Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 26

Praxis

Lieber Pressemitteilung oder Linkedin?

BMW: Muss sich die PR neu aufstellen – und welche Rolle spielt dabei Social Media?

Als Unternehmen brauche man heute eine „License to operate“, sagt Alexander Bilgeri, der in der BMW-PR unter anderem das Thema Nachhaltigkeit verantwortet. Bilgeri sieht eine Renaissance der Öffentlichkeitsarbeit und sagt mit Blick auf Social Media: „Die Möglichkeit, unsere Positionen ungefiltert an die Menschen bringen zu können, gefällt mir natürlich.“

[9677 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 21

Praxis

Ideen, die fahren

Innovationsstärke: Tesla ist bei E-Autos die Benchmark, sagt eine Analyse des CAM-Instituts. Doch bei den Wettbewerbern geht noch was

Ein Ranking mit Platz 9 zu beginnen, mag überraschen. Aber vermutlich würde Mercedes-Benz in der Analyse des Center of Automotive Management (CAM) noch besser abschneiden, wenn das renommierte Institut erst in diesen Tagen seine Daten erhoben hätte.

[4309 Zeichen] Tooltip
Tesla mit Vorsprung - Die 25 innovativsten Automobilhersteller bei E-Autos Überall mehr Stromer - Wie sich der Absatz von Elektroautos bei ausgewählten Herstellern entwickelt
€ 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 18

Praxis

Kampf ums Cockpit

Audio: Das Hören im Auto wird vielfältiger, zeigt ein Studienprojekt aus NRW. Das Radiogerät bekommt Konkurrenz

Jahrzehntelang glich die Beziehung zwischen Autoherstellern und Radioanbietern einer langen Ehe. Die Partner hatten sich zwar nicht mehr viel zu sagen, aber sie blieben zusammen, weil sie ohne den anderen nicht auszukommen glaubten. Schließlich waren

[8181 Zeichen] Tooltip
Auffindbarkeit und Displays ausbaufähig - Top-5-Wünsche von Audionutzern im Auto Junge präferieren Smartphone, Ältere das UKW-Radio - Audionutzung im Auto I: Über welche Geräte werden Audioinhalte im Auto gehört? Sprachsteuerung kaum relevant - Audionutzung im Auto II: Wie werden Audioinhalte im Auto aktiviert?
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 29

Praxis

Ganz schön unter Strom

Best Cars: Die Leser der Auto Motor und Sport haben ihre Lieblingsmodelle gewählt und Marken beurteilt

Elon Musk sorgt für Gesprächsstoff. Mal wieder. Der Tesla-Chef hat 1,5 Milliarden US-Dollar in die Kryptowährung Bitcoin investiert. Die Marke will künftig die digitale Währung als Zahlungsmittel beim Kauf von Autos und anderen Produkten akzeptieren.

[7632 Zeichen] Tooltip
Porsche sieht gut aus - „Welche Marken stehen für Design und gutes Aussehen?“ Mercedes legt weiter zu - „Welche Marken machen gute Werbung?“ Tesla mit Vorsprung - „Welche Marken bieten eine gute Vernetzung/Connectivity?“ Mercedes rutscht auf Platz 2 - „Welche Automarken sind im Trend?“ Renault legt stark zu - „Welche Automarken bieten moderne Umwelttechnologie?“
€ 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 20

Praxis

Zurück nach 1990

Automarkt: Die Corona-Pandemie lässt den Pkw-Absatz im April global einbrechen. Hierzulande steigert nur Tesla die Verkäufe, alle anderen lassen Federn. Und Optimismus muss man suchen

Der Absturz der deutschen Automobilbranche lässt sich seit der vergangenen Woche beziffern: 61,1 Prozent. Um so viel gingen die Neuzulassungen im April im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland zurück. Im bisherigen Jahresverlauf beläuft sich das Minus

