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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 26

Praxis

Lieber Pressemitteilung oder Linkedin?

BMW: Muss sich die PR neu aufstellen – und welche Rolle spielt dabei Social Media?

Als Unternehmen brauche man heute eine „License to operate“, sagt Alexander Bilgeri, der in der BMW-PR unter anderem das Thema Nachhaltigkeit verantwortet. Bilgeri sieht eine Renaissance der Öffentlichkeitsarbeit und sagt mit Blick auf Social Media: „Die Möglichkeit, unsere Positionen ungefiltert an die Menschen bringen zu können, gefällt mir natürlich.“

[9677 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 22

Praxis

PR-Nachhilfe für Wissenschaftler

DRPR: Braucht es strengere Richtlinien für Wissenschaftskommunikation? Uwe A. Kohrs und Alexander Güttler meinen ja und legen jetzt ein entsprechendes Papier vor

[6792 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 18

Praxis

Framing? Ja, aber strategisch

Gastbeitrag: Ein Plädoyer für einen neuen Rahmen in der aktuellen Debatte

Die Autoren Heiko Kretschmer (l.) und Thorsten Plath gehören zum Führungsteam der Agentur Johanssen + Kretschmer. Plath ist Principal am Standort Frankfurt und berät Kunden unter anderem im Bereich Public Affairs. Kretschmer ist Co-Gründer der heute rund 40 Mitarbeiter starken Agentur.

[8089 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 21

Praxis

Als Bill McDermott Angelique Kerber traf

Wie der CEO sein Unternehmen in digitalen Medien erfolgreich zur Geltung bringt

Zetsche, Kaeser & Co: Auf eine Handvoll oberster Angestellter der DAX- und MDAX-Unternehmen entfällt der Löwenanteil aller Erwähnungen in den digitalen Medien, während viele andere Schwierigkeiten haben, überhaupt Aufmerksamkeit zu finden. Die ersten

[7481 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 22

Praxis

Überzeugende Täter gesucht

Markenstrategie: Die PR-Agentur Burson-Marsteller analysiert das Potenzial von Corporate Purpose

Es ist der Traum jedes Kommunikationsdienstleisters und der Albtraum jedes Unternehmers, den Alexander Fink, CEO der PR-Agentur Burson-Marsteller, zum Anlass für eine eigene Studie genommen hat: „Beim Corporate Purpose klafft die Wahrnehmung der CEOs

[7157 Zeichen] Tooltip
Die zwölf Wirkungshebel des Corporate Purpose
€ 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 18

Praxis

Mut zum Widerspruch

Gastbeitrag: Viel zu lange haben PR-Strategen ihre Kunden dazu angehalten, mit ihren Aussagen am besten nirgendwo anzuecken. Das Ergebnis: langweilige, nichtssagende allgemeine Aussagen

Simone Lápossy hat viele Jahre in PR, Marketing und Vertrieb internationaler Markenartikler gearbeitet. 2002 gründete sie die K3 Presseagentur in Icking bei München, zu deren Kunden heute zahlreiche namhafte Unternehmen gehören.

[4578 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 20

Praxis

Die Story des Ingenieurs

Gastbeitrag: Wie man Hightech-Produkte mit einer guten Geschichte nahbar macht

Julia Peglow-Peters, 41, ist Geschäftsführerin von Zeichen & Wunder und Expertin für Brand Story. Zeichen & Wunder gehört zu den Top 15 der unabhängigen CI/CD-Agenturen in Deutschland.

[8706 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 20

Praxis

Psst, der Chef spricht

CEO Kommunikation: Warum sich deutsche Vorstandschefs so schwer damit tun, den richtigen Ton zu treffen

Das ist doch vielleicht ganz interessant für Leute, die nicht Journalist sind und auch sonst beruflich nichts mit professioneller Kommunikation zu tun haben: „In der Vergangenheit hat man immer reagiert, wenn man gehört hat, da wird ein Artikel ge

[9996 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 18

Praxis

Lassen Sie sich nicht von Fakten beeinflussen!

Gastbeitrag: Der Chairman von Ogilvy PR Christopher Graves fordert Mut zu Emotionen in der Unternehmenskommunikation

Christopher Graves ist Global Chairman der Agentur Ogilvy PR. Für die WPP-Tochter ist er seit 2005 tätig, zunächst als CEO für die Region Asia Pacific. Davor arbeitete er für die Dow-Jones-Gruppe.

[8299 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 26

Praxis

Illusion ökonomischer Bilanzierbarkeit

Gastbeitrag: Plädoyer für einen Paradigmenwechsel bei der Erfolgsmessung von Kommunikation

Der Autor Heiko Kretschmer ist Geschäftsführender Gesellschafter der Berliner Agentur Johanssen + Kretschmer. Die PR-Beratung wurde Ende 2000 gegründet und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

[7093 Zeichen] € 5,75

 
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