Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 14

Praxis

Erlebnislücken füllen

Markenführung: Die Strategieberatung Clear will Markenversprechen und Markenerlebnis über ein Tool integriert planbar machen

So mancher Marketer hat ähnlich wie Captain Ahab seinen weißen Wal, den er über seine Karriere hinweg verfolgt. Im Fall von Alexander Wipf steht dieser metaphorische Moby Dick für die eigentlich nicht erklärbare Eiszeit zwischen Marketingverantwortli

[6516 Zeichen] Tooltip
Banken in der Experience Gap Matrix Der Lebensmitteleinzelhandel in der Experience Gap Matrix
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 21

Praxis

Trust Tech soll’s richten

Deutsche Banken: Wer Kunden (zurück)gewinnen will, sollte ihr finanzielles Wohlergehen über alles andere stellen

Seit August gibt es in den USA die Apple Card, mit der Bezahlen nicht nur maximal einfach, sondern auch besonders sicher sein soll. Mit Features wie einer Face-ID, einem „Zinsring“ und integrierter Cashback-Funktion gilt sie als Paradebeispiel für ei

[5188 Zeichen] Tooltip
Vertrauenswürdigkeit von Banken - „Empfinden Sie Banken heutzutage als vertrauenswürdig? Oder kann man hier gar nicht vorsichtig genug sein?“ Zu- oder Abnahme von Vertrauen - „Hat Ihr Vertrauen in Banken in den vergangenen drei Jahren zu- oder abgenommen?“ Unabhängige Finanzberatung - „Wie sehr vertrauen Sie darauf, dass Sie von Ihrer Bank unabhängige, verlässliche Finanzberatung erhalten?“ Verlässlichkeit der Website - „Inwiefern sehen Sie die Website-Angaben Ihrer Bank als wahrheitsgetreue und verlässliche Informationsquelle?“ Online-Werbung der Banken - „Inwiefern sehen Sie die Online-Werbung Ihrer Bank als eine wahrheitsgetreue und verlässliche Informationsquelle" Umgang mit Hackerangriffen - „Wenn Hacker bei einem Angriff auf Ihre Bank möglicherweise Zugang zu Ihren Kontodaten erhalten hätten: Würden Sie die Bank wechseln?“
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 19

Praxis

Serie Transformation

Nicht stören!

Transformation: Bei der Comdirect gehört Wandel zum Geschäft, weil die Kunden sich ändern und der Wettbewerb zunimmt

Banken waren mal angesagt. Als Arbeitgeber und als Institution. Dann kamen das Internet, die Finanzkrise, Fintechs sowie Techkonzerne, und plötzlich war vieles anders, auch für die Comdirect. Die Historie: 25 Jahre wird die Comdirect Bank in diese

[8710 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 22

Praxis

Serie Best Cases

Schnell wie das Medium

Best Case: Die Dekabank testet Echtzeitmarketing und liefert starke Zahlen

Marketing muss mutiger werden, heißt es oft. Wie das geht, hat die Dekabank gezeigt. Der Finanzdienstleister hat im Sommer an fünf Tagen Echtzeitmarketing betrieben. So etwas gab es in der Bankenszene noch nie. Die Idee: Wird man 100 Jahre alt,

[5846 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 18

Praxis

„Programmatic funktioniert für Markenwerbung“

Comdirect: Die Online-Bank kombiniert datenbasiertes Targeting mit TV und Print

Dagmar Wallat, Bereichsleiterin Media & Markenmanagement bei Comdirect, gehört zu den Kommunikationsexperten, die den Einsatz von Programmatic Advertising vorantreiben. Nachdem die Mediaentscheiderin der Online-Bank 2017 das Potenzial im Vertriebsmarketing testete, stand nun 2018 die Tauglichkeit für Markenkommunikation auf der Agenda. Die Resultate übertrafen Wallats eigene Erwartungen an die datenbasierte Werbeplanung.

[7876 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 21

Praxis

Frühlingsgefühle bei der Postbank

Brand Ticker: Deutsche-Bank-Tochter wächst im Februar beim Markenwert am stärksten, TUI verliert

Zum Monatsbeginn gab es für die Postbank-Mitarbeiter so etwas wie eine Beruhigungspille. Im Interview mit dem Handelsblatt sagte Frank Strauß, gefragt nach der künftigen Aufteilung zwischen Deutscher Bank und Postbank: „Wir werden auch in Zukunft an

[3045 Zeichen] Tooltip
HORIZONT Brand Ticker
€ 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 20

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Die Kraft der Website

Touchpoint: Reichweite ist nicht alles

Es ist eine unvorstellbare Zahl. 600000000 Erlebnisse hat jeder von uns im Laufe seines Lebens, schätzt Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und Verhaltensökonom. Bei vielen dieser Erlebnisse spielen Marken eine Rolle. Es passiert den ganzen Tag: bei de

[2677 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 27

Praxis

Serie Best Case

Ertragreiche Groove-Einlage

Dekabank: Wie der Anlagespezialist mit dem Youtuber Just Some Motion bei der Fondswerbung aus der Reihe tanzt

Ohne Strategie geht heute im Marketing gar nichts. Manchmal aber schlägt der Zufall alle Planspiele. Als bei der Dekabank ein Mitarbeiter in Youtube auf Just Some Motion stieß, konnte niemand ahnen, welche Wirkung der Youtuber für den Frankfurter Fin

[6526 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 20

Praxis

Serie Best Cases

Reden wir über Geld

Consorsbank: Wie sich der Finanzdienstleister als Marke neu erfindet und Kunden gewinnt

Auf eine neue Bank wartet 2014 niemand. Nicht nach der Finanzkrise. Nicht in Deutschland, wo der Markt ohnehin überbesetzt ist. Trotzdem wagt Cortal Consors im Dezember die Neuausrichtung als Consorsbank. Manche Experten nennen das mutig, andere irre

[6404 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 18

Praxis

Vertrauen wird überschätzt

Banken: Welche Emotionen Finanzinstitute auslösen sollen – Changing Minds hat’s untersucht

Von wegen, Banken und ihre Produkte erzeugen keine Gefühle. „Sogar für uns war es überraschend, zu sehen, wie gut im Finanzmarkt Emotionen die Kaufentscheidungen beeinflussen“, sagt Oliver Spitzer. Der Managing Partner der psychologischen Markenberat

[3235 Zeichen] Tooltip
Sparkassen überzeugen am stärksten - Emotionale Markenperformance von Banken
€ 5,75

 
weiter