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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 17

Praxis

Über Verantwortung

Sportbusiness: Die derzeitige Wahrnehmung der Fans könnte darüber entscheiden, ob Vereine, Verbände, Sponsoren und Athleten auch nach der Coronakrise noch Vertrauen genießen

Der Sport kämpft aktuell in weiten Teilen ums Überleben. Die Corona-Pandemie hat sowohl Spitzen- als auch Breitensport zu einer brutalen Vollbremsung gezwungen mit der Folge, dass Ticket- und Sponsoring-Einnahmen weggebrochen sind und auch bei einer

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Verwirrte Fans - „Die Sportorganisationen kommunizieren viele missverständliche Informationen zum Umgang mit Corona.“ Zwischen Engagement und Profit - Wie verhalten sich Sportorganisationen (bspw. Vereine und Verbände) während Corona? Auch Sponsoren gefragt - Erwartest Du, dass große Wirtschaftsunternehmen jetzt besonders stark als Sponsoren auftreten, um den Sport zu unterstützen? Offenheit kommt an - „Die Sportorganisationen kommunizieren momentan ehrlich und transparent zum Umgang mit Corona.“
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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 21

Praxis

Was wirklich wirkt

Sponsoring: Sidelines und Nielsen Sports analysieren Aktivierungs-Kampagnen aus dem Fußball-Umfeld

Rechte müssen aktiviert werden, wenn sie wirken und einen Return on Invest generieren sollen. Diese Einsicht hat sich bei den meisten Sponsoren inzwischen durchgesetzt, wie die jährlich von Nielsen Sports durchgeführte Studie Sponsor Trend belegt. De

[3958 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 24

Praxis

Volltreffer oder Eigentor?

Testimonials: Worauf Marken bei der Wahl von Fußballern als Markenbotschafter achten sollten

Ferrero verbindet mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine lange Partnerschaft. Umso mehr dürfte den Süßwarenhersteller der sogenannte „Nutella-Fluch“ geärgert haben, der einige Zeit in deutschen Medien kursierte. Anlass: Regelmäßig setzte Ferrero i

[6162 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 21

Praxis

Elfmeter für die Marken

Fußballfans im Marketingfokus: Eine Yougov-Studie zeigt die Unterschiede zwischen Fangruppen und ihre Werbevorlieben

Die Sommerpause im Fußballgeschäft ist nur vordergründig eine. Hinter den Kulissen arbeiten Manager und Sponsoringbeauftragte bereits an den Weichenstellungen für die nächsten Jahre. Übergeordnetes Ziel: Die Clubs nicht nur sportlich, sondern auch wi

[6521 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 23

Praxis

Erfolgsfaktor Fokussierung

DFB-Pokal: Ergo zieht positives Fazit der ersten Saison als Sponsor / Sky-Studie belegt Werbewirkung im Pay-TV

Lange Jahre engagierte sich die Versicherungsgruppe Ergo mit vielfältigen Sportsponsorings, etwa als Partner des Deutschen Handballbundes (bis Ende 2016) oder als Trikotsponspor bei der SpVgg Greuther Fürth (noch bis Juni 2017). Inzwischen setzt Ergo

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Ergo profitiert von Sky-Präsenz - Die Markenkennwerte von Ergo im Umfeld des DFB-Pokals
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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 41

Praxis

Tiefe statt Breite

Sponsoring Index: Facit Research und Sport 1 legen komplett überarbeitete Studie vor

Der Deutsche Sponsoring Index (DSI) erscheint in diesem Jahr offiziell zum vierten Mal – und dennoch handelt es sich um eine Premiere. Zu viel hat sich seit der Premiere aus dem Jahr 2012 geändert, als dass man die Studien noch miteinander vergleiche

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Auf den richtigen Mix kommt es an - Die Top 10 des Sponsoring Index und die Ergebnisse in den jeweiligen Subdimensionen Wenn der Ball rollt, läuft der Fernseher - Diese Medien nutzen die Deutschen, um sich über Fußball zu informieren Bayern München ist nicht einzuholen - Das Abschneiden der Vereine im Index gesamt und in den entsprechenden Kategorien
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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 22

Praxis

Blatter und die Fifa: Ein Debakel

GPRA-Vertrauensindex: So miese Noten gab’s noch nie – die Glaubwürdigkeit der Fifa ist im Keller

Joseph Blatter muss die Fifa retten! Glaubt Joseph Blatter, der dem Weltfußballverband seit 1998 als Präsident vorsteht, den alle Welt für verantwortlich hält für die eklatanten Missstände in dieser Organisation und der am 2. Juni seinen baldmöglichs

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Wem die Fans Glauben schenken − und wem nicht - Welchen Vereinen und Organisationen vertrauen Sie? Umso sparsamer, desto belieber - Was sind wesentliche Gründe für die Sympathie, die Sie „Ihrem“ Fußballverein entgegenbringen?
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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 21

Praxis

Ticket nehmen oder nicht?

Compliance: Die Fußball-WM 2014 in Brasilien verspricht spektakuläre Bilder. Wer sie auf Einladung live erleben will, muss einiges beachten

Professor Peter Fissenwert ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Buse Heberer Fromm in Berlin. Er ist vor allem im Gesellschaftsrecht tätig. Einen Schwerpunkt seiner Beratung bildet Compliance.

[5231 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 021

Praxis

Ticket nehmen oder nicht?

Compliance: Die Fußball-WM 2014 in Brasilien verspricht spektakuläre Bilder. Wer sie auf Einladung live erleben will, muss einiges beachten

Professor Peter Fissenwert ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Buse Heberer Fromm in Berlin. Er ist vor allem im Gesellschaftsrecht tätig. Einen Schwerpunkt seiner Beratung bildet Compliance.

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Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 18

Praxis

Wie Sponsoring auf dem Trikot wirkt

Gastbeitrag: Exklusivauswertung der Studie „40 Jahre Trikotsponsoring“ von Sportfive und Ipsos – Marken-Fit auch eine Frage der Gewohnheit

Katrin Schnabel, Leiterin Marketing Services der Sportmarketingagentur Sportfive, fasst für HORIZONT exklusiv eine Studie zur Langzeitwirkung von Fußball-Trikotsponsoring zusammen.

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Löwenbräu führt das Ranking an - Richtige Zuordnung ehemaliger Trikotsponsoren
€ 5,75

 
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