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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 26

Praxis

Entscheider unter Druck

Studien zum Marketing: Warum die GfK lieber von Ibrains als von Generation Z spricht, und weshalb IBM die CEOs weltweit in einer schwierigen Lage sieht. Von Joachim Thommes

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Auch Erfahrung zählt - Wie oft greifen Sie für strategische Entscheidungen auf diesen Input zurück? In der Mangel - Wie üben diese Gruppen Druck zur Nutzung von künstlicher Intelligenz aus? iBrains erwarten Fairness - Bin bereit, für solche Produkte einen höheren Preis zu zahlen
€ 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 17

Praxis

Werbung weckt Wünsche

Disney: Kinder reagieren stark auf Spots – wenn sie richtig gemacht sind

Wie wirkt Werbung bei Kindern? Dieser Frage ist Disney Media Sales & Partnerships nachgegangen und legt die Ergebnisse im dritten Teil der Studienreihe „Kinderwünsche wecken“ vor. Die Reihe, die sich bereits mit der Video-Content-Nutzung von Kindern

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Wirkung verschiedener Spotlängen Kreation ist der Kürfaktor Zeitpunkt der Produktnennung verändert Wirkung Crossmedia macht Sinn - Ausspielung von Werbung auf mehreren Plattformen
€ 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 24

Praxis

Hauptziel: Selbstschutz

Mediacom-Studie: Die Generation Z tickt offenbar deutlich wertkonservativer als vermutet

Alles ist möglich, je fortschrittlicher, desto besser, gerne auch ausgeflippt, aber bitte niemals so wie bei den vorherigen Generationen: Wer in einer Gesprächsrunde die sogenannte Generation Z auf diese Weise beschreiben würde, würde wahrscheinlich

[3074 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 20

Praxis

Aufs Maul geschaut

Word of Mouth: Digitale Marken bestimmen die Gespräche der Millennials

Jeder, der schon einmal eine Branchenveranstaltung besucht hat, kennt ihn: den CEO, der mit einer Mischung aus Faszination und Unverständnis die Konsumvorlieben seiner Kinder im Teenageralter beschreibt. Dass ältere Jahrgänge häufig nicht nachvollzie

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Netflix ist in aller Munde - Über diese Marken sprechen die Millennials am meisten Millennial-WOM - Die Marken mit dem größten Zuwachs
€ 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 26

Praxis

Liebling Youtube

JIM-Studie 2017: Wie nutzen Teenager Medien, wo findet man sie online und was sind die Trend-Themen?

Kleinkinder, die intuitiv Tablets bedienen, Smartphone-süchtige Jugendliche und Youtube-Stars als Influencer – was bewegt die neue Generation der Digital Natives eigentlich in ihrer Freizeit, wo treiben sie sich online herum und was sind die Trendthe

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Medienbeschäftigung in der Freizeit - Musik spielt eine große Rolle im Alltag der Jugendlichen Jeder hat ein Smartphone - Gerätebesitz Jugendlicher im Jahr 2017 Wen interessiert was? - Bei digitalen Spielen, Sport und Umweltschutz sind die Interessen zwischen Jungen und Mädchen am unterschiedlichsten Internet-Lieblinge - Youtube ist unangefochtener Favorit der Jugendlichen, besonders bei Jungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 17

Praxis

Hamburg gekapert

Influencer Marketing: Wie H&M mit Ace Tee die junge Zielgruppe in der Hansestadt erreichte

Kommt die Rede auf Influencer, entstehen unweigerlich Klischeebilder in den Köpfen der Marketer: Junge Menschen mit einem Youtube- oder einem Instagram-Konto, die bunte Bilder und kleine Filme veröffentlichen, die dann von ihren noch jüngeren Fans ge

[6518 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Digital Natives sind Videofans

Mediaplus hat auch die Bewegtbildnutzung der 14- bis 29-Jährigen untersucht

Digital Natives nutzen zwar stark digitale Kanäle, um Bewegtbild zu sehen – aber nicht zulasten klassischer Angebote. Je nach Nutzungsmotiv wechseln sie zwischen den Welten hin und her. Zu diesem Schluss kommt Mediaplus in einer weiteren Studie, die

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Digital Natives lieben Dreaming und Digital - Videonutzung der 14- bis 29-Jährigen
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Kleine Käufer

Kindermarkt: Lizenzprodukte sind beliebt, aber nicht der entscheidende Treiber für Kaufentscheidungen

Wie fallen Kaufentscheidungen im Kindermarkt? Dieser Frage ist Mediaplus in einer Grundlagenstudie nachgegangen. Die wichtigsten Ergebnisse: Auch Vorschulkinder haben schon ein Mitspracherecht beim Einkauf. Für die „Kindertrendstudie“ hat Mediapl

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Maus und Star Wars liegen vorn - Beliebteste Lizenzen bei Eltern von Grundschulkindern Kinder entscheiden mit - Einkaufsentscheidungen bei Vorschulkindern Alle schaue fern - Gerätenutzung von Grundschulkindern
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 20

Praxis

Die Stimmung macht’s

Bewegtbild bei Kindern: Nutzungssituation ist wichtiger als das Endgerät, hat Disney in einer umfangreichen Studie herausgefunden

Disney hat eine Sonderposition im deutschen Markt. Das Unternehmen hat mit Disneymedia+ nicht nur einen Werbevermarkter, der das Inventar über alle On- und Offline-Plattformen hinweg verkauft. Es ist auch selbst ein großer Werbungtreibender, weil das

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Involvement ist wichtiger als Plattform - Werberezeption und Wirkungschancen Im Wohnzimmer dominieren TV-Angebote - Nutzungsort und Besonderheiten Spots auf Disney kommen an - Werbeakzeptanz auf digitalen Plattformen TV ist der Favorit - Reichweite von Bewegtbildkanälen An Wochentagen endet die Primetime um 20 Uhr - Nutzungszeiten der verschiedenen Kanäle (Montag bis Freitag)
€ 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 22

Praxis

Nachwuchs für Print

Die Kinder-Medien-Studie löst 2017 die Kids VA ab und wird von sechs Verlagen getragen

Alles neu bei der größten Kinder-Mediennutzungsstudie „Kids VA“. Die augenfälligste Änderung: Sie wird in „Kinder-Medien-Studie“ umbenannt und künftig nicht mehr nur von Egmont Ehapa Media herausgegeben, sondern von sechs Verlagshäusern. Mit an Bord

[3064 Zeichen] € 5,75

 
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