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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 17

Praxis

Die Ampelschaltung ist entscheidend

Gastbeitrag: VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer schreibt der kommenden Bundesregierung schon mal ein paar Forderungen ins Stammbuch

Stephan Scherzer steht seit 2012 an der Spitze des Zeitschriftenverbands VDZ. Davor war er beim Verlag IDG Chefredakteur, Publisher und Vorstandsmitglied.

[7649 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 17

Praxis

Gemeinsam auf die letzte Meile!

Gastbeitrag: Zeitungen und Anzeigenblättern fehlen Zusteller, die Post ist für Zeitschriftenverlage ein teurer Vertriebspartner. Die Coronakrise verschärft die Probleme. Zeit, die Kräfte zu bündeln

Lutz Glandt arbeitete lange als Führungskraft in Tageszeitungs- und Magazinverlagen sowie als Bereichsvorstand „Presseservice“ bei der Deutschen Post. Seit 2016 ist er Investor, Beirat und Berater.

[7961 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 23

Praxis

Unser aller Relotius

Gastbeitrag: Auf zur neuen Ehrlichkeit – welche Konsequenzen die Medien jetzt ziehen sollten

Ernst Elitz war nach Stationen beim Spiegel, bei ARD und ZDF fünfzehn Jahre Intendant des Deutschlandradios und lehrte an der Freien Universität Berlin Kultur und Medienmanagement. Derzeit ist er Ombudsmann bei Bild.

[6351 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 24

Praxis

Verliebt in den Untergang

Journalismus: Warum sich die Gesellschaft von einer digitalen zu einer redaktionellen wandeln muss

Bernhard Pörksen, 49, ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Zuletzt erschien sein Buch „Die große Gereiztheit. Wege aus der kollektiven Erregung“ (Hanser-Verlag). Es handelt von der Bildungsvision der redaktionellen Gesellschaft. Die Gedanken seines Horzizont-Beitrags hat er in dieser Woche auch auf dem Publishers‘ Summit des VDZ in Berlin vorgestellt.

[5635 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 19

Praxis

Gedruckte Zukunft?

Studie: Next Media Hamburg hat untersucht, welche Printprodukte in zehn Jahren noch relevant sein werden

Die Print-Auflagen sinken schon lange auf breiter Front. Ein Ende des Trends scheint nicht in Sicht und kein Kraut scheint gewachsen zu sein gegen den Niedergang der gedruckten Zeitschriften und Magazine. Doch haben die Deutschen wirklich das Interes

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Schlechte Aussichten für Boulevard- und Kundenmagazine - Welche Printprodukte in zehn Jahren noch relevant sein werden 57 Prozent glauben an die Zukunft von Print - Wie die Befragten die Aussage „Printmedien sind in zehn Jahren tot“ bewerten Unklarheiten beim Thema KI im Journalismus - Wie die Befragten einschätzen, ob Künstliche Intelligenz sich im Journalismus durchsetzen wird 49 Prozent betrachten Roboterjournalismus skeptisch - Wie die Befragten automatisierten Nachrichten und Roboterjournalismus gegenüberstehen Die Glaubwürdigkeit von Roboterjournalismus ist infrage gestellt - Antworten auf die Frage: „Halten Sie automatisiert erstellte Nachrichten für glaubwürdig?“
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 26

Praxis

Heiter bis wolkig

Paid Content: Agfa Graphics legt Zahlen zur Zahlungsbereitschaft der Leser vor – die Lage bleibt heikel, aber nicht hoffnungslos

Sieht so die Zukunft des Journalismus aus: Die Leute informieren sich lieber gleich auf Facebook, statt auf die Websites der etablierten Printtittel zu gehen? Facebook will das, das ist klar, aber was machen die Verlage? Die sind dabei, ihren zweiten

