Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 23

Praxis

Die Jugend schaut weg

AWA 2023: Überraschendes Plus für Bild und Focus / Lineares TV mit Nachwuchsproblem. Von Katrin Ansorge

Eine Studie, die wie die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) auf Umfragen und nicht auf Messungen basiert, hält immer auch Überraschungen bereit. Axel Springers Bild beispielsweise, die in den vergangenen Jahren massiv verkaufte Auflage

[2780 Zeichen] Tooltip
Lineares Fernsehen kommt am besten an Nur leichte Abkehr vom linearen Fernsehen - Veränderung der TV-Nutzung seit 2000 Deutliche Generationsunterschiede - Prozentualer TV-Konsum nach Altersgruppen Die Mehrheit verliert - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Focus gewinnt die meisten Leser - Top 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Sogar Einkauf aktuell lässt Federn - Flop 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 28

Praxis

Beliebt bei den Chefs

Medien: Die IHK-Zeitschriften haben zwei erfolgreiche Anzeigenjahre hinter sich. Die Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand (REM) bescheinigt ihnen Top-Werte. Von Roland Karle

In Aachen sind es die Wirtschaftlichen Nachrichten, in Brandenburg ist es das Forum, in Coburg Unsere Wirtschaft. Was diese drei und 59 weitere Titel gemein haben: Sie sind Zeitschriften der Industrie- und Handelskammern (IHK), die für die Mitglieder

[5516 Zeichen] Tooltip
Fast jede(r) kennt sie - Wie IHK-Zeitschriften im Mittelstand ankommen Medien für Mittelständler - IHK-Zeitschriften genießen höchste Relevanz
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 22

Praxis

Lektüre der Chefs

Die aktuelle LAE zeigt: Wirtschafts- und überregionale Medien erreichen weiterhin die begehrte Zielgruppe der Entscheider, zunehmend aber über digitale Kanäle

Das Handelsblatt erreicht als einziger Printtitel ein größeres Publikum als im Jahr zuvor, in der Spiegel-Leserschaft tummeln sich mit Abstand die meisten Entscheider und formatübergreifend dürfen sich acht Medienmarken als Reichweiten-Millionäre füh

[5602 Zeichen] Tooltip
Manager Magazin an der Spitze - LAE: Monatstitel im 3-Jahres-Trend Nur das Handelsblatt legt zu - LAE-Reichweiten der Tages- und Wochenzeitungen Digitales bringt Nutzer - Crossmedia-Reichweite der LAE-Medienmarken Fachmedien an erster Stelle - Welche Medien für Entscheider besonders wichtig sind Reichweite sinkt - LAE: Wochen- und 14-tägliche Titel im Überblick
€ 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 22

Praxis

Jung, hip und printaffin

AWA 2021: Viele Titel verlieren, aber gerade beim Nachrichtenkonsum müssen Zeitungen und Zeitschriften das Internet nicht fürchten

Es hätte noch schlimmer kommen können. Angesichts der Schneise der Verwüstung, die die Coronakrise durch so manche Mediengattung geschlagen hat, fällt die erste Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) einigermaßen glimpflich aus – ihre Daten

[2608 Zeichen] Tooltip
Nur wenige Gewinner - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien National Geographic und Echo der Frau vorne - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Bild büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print) Springer-Titeln laufen Leser davon - Reichweitenentwicklung der Tages-, Anzeigen- und amtlichen Zeitungen (Print) Die Newcomer 2021 - Zeitschriften, die erstmals ausgewiesen sind
€ 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

Praxis

Erfolgsrezept gesucht

MA Pressemedien 2020 I: Die Reichweiten sinken, aber Leser mögen Kochen und Wohnen

Der Sturzflug hält an: Analog zu den rückläufigen Auflagen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der aktuellen MA 2020 Pressemedien hervor, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) veröffentlicht hat. Lediglich K

