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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 18

Praxis

Superkraft im System

Automatisierung: Künstliche Intelligenz soll beim Programmatic Advertising in Zukunft noch viel mehr übernehmen, als es bereits seit Jahren der Fall ist. Von Helmut van Rinsum

Der Boom von Programmatic Advertising im Markt für digitale Werbung setzt sich fort. Die Statista Market Insights gehen von einem jährlichen Wachstum von 1 bis 2 Prozent aus, 2028 werden knapp 70 Prozent der digitalen Werbung automatisiert abgewickel

[9341 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 20,21

Praxis

Das Beste aus zwei Welten

Programmatic TV: Erste Cases aus der Praxis stellen die neuen Angebote der Sendergruppen auf den Prüfstand und überzeugen die Kunden. Vor allem die Kombination aus großer Reichweite und genauer Zielgruppenansprache funktioniert. Und aus dem UK kommt erster Input zum Thema Data Clean Rooms. Von Katrin Ansorge

Ad Alliance Winterurlaub und Österreich gehören zusammen – vor allem für die Deutschen: Um in ihrem wichtigsten Herkunftsmarkt für Aufmerksamkeit zu sorgen, testete die Tourismusmarketing-Organisation Österreich Werbung zusammen mit der Mediaagent

[9885 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 21

Praxis

Werbeblock goes Programmatic

Programmatic TV: Seven-One und Ad Alliance vermarkten lineare TV-Reichweiten nach Online-Buchungslogik und wollen Etats von BigTech zurückholen. Von Guido Schneider

Sinkende Zuschauerakzeptanz sowie der Siegeszug von Youtube und globalen Streamingdiensten bedrohen das Geschäftsmodell des linearen TV. Außerdem setzt sich in der Mediaplanung die Online-Logik mehr und mehr durch. Das heißt, Nachfrager suchen wenige

[6937 Zeichen] Tooltip
Lineare TV-Werbung wird programmatisch - So funktioniert Programmatic TV bei SevenOne
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 26

Praxis

"Da steckt Musik drin"

Deutsche Post: Dirk Görtz über Programmatic Printing von Mailings. Von Joachim Thommes

Ein Gutteil der Mailings wird in Zukunft programmatisch sein, also datengetrieben, automatisiert und individualisiert versandt werden. Davon ist Dirk Görtz, Vice President Deutsche Post DHL, überzeugt. Welche Vorteile das bringt und welche Hürden erst noch zu überwinden sind, erklärt er im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.

[6723 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 25

Praxis

Permanenter Wandel

AdTech: Der Markt befindet sich im Wandel. Es zeichnen sich zehn Trends ab

Börsengänge, Übernahmen und ein hohes Innovationstempo: Der AdTech-Markt ist geprägt von massiven Veränderungen. Damit nimmt auch das Interesse an der Branche zu. „AdTech wird ein immer wichtigerer Baustein im modernen Marketing“, sagt beispielsweise

[8677 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 17

Praxis

Serie Marketing Tech Teil 4

Game Changer der Werbeindustrie

MarTech-Serie: Programmatisch ausgesteuerte Werbung boomt. Selbst Omnichannel-Kampagnen sollen inzwischen programmatisch abgewickelt werden. Der Druck auf die Tech-Anbieter steigt

Programmatic Advertising ist die tiefgreifendste Entwicklung der Werbung in den letzten 30 Jahren, sagen Branchenexperten. Zu ihnen zählt Todd Tran, der Chief Strategy Officer der Vermarktungs-Plattform Teads. Seit dem Aufkommen der digitalen Werbung

[10303 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 18

Praxis

Wegweiser in der Wüste

Programmatic Advertising: Was erwartet Werbungtreibende, die den Code of Conduct des BVDW unterzeichnen? Bislang weiß man das nur bei EnBW

Programmatic Advertising ist weiter im Kommen, so viel steht fest. Einer jüngsten Auswertung der Mediaagentur Zenith zufolge wird im kommenden Jahr weltweit Inventar im Wert von 106 Milliarden US-Dollar automatisiert eingekauft, so viel wie noch nie.

[7209 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 18

Praxis

„Programmatic funktioniert für Markenwerbung“

Comdirect: Die Online-Bank kombiniert datenbasiertes Targeting mit TV und Print

Dagmar Wallat, Bereichsleiterin Media & Markenmanagement bei Comdirect, gehört zu den Kommunikationsexperten, die den Einsatz von Programmatic Advertising vorantreiben. Nachdem die Mediaentscheiderin der Online-Bank 2017 das Potenzial im Vertriebsmarketing testete, stand nun 2018 die Tauglichkeit für Markenkommunikation auf der Agenda. Die Resultate übertrafen Wallats eigene Erwartungen an die datenbasierte Werbeplanung.

[7876 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 20

Praxis

Quadratisch, programmatisch, gut?

Programmatic Advertising: Der große Preisverfall ist bislang ausgeblieben

New York, New York. If I can make it there, I can make it anywhere. Auch für Programmatic Advertising galt der alte Sinatra-Song – aber nicht in Deutschland. Als der automatisierte Digitalwerbehandel Anfang des Jahrzehnts seinen Siegeszug in Europa b

[5596 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 22

Praxis

Für jeden Geschmack

Programmatic Advertising: Foodora und Adventori experimentieren mit dynamischer Kampagne

Egal, ob amerikanische Burger, asiatische Dim Sum oder deutsche Worscht: Foodora liefert, so das Versprechen, für jeden Geschmack das passende Gericht. Jetzt steht zudem die passende Werbung auf der Speisekarte. Mit dem Adserver Adventori hat Foodora

[2382 Zeichen] € 5,75

 
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