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Paid Content: Deutliche Steigerungen auf geringem Niveau Apps für Smartphones nicht sonderlich beliebt Facebook bleibt meilenweit vorn - Frage: Auf welchen Social-Media-Plattformen sind Sie aktiv? Junge wenden sich ab von Print - Frage an die Zielgruppe 14-49: Abonnieren und kaufen Sie Printtitel im Handel? Banner und Co bleiben ein großes Ärgernis - Aussage: Die aktuelle Menge an Werbung bei Online-Portalen stört mich sehr! Weniger Werbung, höhere Zahlungsbereitschaft - Aussage: Um Werbung zu vermeiden, wäre ich bereit, einen geringen Geldbetrag zu bezahlen! Ausgabefreudigkeit der Printnutzer sinkt - Frage: Wie viel Geld geben Sie monatlich für Printtitel aus (nur Käufer von Printtiteln im Handel)
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 26

Praxis

Andere Länder,ähnliche Sitten

Mediennutzung: Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchen erstmals Entwicklungen in der DACH-Region

Es ist eine umfangreiche Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seine Pendants IAB Österreich und IAB Schweiz da vorlegen: Die drei Verbände haben sich zusammengetan, um erstmals länderübergreifend die Mediennutzung allgemein un

[4845 Zeichen] Tooltip
Schweiz liegt mobil vorn - Häufigkeit der Internetnutzung TV ist meist linear - Handelt es sich bei Ihrem Fernseher um einen internetfähigen Fernseher? Shoppen und News dominieren - Relevanz von Internettätigkeiten Onlinenutzung vor TV - Mediennutzung an einem Wochentag
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 026

Praxis

Andere Länder,ähnliche Sitten

Mediennutzung: Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchen erstmals Entwicklungen in der DACH-Region

Es ist eine umfangreiche Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seine Pendants IAB Österreich und IAB Schweiz da vorlegen: Die drei Verbände haben sich zusammengetan, um erstmals länderübergreifend die Mediennutzung allgemein und di

[4845 Zeichen] Tooltip
Schweiz liegt mobil vorn - Häufigkeit der Internetnutzung

TV ist meist linear - Handelt es sich bei Ihrem Fernseher um einen internetfähigen Fernseher?

Shoppen und News dominieren - Relevanz von Internettätigkeiten
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 22

Praxis

Nach oben offen

Paid Content: Studie von Agfa Graphics sieht gute Chancen für Bezahlmodelle / Wachstumspotenzial vor allem bei Publikumszeitschriften

Es ist eines der zentralen Themen, die Deutschlands Verlage umtreiben: Sind die Leute bereit, für Journalismus im Internet Geld zu bezahlen? Wird Paid Content jemals ein großes Geschäft? In der umfangreichen Studie „Digitale Perspektiven der Print

[5770 Zeichen] Tooltip
Was die Menschen im Internet alles anstellen - Nutzungshäufigkeit verschiedener Online-Dienste und -Funktionen Ziemlich viel Geld für Print … - Wie viel Geld die Deutschen für Printabos im Monat ausgeben (in Euro) … und extrem wenig für Digital - Ausgaben pro Monat für kostenpflichtige Online-Angebote (in Euro)
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 022

Praxis

Nach oben offen

Paid Content: Studie von Agfa Graphics sieht gute Chancen für Bezahlmodelle / Wachstumspotenzial vor allem bei Publikumszeitschriften

Es ist eines der zentralen Themen, die Deutschlands Verlage umtreiben: Sind die Leute bereit, für Journalismus im Internet Geld zu bezahlen? Wird Paid Content jemals ein großes Geschäft? In der umfangreichen Studie „Digitale Perspektiven der Printmedi

[5770 Zeichen] Tooltip
Was die Menschen im Internet alles anstellen - Nutzungshäufigkeit verschiedener Online-Dienste und -Funktionen

Ziemlich viel Geld für Print … - Wie viel Geld die Deutschen für Printabos im Monat ausgeben (in Euro)

… und extrem wenig für Digital - Ausgaben pro Monat für kostenpflichtige Online-Angebote (in Euro)
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