Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

Praxis

Erfolgsrezept gesucht

MA Pressemedien 2020 I: Die Reichweiten sinken, aber Leser mögen Kochen und Wohnen

Der Sturzflug hält an: Analog zu den rückläufigen Auflagen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der aktuellen MA 2020 Pressemedien hervor, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) veröffentlicht hat. Lediglich K

[1929 Zeichen] Tooltip
Neuer Spitzenreiter - Die zehn reichweitenstärksten Zeitschriften Prisma baut Reichweite zügig aus - Top 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitengewinnen Spiegel führt Negativ-Liste an - Flop 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitenverlusten
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 20

Praxis

Dilemma mit Daten

MA Presse 2018 I: Print verliert Reichweite, teilweise trotz stabilen Auflagen / Fragen nach der Zukunft der Studien

Die Reichweiten sind auch nicht mehr, was sie einmal waren. Lange Zeit konnten viele Verlage durchatmen, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre Zahlentabellen veröffentlichte, anders als bei den unbarmherzig sinkenden Auflagenwerten d

[3388 Zeichen] Tooltip
Führungsspitze büßt Reichweite ein - Die 25 reichweitenstärksten Zeitschriften Lektüre für das Hobby - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Women’s Health verliert Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Auch große Titel schwächeln - Reichweiten der Wochen- und Sonntagszeitungen
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 22

Praxis

Gelesen wird (fast) immer

MA Pressemedien 2017 II: Agma weist konstante bis steigende Reichweiten aus – trotz sinkender Auflagen

Für die Verlagswelt gibt es unerfreulichere Zahlen als die der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma). Anders als bei den von der IVW geprüften Auflagen überwiegen in der Reichweitenstatistik der MA Pressemedien meist die positiven Werte. So auch d

[2215 Zeichen] Tooltip
Führungsspitze schlägt sich wacker - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften Begehrte Finanzen - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Meins verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Nur „Bild“ schwächelt - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 22

Praxis

Gewinner und Verlierer

AWA 2017: Reichweiten sinken / Vor allem People-Zeitschriften und wöchentliche Frauentitel tun sich schwer

Auch in diesem Jahr haben viele Segmente in der Allensbacher Werbeanalyse (AWA) zu kämpfen. Besonders gebeutelt sind erneut die People-Magazine, die bei Allensbach ins Segment „Aktuelle Zeitschriften“ fallen. Sie verlieren fast durch die Bank weg Les

[5161 Zeichen] Tooltip
Zeitungen erreichen weniger Menschen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Die Newcomer 2017 - Zeitschriften, die erstmals oder nach Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Motorwelt und Landidee legen deutlich zu - Top 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenzuwachs Viele große Titel verlieren - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel BamS und TV 14 verlieren - Flop 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenverlust
€ 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 18

Praxis

Flaggschiffe entern neue Leser

MA Pressemedien 2016 II: Wochenmagazine und überregionale Tageszeitungen steigern Reichweite

Nach den Zahlen der Media-Analyse (MA) Pressemedien 2016 II gewinnen vor allem die Flaggschiffe – die großen Wochen- und Peoplemagazine sowie überregionale Tageszeitungen – Leser hinzu. Nicht immer korrelieren die Reichweitengewinne mit der Auflagene

[1813 Zeichen] Tooltip
Frauen- und Haushaltstitel legen zu - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen (Auswahl) Eltern verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 17

Praxis

Make-up gegen rote Zahlen

IVW im 2. Quartal 2016: Trotz Auflagenkosmetik sind die Gesamtverkäufe im Printmarkt überwiegend rückläufig

Nirgends ist der Strukturwandel in der Medienwelt seit Jahren so offensichtlich wie in der Auflagenstatistik der IVW. Die harte Auflage, die sich aus Einzelverkäufen zum regulären Preis und Abonnements zusammensetzt, wird stetig geringer, während die

[4506 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt gewinnt gegen den Trend Top 10: TV- und Kindertitel räumen ab Top 10: Glamour auf Talfahrt Das Minus dominiert - Die 20 auflagenstärksten Zeitschriften
€ 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 17

Praxis

Hochs und Tiefs

AWA 2016: Reichweiten sinken leicht / Heterogene Entwicklung in Segmenten

Freud und Leid liegen im Printlager weiterhin nah beieinander. In der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) stehen Gewinner und Verlierer Seite an Seite. Insgesamt geht die Reichweite aller erfassten Printmedien mit minus 2,6 Pro

[3394 Zeichen] Tooltip
Bild bleibt größter Kauftitel - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel Programmies lassen Federn - Flop10: Reichweitenverlierer Zeitschriften und Zeitungen Etwas Wachstum ist noch drin - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Garten Flora ist der größte Newcomer Sehnsucht nach dem Land - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften und Zeitungen
€ 5,75

Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 21

Praxis

Trauerspiele auf allen Bühnen

IVW im 2. Quartal 2015: Auflagenrückgänge auf Vorjahresniveau / Programmies verlieren überdurchschnittlich

Wenn es jahrelang abwärts geht, ist ein kleineres Minus zwar besser als ein größeres – ein Minus bleibt es aber trotzdem. Wenn die IVW also anlässlich der Veröffentlichung der Zahlen für das 2. Quartal 2015 von einer „leichten Beruhigung am Pressemar

[1367 Zeichen] Tooltip
Das Minus dominiert - Die auflagenstärksten Zeitschriften Top 10: Nachwuchs und Natur - Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen Alle verlieren - Ausgewählte Wochen- und Sonntagszeitungen Flop 10: TV-Titel haben es schwer - Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten Handelsblatt im grünen Bereich - Auflagenentwicklung überregionaler Tageszeitunge
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 20

Praxis

Einfach mal entspannen

AWA 2015: Landtitel gewinnen, doch insgesamt sinkt die Reichweite / Auch Internetnutzung stagniert

Den meisten Deutschen geht es blendend: Laut der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) sehen im Mai 52 Prozent den nächsten Monaten hoffnungsvoll entgegen, lediglich 12 Prozent mit Befürchtungen. Zu letztgenannten könnten die Zeitungs- und

[4868 Zeichen] Tooltip
Kino legt erfolgreiche Premiere hin - Zeitschriften, die 2015 erstmals in der AWA ausgewiesen werden Unterschiedlich schnell bergab - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen 2013 bis 2015 Kostenlose Blätter bleiben vorn - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel Sehnsucht nach Land, Familie und Genuss - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften und Zeitungen ADAC-Zeitschrift muss büßen - Flop 10: Reichweitenverlierer Zeitschriften und Zeitungen
€ 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 18

Praxis

Fast alle lesen Magazine

MA 2014 Presse II: Programmies haben die größte Reichweite, große Tageszeitungen verlieren stark / Methodendiskussion geht weiter

Minimal sinkende Print-Reichweiten, doch höhere Ausschläge nach oben und vor allem nach unten in Einzelfällen: So lautet der Befund der aktuellen Media-Analyse MA 2014 Pressemedien II. Große Unterschiede gibt es vor allem zwischen Zeitschriften und Z

[5622 Zeichen] Tooltip
Supplements erreichen die meisten Leser - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Hobby-Titel legen stark zu - Top 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen PC- und Yellow-Titel lassen Federn - Flop 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten Sturm im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen Springer nur noch auf Platz 3 - Reichweiten der Großverlage (Bruttokontakte)
€ 5,75

 
weiter