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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 25

Praxis

Immer neue Muster erkennen

Insights: Wie man mehr aus dem Datenpool herausholt. Von Klaus Janke

Die Idealvorstellung wird schon seit vielen Jahren beschworen: Alles, was man über einen tatsächlichen oder potenziellen Kunden wissen kann, wird zentral an einem Ort gespeichert und ausgewertet. Durch die Kombination der Daten gewinnt man neue Erken

[7587 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 26

Praxis

In der Maschinenwelt

Studien zum Marketing: Pegasystems erwartet Einkaufs-Automaten, Freshworks plädiert für mehr Kundenservice. Havas Media erklärt den Unterschied von nutzen und vertrauen, GroupM denkt bereits ans Jahresende Joachim Thommes

[7006 Zeichen] Tooltip
Online trotzt der Inflation - Veränderung der Netto-Werbespendings in Deutschland ohne Berücksichtigung der Inflation Indien ist der Schrittmacher - Veränderung der Netto-Werbespendings in zehn Ländern ohne Berücksichtigung von Inflation
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 27

Praxis

Der Preis schlägt Qualität und Service

Studien für Marketer: Die GfK erklärt, wie sich das Kaufverhalten verändert. Pegasystems plädiert für bessere Chatbots. IFH Media Analytics zeigt, welche Werbung wirkt Joachim Thommes

[6626 Zeichen] Tooltip
Der Preis entscheidet - Qualität spielt nur die zweite Geige Am PoS führt kein Weg vorbei - Wo haben Sie sich vor dem Kauf über Produkte und Preise informiert?
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 18

Praxis

Daten statt Annahmen

Customer Data Platform: Mit der personalisierten Kundenansprache ist es in Deutschland noch nicht weit her. Funktionieren kann sie nur mit den richtigen Tools und passendem Mindset

Der Blick auf die Personalisierung bei der Ansprache von Kunden ernüchtert: Die meisten Unternehmen bespielen lediglich zwei Kanäle, um personalisierte Botschaften zu verbreiten. Nur jedes zehnte nutzt vier Plattformen, um auf die Empfänger zugeschni

[7335 Zeichen] Tooltip
E-Mails werden am häufigsten eingesetzt - Welche Marketingkanäle werden für die personalisierte Kundenkommunikation eingesetzt? Was Kunden wünschen - Die personalisierte Ansprache sollte vor allem die eigene Historie berücksichtigen Doch eine Frage der Größe - Anzahl personalisierter Kanäle nach Unternehmensgröße Wichtig sind Projekte zur Personalisierung - An welchen Projekten, Themen und Fragestellungen arbeiten Sie mit Blick auf Conversion Optimization im Jahr 2022?
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 20

Praxis

Ein neuer Blick auf die Küche

Augmented Reality: Küchenquelle setzt die Microsoft Hololens ein, um den Verkaufsprozess zu verbessern

Stolze fünf Jahre ist es her, dass Microsoft seine Augmented-Reality-Brille Hololens der Öffentlichkeit präsentierte und damit einen eigenen Beitrag zum kurzfristigen Augmented Reality (AR)- und Virtual Reality (VR)-Hype lieferte. Die damals von manc

[9106 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 09.01.2021 Seite 6

praxis

Service

Zum Superspreader von Emotionen werden

Das Coronavirus befällt offensichtlich nicht nur Herz und Lunge, sondern leider auch die Wahrnehmung von Dienstleistern, findet Gastro-Berater und Hoteltester Michael Bauer. Hier sind seine Tipps.

[6367 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 26.09.2020 Seite 6

praxis

Raths Spitzen

Nettoraten – die Währung nach Corona

Die eingeschränkte Reisefreiheit ändert unsere Tourismusbranche tiefgreifend. Einige Hoteliers verharren dennoch weiterhin im Vor-Corona-Modus. Hotels könnten jetzt vom Veranstaltergeschäft profitieren und damit neue Kunden begeistern, wenn sie denn

[1936 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 7

praxis

Corona-Exit

So wird nun bewirtet

Nach dem langen Shutdown muss vieles im Restaurant neu definiert werden. Martin Mayerhofer, Gastro-Experte bei Kohl & Partner Tourismusberatung, gibt Tipps zur gerade angelaufenen Wiedereröffnung der Gastronomie.

[6312 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 21.12.2019 Seite 6

praxis

Kommunikation

Dem Gast zuhören

Servicewüste Rezeption? Das sollte der Vergangenheit angehören. Der erste und letzte Eindruck des Gastes vom Hotel muss stimmen. Wie man die Voraussetzungen für Wohlfühl-Atmosphäre und Kundenbegeisterung schafft.

[5810 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 21.12.2019 Seite 6

praxis

Putzmunter mit Reis

Es muss nicht immer täglich sein

Immer öfter hört man von Hotels, die auf Gästewunsch auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten und dafür beispielsweise Getränkegutscheine anbieten. Ein paar Hotelbetreiber haben die Reinigung nach der zweiten Nacht bereits standardisiert. Als H

[1812 Zeichen] € 5,75

 
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