nur so kann in Bezug auf den Werbemarkt die entscheidende Frage lauten. Denn dass der coronabedingte Rückgang der Werbespendings den hiesigen Markt in die Rezession schickt, gilt als sicher. Allein in den sechs M

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Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung
€ 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 18

Praxis

Online und Print auf Augenhöhe

Nielsen Advertising Pressure Index: So trugen die einzelnen Gattungen zum Gesamtwerbeaufkommen im Jahr 2019 bei

Das Werbejahr 2019 endete versöhnlich: Trotz globaler Unwägbarkeiten wie dem Brexit und Handelskonflikten haben die deutschen Werbungtreibenden 1,9 Prozent mehr in Werbung investiert als im Jahr zuvor. Das Mess- und Datenanalyse-Unternehmen hat sich

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Nielsen Werbemarktentwicklung 2019 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 20

Praxis

Auf der Suche nach den Euros

Werbemarkt: Nielsen ermittelt den Anteil von Search am Brutto-Werbemarkt

Wer sich mit den Statistiken von Nielsen zum Werbemarkt beschäftigt, hat in der Regel ein Problem: Mehrere Werbekanäle, die massiv gebucht werden, werden von dem Marktforschungsunternehmen gar nicht abgebildet. Dazu gehören etwa Google, Facebook und

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Search schon auf Platz 3 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
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Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 21

Praxis

Skandal hinterlässt Spuren

Soziale Netzwerke werden immer häufiger genutzt – bis auf Facebook

Facebook ist zunehmend out, Whatsapp, Instagram und Snapchat sind dagegen auf dem Vormarsch. Das geht aus der Studie „Mediennutzung in Deutschland“ des Marktforschers Nielsen hervor. Im Schnitt sind 61 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren im Monat be

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TV bleibt weiterhin Leitmedium - Mediennutzung in einer gewöhnlichen Woche Sinkende Nutzung nur bei Facebook - Frage: Welche der folgenden Dienste haben Sie in den letzten 30 Tagen im Internet genutzt? Vertrauen in WhatsApp steigt Frage: Ist Ihr Vertrauen innerhalb des letzten Jahres in die genannten Dienste gesunken oder gestiegen?
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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Praxis

Stagnierende Spendings

Nielsen: Die Konjunktur brummt 2018, die Werbeinvestitionen verharren bei 31,9 Milliarden Euro / Eine Bilanz

Der DAX und der Werbemarkt haben in diesen Tagen etwas gemeinsam. Beide kommen nicht richtig in Fahrt und beide haben kein gutes Jahr hinter sich. Während 2018 der Wert aller 30 Firmen, die im deutschen Aktienindex gelistet sind, um etwa 300 Milliard

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Investoren und Sparer - Wer hat 2018 am stärksten ... Procter & Gamble knackt die Milliardengrenze - Die 20 größten Werbungtreibenden im Jahr 2018
€ 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 22

Praxis

Sorgenkind TV

Werbemarkt: Die Nielsen-Zahlen für das 1. Halbjahr passen zu der eingetrübten konjunkturellen Stimmung

Im Sommer herrscht im deutschen Werbemarkt traditionell Zurückhaltung. Wer setzt sich schon gerne vor den Fernseher, wenn er auch in den Urlaub fahren oder abends in den Biergarten gehen kann? Und so betrugen die Brutto-Werbespendings in diesem Juni

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Procter bleibt das Maß aller Dinge - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2018 LEH drückt auf die Tube - Die stärksten Branchen nach Brutto-Werbespendings Mobile wächst am stärksten - Brutto-Spendings nach Gattungen
€ 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 26

Praxis

Launischer April für Medien

Nielsen: Advertising Pressure Index meldet Verluste bei Print und TV / Kino stark

Die Zahl spricht für sich. Zwischen Januar und Ende April haben die Unternehmen hierzulande 9,8 Milliarden Euro brutto in die Werbung investiert. Damit stagniert der Werbemarkt im Vergleich zum Vorjahr. Und daran hat der April seinen Anteil, wie ein

[2256 Zeichen] € 5,75

 
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