[5769 Zeichen] Tooltip
Tesla trotzt im April dem Markt - Neuzulassungen von Personenkraftwagen im April 2020 nach Marken
€ 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 18

Praxis

Verunsicherte Autokunden

Puls-Studie: Auto-Interessenten halten Marken und Händler nur bedingt für die Zukunft gerüstet

Den Bedürfnissen der Automobilkunden ist das Marktforschungsinstitut Puls seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Fragestellungen auf der Spur. In seiner jüngsten Studie, entstanden gemeinsam mit der Markenberatung Brand Trust, hat sich das Team um

[3529 Zeichen] Tooltip
Bessere Beratung, weniger Druck - Wünsche von Neuwageninteressenten an den Handel
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 21

Praxis

Der strenge Blick der Leser

Best Cars: Die Leserumfrage der Auto Motor und Sport gibt auch Einblick in Veränderungen bei der Markenwahrnehmung

Wenn Autokauf tatsächlich Vertrauenssache ist, dann haben die Hersteller bei den potenziellen Käufern zuletzt Boden gutgemacht – zumindest im Urteil der als autoaffin geltenden Leser von Auto Motor und Sport. Sowohl die deutschen Hersteller als auch

[4367 Zeichen] Tooltip
VW hat noch Vertrauensdefizit - „Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit deutscher Autohersteller?“ Tesla hat den Umweltbonus - „Verfügt über moderne Umwelttechnologie“ Volvo und Toyota fahren vorneweg - „Welche der Importmarken sind besonders vertrauenswürdig?“ Premiummarken lassen Federn - „Welche Automarken liegen Ihrer Meinung nach im Trend?“ Werbung der Premiumhersteller liegt vorn - „Macht gute Werbung“
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 26

Praxis

Weiterfahren

Mobilitätsstudie: Wie sich Deutsche und Schweizer zum Auto stellen

In einem sind sich Deutsche und Schweizer einig: Die Top 6 der innovativsten Automarken sind identisch, nur in der Reihung gibt es Unterschiede. Während hierzulande BMW, Tesla und Mercedes an der Spitze stehen, sind es bei den Eidgenossen Tesla, BMW

[2510 Zeichen] Tooltip
Autos ermöglichen Freiheit - Frage: Welchen Aussagen zum Thema „Auto und Mobilität“ stimmen Sie zu? Fahrverbote werden abgelehnt - Frage: Welche Maßnahmen sind besonders geeignet, einen Beitrag zur Lösung der Klimaproblematik zu leisten? Tesla und BMW führen - Frage: Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen spontan als besonders innovativ ein? Schweizer sind entspannter als Deutsche - Frage: Finden Sie, dass durch den Abgas-Skandal die Marke „Made in Germany“ geschädigt wurde? Ein Drittel will sein Verhalten nicht ändern - In welchem Bereich sind Sie am ehesten bereit, Ihr persönliches Mobilitätsverhalten zu ändern?
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 20

Praxis

Elektromobilität kann man hören

Branded Podcast: Audi verbindet seine Marke mit dem Thema Elektromobilität. Das neue Audio-Format ist erfolgreich – so das Ergebnis einer Studie der AS&S Radio

Christoph Arras leitet das Produktmanagement Digitale Medien im Radio-Marketing der AS&S Radio. Er ist seit 2008 für AS&S tätig, zuvor arbeitete er in der Markenkommunikation bei Jack Wolfskin.

[5607 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 17

Praxis

Serie Transformation

Eine Branche hebt ab

Transformation: Die Autohersteller wandeln sich – von Blechverformern zu Mobilitätsanbietern

Am 4. Mai kreiste über Weßling bei München ein Hauch von Zukunft. Exakt um 08.03 Uhr hob ein Prototyp des vollelektrischen Lilium Jets ab – für 40 Sekunden. „In weniger als zwei Jahren konnten wir ein Flugzeug entwerfen, bauen und erfolgreich fliegen

[6459 Zeichen] € 5,75

 
weiter