Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 18

Praxis

Vor allem sexy und schön

Studien zeigen, dass Influencerinnen auf Youtube und Instagram Geschlechterklischees bedienen

Immer mehr Menschen kämpfen gegen Stereotype, Vorurteile und Geschlechterklischees und auch immer mehr Marken brechen in ihrer Werbung mit Rollenmustern. Doch ein aktueller Trend passt so überhaupt nicht zu diesem Zeitgeist: Influencer. Denn wie nun

[3402 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

[3511 Zeichen] Tooltip
Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
€ 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 23

Praxis

Warum eigentlich …

... kennt Werbung auf Youtube keine Grenzen?

Es ist schon erstaunlich, wie treu die Kommunikationsgemeinde den großen Plattformen folgt. Mit geradezu blindem Vertrauen! Das gab es früher nicht in dieser Form. Ein gutes Beispiel dafür ist Youtube. Da gibt es unglaublich viele Spots und Videos

[2909 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Koexistenz mit dem Erzfeind

Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

[4877 Zeichen] Tooltip
Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
€ 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 22

Praxis

Noch nicht profitabel

Web-TV-Monitor 2017: Monetarisierung von Onlinevideo via Werbung bleibt große Herausforderung / Youtube dominiert

Der Großteil der überwiegend werbefinanzierten Anbieter von Onlinevideo arbeitet noch nicht kostendeckend. Der Anteil von Onlinevideo-Werbung und Produktplatzierungen am Gesamtumsatz wächst zwar, profitabel sind aber erst 38 Prozent der Angebote, die

[3488 Zeichen] Tooltip
Musikangebote dominieren die Spitze - Die zehn beliebtesten Youtube-Kanäle (nach Abrufen)
€ 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 22

Praxis

Porsche ist der Video-Star

Youtube: Nach einer Chimney-Studie performt die VW-Tochter auf der Plattform am stärksten

Auf den ersten Blick verwundert das nicht. Unter den Top-5-Unternehmen auf Youtube aus Deutschland befinden sich vier Autohersteller. Allenfalls überrascht, dass Porsche hier an der Spitze steht und nicht wie so oft Audi, Volkswagen und BMW. Herausge

[3014 Zeichen] Tooltip
Porsche fährt auf Youtube allen davon - Die Top 15 der erfolgreichsten Marken auf Youtube
€ 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 22

Praxis

Die Grenzen von Youtube

Gastbeitrag: Was das Fernsehen nicht darf, ist prinzipiell auch für Internetplattformen verboten. Trotzdem boomt dort Product Placement

Patrick Rehkatsch, 43, ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Er bearbeitet Fälle in den Bereichen Musik, Film/TV, Sport, Veranstaltungen, Internet, Presse, Werbung und Kooperationen/Sponsoring. www.rehkatsch.de

[7644 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 20

Praxis

Serie Junge Zielgruppen

Generation Smartphone ist erschöpft

Mediennutzung: Warum die junge Generation weniger internetbegeistert ist als gedacht

Ob an Haltestellen, beim Arzttermin oder beim Ein-kaufsbummel, die Generation head-down scheint förmlich an den Bilschirmen ihrer Smartphones zu kleben. Ständige Erreichbarkeit scheint die Devise der Digital Natives zu sein, die die Welt der Faxe nur

[7484 Zeichen] Tooltip
Internet nimmt Spitzenstellung ein - Mediale Nutzungsdauer bei 14- bis 29-Jährigen 1985 bis 2015 Youtube immer beliebter - Entwicklung der Nutzung des Videoportals
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 19

Praxis

Alte Welt, neue Welt

Viewtime Report: Youtube wird viel gehört, Facebook kaum gesehen / Seven-One erhebt Videonutzung in Deutschland

Wer hat mehr Zuschauer? Wer wird mehr gesehen? Im Kampf um die lukrativen TV-Budgets vergeht kaum eine Woche, in der nicht eine neue Studie zur Bewegtbildnutzung veröffentlicht wird. Sie sollen Kunden und Agenturen Futter für Etatentscheidungen liefe

[5450 Zeichen] Tooltip
TV wird am meisten gesehen - Tägliche Videonutzung Youtube-Nutzung relativ stabil - Tägliche Nutzungsdauer von Youtube Bei Jungen ist Youtube stark - Youtube-Reichweite: Nutzung mindestens selten Youtube wird häufig nur gehört - Video- versus Audionutzung im 4. Quartal 2015 Facebook ist stark verbreitet - Facebook-Reichweite: Nutzung mindestens selten Fast jeder Zehnte schaut illegal - Nutzungsfrequenz illegaler Videoangebote
€ 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 21

Praxis

Nahbare Videostars

Youtuber: Die Promis der Plattform sind zwar weniger bekannt, aber bei Jugendlichen zum Teil sehr beliebt

Authentisch und greifbar – so nehmen Jugendliche die Stars wahr, die mit immer neuen Videos auf Youtube für Furore sorgen. Dies ist ein Ergebnis einer Studie, die Iconkids & Youth im Auftrag des Youtube-Eigners Google erhoben hat. Als Testimonials se

[2862 Zeichen] Tooltip
Bibi ist beliebter als Heidi Klum - Wahrnehmung der Stars LeFloid hat eine stärkere Vorbildfunktion als Raab und Schweiger - Wahrnehmung der Stars Bekannte Stars beliebter - Wahrnehmung der Stars
€ 5,75

 
weiter