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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 16,17

Praxis

Ein Kilo Daten, bitte!

TV-Messung: Immer mehr Dienstleister werben mit scheinbar immer genaueren Bewegtbild-Reichweiten – zulasten der Vergleichbarkeit Von Katrin Ansorge

[12758 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 22

Praxis

Wahrheit in den Daten

Panel vs. Big Data: So kann künstliche Intelligenz die Reichweitenmessung modernisieren

Michael Murrins ist Director Product International Media bei Nielsen. Bevor Murrins 2012 bei Nielsen eingestiegen ist, war er bei Warner Music und Apple im Bereich Marketing und Research aktiv.

[6255 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 23

Praxis

Warum eigentlich …

... kennt Werbung auf Youtube keine Grenzen?

Es ist schon erstaunlich, wie treu die Kommunikationsgemeinde den großen Plattformen folgt. Mit geradezu blindem Vertrauen! Das gab es früher nicht in dieser Form. Ein gutes Beispiel dafür ist Youtube. Da gibt es unglaublich viele Spots und Videos

[2909 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Koexistenz mit dem Erzfeind

Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

[4877 Zeichen] Tooltip
Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
€ 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 22

Praxis

Noch nicht profitabel

Web-TV-Monitor 2017: Monetarisierung von Onlinevideo via Werbung bleibt große Herausforderung / Youtube dominiert

Der Großteil der überwiegend werbefinanzierten Anbieter von Onlinevideo arbeitet noch nicht kostendeckend. Der Anteil von Onlinevideo-Werbung und Produktplatzierungen am Gesamtumsatz wächst zwar, profitabel sind aber erst 38 Prozent der Angebote, die

[3488 Zeichen] Tooltip
Musikangebote dominieren die Spitze - Die zehn beliebtesten Youtube-Kanäle (nach Abrufen)
€ 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 25

Praxis

Entscheider machen Druck

LAE 2016: Printmedien bleiben Premium, doch ihre starke Stellung gerät ins Wanken / „Spiegel“ ist Liebling auf allen Kanälen

Sie gilt als eine der letzten Bastionen von Print, als Rückzugsraum in Zeiten deprimierender IVW-Meldungen: die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE). Dokumentiert sie doch nicht nur das Mediennutzungsverhalten einer bei

[4632 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum im Netz - Die zehn reichweitenstärksten Online-Angebote Spiegel führt auf allen Kanälen - Die zehn reichweitenstärksten Medienmarken (Print, Online, Apps – falls vorhanden) Entscheider nehmen seltener etablierte Titel in die Hand - Die reichweitenstärksten Printmedien
€ 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 22

Praxis

Klare Verhältnisse

Innofact Online-Trendbarometer: Buzzfeed und Co machen kaum einen Stich gegen das Establishment

Wenn es um Reichweite geht, spielen Focus.de und Bild.de in einer eigenen Liga. Doch mittlerweile setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch: Es geht nicht um Klicks allein, sondern auch um qualitative Faktoren wie die durchschnittliche Verweildauer

[2080 Zeichen] Tooltip
Wer hat die meisten User? Unique Visitors im April 2016 Wer hat die aktivsten User? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im April 2016 Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im April 2016
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 20

Praxis

Desktop vs. Mobile

Innofact Online-Trendbarometer: Wie massiv unterscheiden sich die mobile und die stationäre Nutzung von Websites? Die Zahlen für den März geben Aufschluss

Der Trend ist klar und mächtig: Mobile ist auf dem Vormarsch, die klassische Desktop-Nutzung verliert an Bedeutung. Doch wie weit ist diese Entwicklung schon fortgeschritten, wie stellen sich die Kräfteverhältnisse aktuell dar? Das Institut Innofact

[6564 Zeichen] Tooltip
Reichweite - Unique Visitors im März in Millionen Visits - Durchschnittliche Anzahl an Visits je Unique Visitor Verweildauer - Durchschnittliche Verweildauer in Minuten je Visit Gesamtverweildauer - Durchschnittliche Verweildauer in Minuten je Visitor Attention-Meter - Gesamtverweildauer aller Unique Visitors in Mio. Stunden
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 21

Praxis

Das ganze Bild

Innofact Online-Trendbarometer: Focus.de hat die meisten Mobile-Nutzer – NTV.de dafür die besuchsfreudigsten

Wie viele Unique User haben die News-Websites? Wie oft besuchen die User die jeweilige Nachrichtenangebote im Monat und wie lange bleiben sie im Durchschnitt auf der Seite? Wie verändert sich das Verhältnis von Mobile und Desktop? Diese und andere Fr

[3990 Zeichen] Tooltip
Mobile I: Wer hat die meisten User? Unique Visitors im Februar 2016 Mobile II: Welche User kommen am häufigsten? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im Februar 2016 Mobile III: Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Februar 2016; Angaben in Minuten Mobile IV: Wer hat die intensivsten Nutzer? Durchschnittliche Gesamtverweildauer in Minuten je Visitor im Februar 2016 Mobile V: Wer hat die größte mediale Power? Anteile der Angebote am Attention-Meter aller Anbieter im Februar 2016 Desktop/Laptop I: Wer hat die größte mediale Power? Anteile der Angebote am Attention-Meter aller Anbieter im Februar 2016 Desktop/Laptop II: Wer hat die meisten User? Unique Visitors im Zeitverlauf Desktop/Laptop III: Welche User kommen am häufigsten? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im Zeitverlauf Desktop/Laptop IV: Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Zeitverlauf
€ 5,75

 
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