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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

Praxis

Kaizen im Schwäbischen

Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

[9920 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 28

Praxis

Zeitung bleibt Zeitung

Gastkommentar: Vor drei Wochen las Boris Schramm den Verlagen gehörig die Leviten. Jetzt folgt die Replik

Der Autor Markus Ruppe ist seit 2001 Geschäftsführer der Zeitungs-Marketing-Gesellschaft ZMG, die als Mittler zwischen Kunden sowie Mediaagenturen und Zeitungsverlagen fungiert.

[5321 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 20

Praxis

Damit Werbung ihr Geld wert ist

Finanzmarktstudie: Medienhaus Deutschland und ZMG zeigen Zusammenhang von persönlichen Motiven und medialer Ansprache

Der eine kennt sich mit Finanzdienstleistungen genauso gut aus wie sein Bankberater, der andere will von ihm Ideen und interessante Vorschläge hören, um sein Geld möglichst schlau anzulegen. Unterschiedliche Motive entscheiden aber nicht nur über die

[4596 Zeichen] Tooltip
Finanzexperte trifft auf Zeitungsleser - Korrelation des Konsummotivs „Macht“ mit der Tageszeitungsnutzung (Print, Online, Mobile) Online und Zeitungen vorn - Wirksamkeit der Gattungen in Korrelation mit dem Motiv „Macht“
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 020

Praxis

Damit Werbung ihr Geld wert ist

Finanzmarktstudie: Medienhaus Deutschland und ZMG zeigen Zusammenhang von persönlichen Motiven und medialer Ansprache

Der eine kennt sich mit Finanzdienstleistungen genauso gut aus wie sein Bankberater, der andere will von ihm Ideen und interessante Vorschläge hören, um sein Geld möglichst schlau anzulegen. Unterschiedliche Motive entscheiden aber nicht nur über die Wah

[4596 Zeichen] Tooltip
Finanzexperte trifft auf Zeitungsleser - Korrelation des Konsummotivs „Macht“ mit der Tageszeitungsnutzung (Print, Online, Mobile)

Online und Zeitungen vorn - Wirksamkeit der Gattungen in Korrelation mit dem Motiv „Macht“
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 20

Praxis

Mehr Wurst für weniger Werbegeld

Rügenwalder Mühle/NBRZ: Zeitungsvermarkter belegt ROI-Stärke von Print im Vergleich zu TV

Schluss mit den Experimenten: Das könnten sich bald vielleicht mehrere Unternehmen denken, wenn es um klassische Tageszeitungswerbung geht. Während sich Discounter Aldi gerade in einigen Gegenden wieder mit Print befasst, legt der Vermarkter NBRZ Deu

[3795 Zeichen] Tooltip
Wasser auf die Zeitungsmühlen - ROI nach Medium im Gesamtzeitraum
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 020

Praxis

Mehr Wurst für weniger Werbegeld

Rügenwalder Mühle/NBRZ: Zeitungsvermarkter belegt ROI-Stärke von Print im Vergleich zu TV

Schluss mit den Experimenten: Das könnten sich bald vielleicht mehrere Unternehmen denken, wenn es um klassische Tageszeitungswerbung geht. Während sich Discounter Aldi gerade in einigen Gegenden wieder mit Print befasst, legt der Vermarkter NBRZ Deutsch

[3795 Zeichen] Tooltip
Wasser auf die Zeitungsmühlen - ROI nach Medium im Gesamtzeitraum
€ 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 22

Praxis

Vertrauen zum Mitnehmen

Zeitungen: In einer Studie belegen ZMG und Rheingold, dass Verlage online ihre Kernkompetenzen ergänzen können

Vielleicht ist doch alles gar nicht so schlimm. Vor allem dann, wenn man einfach einmal nicht über wegbrechende Printauflagen und kaum spürbare Online-Werbeumsätze spricht, sondern über die Leser und die sich verändernde Mediennutzung. Dass es für Ta

[7266 Zeichen] Tooltip
Immer mehr lesen im Internet - Reichweiten und Unique User der Online-Auftritte der Zeitungen seit 2011*
€ 5,75

Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 022

Praxis

Vertrauen zum Mitnehmen

Zeitungen: In einer Studie belegen ZMG und Rheingold, dass Verlage online ihre Kernkompetenzen ergänzen können

Vielleicht ist doch alles gar nicht so schlimm. Vor allem dann, wenn man einfach einmal nicht über wegbrechende Printauflagen und kaum spürbare Online-Werbeumsätze spricht, sondern über die Leser und die sich verändernde Mediennutzung. Dass es für Tagesz

[7266 Zeichen] Tooltip
Immer mehr lesen im Internet - Reichweiten und Unique User der Online-Auftritte der Zeitungen seit 2011*
€ 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 25

Praxis

Zeitungsleser unter Strom

ZMG: Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster belegt die Werbewirkung von Print

Gesellschaftlich betrachtet haben beide momentan nicht den prickelndsten Ruf, bei der Werbewirkung sind Tageszeitungen und das Thema Energiesparen allerdings ein unschlagbares Team. Das belegt eine aktuelle Werbetracking-Studie der Zeitungs Marketing

[3324 Zeichen] Tooltip
Aufmerksame Zeitungsleser - Wirkung der Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster in verschiedenen Bereichen
€ 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 025

Praxis

Zeitungsleser unter Strom

ZMG: Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster belegt die Werbewirkung von Print

Gesellschaftlich betrachtet haben beide momentan nicht den prickelndsten Ruf, bei der Werbewirkung sind Tageszeitungen und das Thema Energiesparen allerdings ein unschlagbares Team. Das belegt eine aktuelle Werbetracking-Studie der Zeitungs Marketing Ges

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Aufmerksame Zeitungsleser - Wirkung der Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster in verschiedenen Bereichen
€ 5,75

 
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