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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 27

Praxis

Der Preis schlägt Qualität und Service

Studien für Marketer: Die GfK erklärt, wie sich das Kaufverhalten verändert. Pegasystems plädiert für bessere Chatbots. IFH Media Analytics zeigt, welche Werbung wirkt Joachim Thommes

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Der Preis entscheidet - Qualität spielt nur die zweite Geige Am PoS führt kein Weg vorbei - Wo haben Sie sich vor dem Kauf über Produkte und Preise informiert?
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 22

Praxis

Schönheit aus der Black Box

KI & Kreation: Produktinnovationen haben im FMCG-Segment eine notorisch hohe Flop-Quote. Machine Learning könnte die Erfolgschancen dramatisch verbessern

Produktentwicklung ist gerade in der Konsumgüterbranche ein riskantes Glücksspiel. Auch mit ausführlicher Marktforschung kann es immer sein, dass eine neue Produktidee einfach nicht den Geschmack der Zielgruppe trifft, falsch präsentiert wurde oder v

[5425 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 23

Praxis

Bereit für den neuen Job

Karriere: Manager im Handel und in der Konsumgüterindustrie sind besonders agil und wechselwillig

Will Amazon in Deutschland noch mehr Druck auf Händler und Konsumgüterhersteller ausüben, braucht es nur bei den dortigen Führungskräften anzurufen: Überdurchschnittlich viele Manager der Branche sind bereit zum Wechsel – vor allem, wenn ihnen ein in

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Generation X dominiert - Struktur der Führungskräfte im Bereich Konsumgüter/Handel in Prozent FMCG/Handel: Höhere Wechselbereitschaft - „Ein Wechsel meiner beruflichen Position ist innerhalb der nächsten Monate wahrscheinlich“ Agile Methoden verbessern Innovationskraft - Inwiefern haben sich die Kultur und Prozesse in Ihrem Unternehmen durch Agile Leadership verändert? Berührungsängste prägen negative Einstellung - Warum sehen Sie agile Methoden mit gemischten Gefühlen/negativ? Ich sehe folgende Nachteile
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 23

Praxis

Stark durch Zukäufe

FMCG: Konsumgüterhersteller können die Umsätze wieder deutlich steigern – vor allem mit Akquisitionen

Auf den ersten Blick wirkt die Bilanz beeindruckend. Die Konsumgüterhersteller haben ihren Umsatz im vorigen Jahr im Durchschnitt um 5,7 Prozent steigern können. Das ist der beste Wachstumswert seit 2011 in dem von der Strategieberatung OC&C erhobene

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Keine Veränderung an der Spitze - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2017
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 26

Praxis

Serie: "Berühr mich!"

Kunden auf den Fersen

Customer-Journey-Analyse: Reise der Kunden stringenter und ziel- führender gestalten

Zum Kauf eines Markenproduktes gehört eine Aneinanderreihung von Kontaktpunkt-Erlebnissen. Diese idealtypische „Reise“ durch das Universum von Touchpoints abzubilden, ist das Ziel einer Customer-Journey-Analyse. Anhand der Ergebnisse können die Touch

[2876 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

Praxis

Das Ende der Party

FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

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Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 42

Praxis

Comeback der Krise

OC&C-Studie: Die 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen der Welt wachsen fast gar nicht mehr / Kleine Firmen stärker

Es klingt fast wie eine Szene aus Kabale und Liebe: Das Rasierklingen-Start-up Million Dollar Shave Club ärgert Procter & Gamble, den zweitgrößten Konsumgüterhersteller der Welt, in den USA so sehr, dass die Nummer 4 im Ranking, Unilever, es im Juli

[4223 Zeichen] Tooltip
Henkel trotzt dem Negativ-Trend - Die Top 25 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2015
€ 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 16

Praxis

Death by Internet

Gastbeitrag: Warum die große Kampagnenidee häufig verkrampft wirkt

Der Autor Alex Diehl ist Managing Partner der Agentur KKLD (Commarco/WPP), Co-Gründer von Architizer.com und Venture Investor in Berlin und Brooklyn.

[5972 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 20

Praxis

Große Namen, kleine Sprünge

OC&C-Studie: Die 50 größten FMCG-Unternehmen der Welt wachsen immer langsamer / Branchenriesen verlieren verstärkt Marktanteile an kleinere nationale und regionale Akteure

Die Geschichte vom ungleichen Kampf David gegen Goliath ist ebenso alt wie legendär, auch bezogen auf die Konsumgüterbranche hat die äußerst beliebte Analogie noch heute Bestand. Während sich die durchschnittlichen Wachstumsraten der 50 weltweit umsa

[5928 Zeichen] Tooltip
Nestlé knackt die 100-Milliarden-Marke - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2014
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 20

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktant

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Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt Umsteiger müssen umworben werden - GfK-Neudefinition der Zielgruppen
€ 5,75

 
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