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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 26

Praxis

"Da steckt Musik drin"

Deutsche Post: Dirk Görtz über Programmatic Printing von Mailings. Von Joachim Thommes

Ein Gutteil der Mailings wird in Zukunft programmatisch sein, also datengetrieben, automatisiert und individualisiert versandt werden. Davon ist Dirk Görtz, Vice President Deutsche Post DHL, überzeugt. Welche Vorteile das bringt und welche Hürden erst noch zu überwinden sind, erklärt er im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.

[6723 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 27

Praxis

Kunden sind wie Schmetterlinge

Studien zum Marketing: Absolit zeigt, wo sich das E-Mail-Marketing doch noch toppen lässt. Adesso analysiert das Einkaufsverhalten. Concardis spürt Unterschieden zwischen den Geschlechtern nach. Von Joachim Thommes

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Alle sind dabei - E-Mail-Marketing in der Praxis Handel bleibt vorn - E-Mail-Index nach Branchen Ein Tipp kennt viele Gründe - Was muss ein Shop haben, damit Sie seine Angebote weiterempfehlen?
€ 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 24

Praxis

Mehr Dialog

Dialogmarketing-Monitor 2021: Die Deutsche Post legt ihre jährliche Studie vor. Erstmals überholen Online-Marketing, Print-Mailings und Telefonmarketing zusammen die klassischen Medien. Das mag überraschen. Doch die Pandemie, der Nutzen für die Unternehmen und die Akzeptanz bei den Menschen führen zu den Veränderungen im Mediamix. Sechs Grafiken als Erklärung

Corona hat bei den Top-4-Mediengattungen Spuren hinterlassen. Gewinner ist das Online-Marketing. Die Unternehmen haben hier ihre Ausgaben um 1,6 Milliarden auf 13,2 Milliarden Euro gesteigert. In dem Betrag sind auch die Ausgaben für E-Mail-Marketing

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Online-Marketing legt zu - Die Performance der Gattungen in 2020 Budgetkürzungen bei Klassikmedien - Wie sich der Mediamix verschiebt Dialogmedien nehmen zu - Budgetanteile der Mediengruppen Klassische Medien verlieren - Marktentwicklung der Dialog- und Klassikmedien Gezielte Ansprache möglich - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Durchblättern und kaufen - Wie Empfänger Werbesendungen wirklich nutzen
€ 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 16

Praxis

Serie Marketing Tech Teil 5

Auf dem Weg zur Hyperpersonalisierung

MarTech-Serie: Die Anbieter von Lösungen für E-Mail-Automatisierung konzentrieren sich nach wie vor darauf, Workflow und Wirkung zu optimieren. Schwer im Trend: personalisierte Inhalte. Denn das Ziel ist ein One-to-one-Dialog

Dass die Coronakrise der gesamten Digitalbranche einen enormen Schub verschafft hat, wurde bereits vielfach durch Umfragen und Studien belegt. Inzwischen mehren sich die Anzeichen, dass aber nicht nur Netflix, TikTok und Co die Profiteure sind, sonde

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Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 17

Praxis

Schreib mal wieder

CMC-Studie: Eine gute Conversion Rate und ein hoher Return on Advertising Spend zeichnen Print-Mailing-Formate aus – vor allem der Brief wirkt. Ein Blick auf die Ergebnisse

Neulich war viel los im Briefkasten. Post vom Modehaus Röther, vom Möbelhaus Ehrmann und dem lokalen Ford-Händler. Drei Printmailings, drei Formate, drei unterschiedliche Absender. Das Modehaus machte mit einem Selfmailer – also einem gefalteten und

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Impulse für Monate - So entwickeln sich die Bestellungen im Zeitverlauf Briefe schreiben lohnt sich besonders - Die Conversion Rate der Werbemittelformate Printmailings sind profitabel - Wie sich der Return on Advertising Spend entwickelt Je schneller, desto wirksamer - Entwicklung der CVR nach Recency-Scores
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 23

Praxis

Post, die Lust macht

Dialogmarketing: Print-Mailings wirken. Das zeigt eine CMC-Studie

Wer nutzt in Zeiten von Facebook, Twitter und Instagram denn noch Print-Mailings? Clevere Unternehmen. So jedenfalls könnte die Antwort auf diese Frage ausfallen, wenn man sich durch die Ergebnisse der aktuellen CMC Dialogpost-Studie klickt, die der

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Print-Mailings machen die Runde - Umsatzverteilung nach Gutscheincode Dicht am Kunden bleiben - Zeitverlauf der Bestellungen nach Versand der Print-Mailings
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 26

Praxis

Zahlen-Spiegel

Dialogmarketing: Die Disziplin verfügt über ein paar Kenngrößen, die viel über ihren Erfolg und die Notwendigkeiten verraten

Es gibt drei Buzzwords, die fehlen selten in einer Marketingpräsentation: Augenhöhe, Dialog und Kundenzentriertheit. Und obwohl das eigentlich alles auf das Dialogmarketing zutrifft, spielt die Disziplin nicht immer die Hauptrolle in den Strategien d

[3765 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 24

Praxis

Was ist sexy am Dialog?

Deutsche Post: Beim Thema Mailing gehen die Meinungen weit auseinander. Wir haben Ralph Wiechers, der das Thema verantwortet, mit fünf Thesen konfrontiert

Ralph Wiechers, Jahrgang 1976, ist Senior Vice President „Dialogmarketing und Presse“ im Unternehmensbereich Post – E-Commerce – Parcel. Der Manager arbeitet seit 2010 für den Gelben Riesen.

[6197 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 19

Praxis

Serie Best Cases

Schreib mal wieder

Best Case: Wie Berge & Meer mit Mailings Kunden aktiviert und Reisen verkauft

Die Bilder sind oft gleich: schöne Landschaften, blauer Himmel und gut gelaunte Menschen. Die Werbewelten der Touristikbranche sind nicht immer differenzierend oder emotional packend. Umso mehr fällt Berge & Meer Touristik auf. Die Direktvertriebstoc

[6310 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 18

Praxis

Und plötzlich ist es 25. Mai

DSGVO: Eine Studie zeigt, dass die Unternehmen noch längst nicht ausreichend auf die Verordnung vorbereitet sind

In sechs Wochen tritt die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, verbindlich in Kraft. Es ist also allerhöchste Eisenbahn für Unternehmen, ihre Prozesse an die neuen Regeln des E-Mail-Marketings und den Umgang mit Kundendaten anzupassen. Doch wie w

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Datenschutz liegt in den Händen eines Mitarbeiters - Wer die Aufgabe des Datenschutzbeauftragten übernimmt Nur 10 Prozent haben die Regelungen umgesetzt - Wie weit sind die Unternehmen mit der DSGVO? Drohende Strafen sind bekannt - Kennen die Unternehmen die Folgen eines Verstoßes gegen die DSGVO? Transparenzpflicht ist bekannt - Wie viel Prozent der Unternehmen die neuen Transparenzpflichten bei der Datenverarbeitung beachten
€ 5,75

 
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