[1929 Zeichen] Tooltip
Neuer Spitzenreiter - Die zehn reichweitenstärksten Zeitschriften Prisma baut Reichweite zügig aus - Top 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitengewinnen Spiegel führt Negativ-Liste an - Flop 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitenverlusten
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 24

Praxis

Mehr Verlust als Gewinn

AWA 2018: Print-Reichweiten sinken weiter. Klassische Medien insgesamt behaupten sich als Informationsquelle fürs tagesaktuelle Geschehen

Das Internet als permanenter Begleiter durch den Tag, für die sporadische und situative Information vor allem über Themen wie Reisen, Kochen, Kino und Produkttests – und klassische Nachrichtenmedien (TV, Tageszeitung, Hörfunk) für die tagesaktuelle I

[5045 Zeichen] Tooltip
SZ und Anzeigenblätter behaupten sich - Reichweitenentwicklung der Tages- und Anzeigenzeitungen (Print) Die Newcomer 2018 - Zeitschriften, die erstmals oder nach einer Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Edekas Kundenheft legt am stärksten zu - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Die meisten großen Titel verlieren weiter Leser - Die 25 reichweitenstärksten Printtitel Stern büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 20

Praxis

Dilemma mit Daten

MA Presse 2018 I: Print verliert Reichweite, teilweise trotz stabilen Auflagen / Fragen nach der Zukunft der Studien

Die Reichweiten sind auch nicht mehr, was sie einmal waren. Lange Zeit konnten viele Verlage durchatmen, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre Zahlentabellen veröffentlichte, anders als bei den unbarmherzig sinkenden Auflagenwerten d

[3388 Zeichen] Tooltip
Führungsspitze büßt Reichweite ein - Die 25 reichweitenstärksten Zeitschriften Lektüre für das Hobby - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Women’s Health verliert Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Auch große Titel schwächeln - Reichweiten der Wochen- und Sonntagszeitungen
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 22

Praxis

Gelesen wird (fast) immer

MA Pressemedien 2017 II: Agma weist konstante bis steigende Reichweiten aus – trotz sinkender Auflagen

Für die Verlagswelt gibt es unerfreulichere Zahlen als die der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma). Anders als bei den von der IVW geprüften Auflagen überwiegen in der Reichweitenstatistik der MA Pressemedien meist die positiven Werte. So auch d

[2215 Zeichen] Tooltip
Führungsspitze schlägt sich wacker - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften Begehrte Finanzen - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Meins verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Nur „Bild“ schwächelt - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 22

Praxis

Gewinner und Verlierer

AWA 2017: Reichweiten sinken / Vor allem People-Zeitschriften und wöchentliche Frauentitel tun sich schwer

Auch in diesem Jahr haben viele Segmente in der Allensbacher Werbeanalyse (AWA) zu kämpfen. Besonders gebeutelt sind erneut die People-Magazine, die bei Allensbach ins Segment „Aktuelle Zeitschriften“ fallen. Sie verlieren fast durch die Bank weg Les

[5161 Zeichen] Tooltip
Zeitungen erreichen weniger Menschen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Die Newcomer 2017 - Zeitschriften, die erstmals oder nach Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Motorwelt und Landidee legen deutlich zu - Top 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenzuwachs Viele große Titel verlieren - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel BamS und TV 14 verlieren - Flop 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenverlust
€ 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 20

Praxis

Lesen ja, kaufen nein

MA Pressemedien 2017 I: Agma weist weitgehend konstante Zeitschriftenreichweiten aus

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) präsentiere „alternative Fakten“ zur IVW-Statistik, twitterte Seven-One-Media-Geschäftsführer Guido Modenbach in der vergangenen Woche. Während nämlich die harte Auflage (Einzelverkauf und Abos) der meiste

[1800 Zeichen] Tooltip
Leichte Unterhaltung in der Freizeit - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen GQ verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten
€ 5,75

 
weiter