Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 236 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 27

Praxis

Alles datengetrieben? Fehlanzeige!

Datenlücke: Wichtige Kennziffern von Werbekampagnen werden nicht ausreichend mit Agenturen geteilt – zu diesem Ergebnis kommt eine exklusive Umfrage des Agenturverbands GWA. Von Catrin Bialek

In den wirtschaftlich schwierigen Zeiten spielt die Effektivität von Werbung eine immer größere Rolle. Effektivität basiert allerdings auf der Analyse von Daten. Doch genau die scheinen in der Agenturbranche mitunter Mangelware zu sein. Wie groß die

[6347 Zeichen] Tooltip
Erfolgsmessung im Marketing - Umfrage „Don’t be effective by accident“ des GWA unter seinen Mitgliedsunternehmen
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 20,21

Praxis

Das Beste aus zwei Welten

Programmatic TV: Erste Cases aus der Praxis stellen die neuen Angebote der Sendergruppen auf den Prüfstand und überzeugen die Kunden. Vor allem die Kombination aus großer Reichweite und genauer Zielgruppenansprache funktioniert. Und aus dem UK kommt erster Input zum Thema Data Clean Rooms. Von Katrin Ansorge

Ad Alliance Winterurlaub und Österreich gehören zusammen – vor allem für die Deutschen: Um in ihrem wichtigsten Herkunftsmarkt für Aufmerksamkeit zu sorgen, testete die Tourismusmarketing-Organisation Österreich Werbung zusammen mit der Mediaagent

[9885 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 26

Praxis

Lieber Pressemitteilung oder Linkedin?

BMW: Muss sich die PR neu aufstellen – und welche Rolle spielt dabei Social Media?

Als Unternehmen brauche man heute eine „License to operate“, sagt Alexander Bilgeri, der in der BMW-PR unter anderem das Thema Nachhaltigkeit verantwortet. Bilgeri sieht eine Renaissance der Öffentlichkeitsarbeit und sagt mit Blick auf Social Media: „Die Möglichkeit, unsere Positionen ungefiltert an die Menschen bringen zu können, gefällt mir natürlich.“

[9677 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 18,19

Praxis

Der Harmonie-Gipfel

Media-Business: Kunden, Agenturen und Auditoren veröffentlichen neue Guidelines für Pitches. Die lesen sich ganz vernünftig – aber kommen sie auch in der Praxis an?

[18274 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 21

Praxis

Sportlich, schön & social

Influencer Marketing: Marktüberblick Fitness – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Ähnlich wie der Fashion-Bereich ist auch die Fitness-Branche prädestiniert für Influencer Marketing. Der Grund: das hohe Inszenierungs-Potenzial von Instagram, das geradezu dazu einlädt, sich selbst und die eigenen Muskeln zu zeigen. Doch neben ästhe

[7565 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 23

Praxis

Mehr Marke, weniger Wasser

Reckitt: Mit der Kampagne #FinishspartWasser hat der Hersteller das positive Image seiner Spültabs ausgebaut

Die Pasta ist verspeist, die Teller können in die Spülmaschine – allerdings kleben noch Soßenreste auf dem Porzellan. Also schnell unter den Wasserhahn gehalten und von Hand vorgesäubert: 44 Prozent der Deutschen gehen laut einer Studie genauso vor,

[5179 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 30

Praxis

Wirkstoff: Social Media

Influencer Marketing: Marktüberblick Gesundheit – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Mode, FMCG und Reisen: Die einschlägigen Betätigungsfelder für Influencer haben alle irgendwie damit zu tun, das Wohlbefinden zu steigern. Wie aber sieht es mit handfesten Gesundheitsthemen aus? Inwieweit können Unternehmen und Social-Media-Persönlic

[8929 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 16

Praxis

Der Baum in Buenos Aires

Relaunch: Die AOK hat sich ein neues Corporate Design gegeben. Was simpel klingt, ist in Wahrheit ein wahrer Mammut-Prozess. Ein Bericht aus dem Maschinenraum

Die AOK verfügt über eine Bekanntheit, die nur von Angela Merkel übertroffen werden dürfte. Und mit mehr als 27 Millionen Menschen ist bereits über ein Drittel der deutschen Bevölkerung bei der Krankenkasse versichert. Warum braucht so eine Marke ein

[5909 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 20

Praxis

Serie Influencer Marketing

Groß in Mode

Influencer Marketing: Marktüberblick Fashion – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Neben dem wesentlich breiter gefassten Lifestyle-Segment gehört der Modebereich zu den Keimzellen des Influencer Marketings. Die Social-Media-Stars, die hier unterwegs sind, werden der Bedeutung im Wortsinne als „Beeinflusser“ auch wirklich gerecht:

[8648 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 26

Praxis

Keine Coke und Steilvorlage für Pepsi

Gastbeitrag: Über welche strategischen Optionen Coca-Cola nachdenken sollte. Und warum Pepsi der große Gewinner sein könnte

Der Autor Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Er publiziert regelmäßig auf seinem Blog www.brandtneronbranding.com.

[4894 Zeichen] € 5,75

 
weiter