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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 26

Praxis

Entscheider unter Druck

Studien zum Marketing: Warum die GfK lieber von Ibrains als von Generation Z spricht, und weshalb IBM die CEOs weltweit in einer schwierigen Lage sieht. Von Joachim Thommes

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Auch Erfahrung zählt - Wie oft greifen Sie für strategische Entscheidungen auf diesen Input zurück? In der Mangel - Wie üben diese Gruppen Druck zur Nutzung von künstlicher Intelligenz aus? iBrains erwarten Fairness - Bin bereit, für solche Produkte einen höheren Preis zu zahlen
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 23

Praxis

Die Jugend schaut weg

AWA 2023: Überraschendes Plus für Bild und Focus / Lineares TV mit Nachwuchsproblem. Von Katrin Ansorge

Eine Studie, die wie die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) auf Umfragen und nicht auf Messungen basiert, hält immer auch Überraschungen bereit. Axel Springers Bild beispielsweise, die in den vergangenen Jahren massiv verkaufte Auflage

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Lineares Fernsehen kommt am besten an Nur leichte Abkehr vom linearen Fernsehen - Veränderung der TV-Nutzung seit 2000 Deutliche Generationsunterschiede - Prozentualer TV-Konsum nach Altersgruppen Die Mehrheit verliert - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Focus gewinnt die meisten Leser - Top 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Sogar Einkauf aktuell lässt Federn - Flop 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 26

Praxis

In der Maschinenwelt

Studien zum Marketing: Pegasystems erwartet Einkaufs-Automaten, Freshworks plädiert für mehr Kundenservice. Havas Media erklärt den Unterschied von nutzen und vertrauen, GroupM denkt bereits ans Jahresende Joachim Thommes

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Online trotzt der Inflation - Veränderung der Netto-Werbespendings in Deutschland ohne Berücksichtigung der Inflation Indien ist der Schrittmacher - Veränderung der Netto-Werbespendings in zehn Ländern ohne Berücksichtigung von Inflation
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 16

Praxis

Nutzen ohne Leidenschaft

CRM: Die Studie Retail Loyalty 2020 zeigt das Potenzial und die Defizite von Kundenbindung für Marketing unter Corona-Bedingungen

Dass Kundenbindung mittlerweile auch ein effektiver Kanal der Markeninszenierung ist, weiß die Markenbranche schon seit Jahren. Doch die Coronakrise hat in überraschender Deutlichkeit den Wert der Loyalty-Programme unter Beweis gestellt. „In der Covi

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Faktoren für einen Wiederkauf - Welche Themen sind Kunden wichtig, um regelmäßig bei einem Händler zu kaufen? Junge wollen CRM - Wichtigkeit von Kundenbindung nach Alter Loyalty ist selbstverstärkend - Nutzung von CRM erhöht die Nachfrage Alte sind nicht loyaler - Kundenbindung an Händlermarken Ablehnungsgründe für Loyalty-Programme - Gründe der Konsumenten, sich gegen eine Kundenkarte zu entscheiden
€ 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 21

Praxis

Zahlen für Image und Verkauf

Anzeigenblätter: Der BVDA legt erstmals eine Nutzungsanalyse der B4P vor. Sie soll das Profil der Gattung schärfen und neue Anzeigenkunden ansprechen

Es sind staatstragende Worte, mit denen die Anzeigenblätter dieser Tage den Regierenden in Berlin in den Ohren liegen, um ihren Ruf nach einer staatlich subventionierten Zustellförderung zu begründen (Horizont 47/2019). Der Bundesverband Deutscher An

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Werbung in Anzeigenblättern punktet im Intermedia-Vergleich - Aussagen zur Werbung in verschiedenen Medien in Prozent Anzeigenblatt-Leser wollen reisen, Spaß und Schuhe - Einstellungen und Merkmale verschiedener Lesertypen von Anzeigenblättern Traditionelle schätzen Wochenblätter, Postmoderne nicht - Verteilung der Anzeigenblatt-Leser innerhalb ausgewählter Sigma-Milieus
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

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Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 26

Praxis

Vorsicht beim Influencen!

Social Media: Eine Studie von Wavemaker untersucht den Einfluss der Influencer auf junge Menschen

Wenn in der Branche über Influencer Marketing gesprochen wird, sind die wesentlichen Bezugssysteme in der Regel der Influencer selbst und die Marken, die mit ihm oder ihr werben. Diejenigen, die angesprochen werden sollen, sind hingegen eher selten e

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Je jünger, desto beeinflussbarer - Beeinflussungspotenzial der Influencer abhängig von Alter und Persönlichkeitsstruktur ihrer Follower
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 27

Praxis

Das neue Radio

Online-Audio-Monitor: Webradio, Streaming und Podcast kommen in immer mehr Teilen der Gesellschaft an

Neue Musikstreaming-Angebote und Podcasts beflügeln die Online-Audio-Nutzung, Alexa und Google Home sorgen dafür, dass die Inhalte überall und jederzeit verfügbar werden. Entsprechend rasant ist die Entwicklung von Audio, wie der aktuelle „Online Aud

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Gebildete hören gern zu - Wer ist besonders affin zu Podcasts und Sendungen auf Abruf? Alexa ist schon da - Über welche Geräte wird Online-Audio genutzt? Musik ist am beliebtesten - Welche Inhalte werden genutzt? Inhalte sind gefragt - Was machen die Menschen mit Smartspeakern? Bei Youtube spielt die Musik - Wie groß ist die Online-Audio-Nutzung?
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 18

Praxis

Schlauere Planung

Value Sphere Personas: Facit Research ent- wickelt eine Alternative zu Sinus-Milieus, mit der sich die Leistung von Kampagnen deutlich steigern lässt

Was haben die Schauspielerin Nora Tschirner, die Sportlerin Maria Höfel-Riesch und die Politikerin Annalena Baerbock gemeinsam? Sie sind gleich alt und Frauen und damit in derselben soziodemografischen Zielgruppe. Doch haben sie auch dieselben Präfer

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Neun Personas repräsentieren die Bevölkerung - Psychografische Segmentierung im Value-Sphere-Ansatz Value Sphere funktioniert anders - Sinus Milieus im Vergleich zu Value Sphere Personas Mit der Zielgruppe fängt alles an - Ganzheitliche Markenführung
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 26

Praxis

Relevanz für die Kaufentscheidungen

Nachhaltigkeit: Verbraucher achten zunehmend auf das Image von Marken

Seit 2011 untersuchen Facit und Serviceplan jedes Jahr, welche Marken Konsumenten für „nachhaltig“ halten. „Rund 70 Prozent der Kunden legen beim Kauf Wert auf Nachhaltigkeit der Produkte oder des Unternehmens. Und nur ein geringer Teil der Kunden em

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Kriterien für Nachhaltigkeit - sozial / ökonomisch / ökologisch Das Image der Marken - Sustainability Image Score (SIS) Verbraucher achten auf Nachhaltigkeit - Unentschlossene bieten Potenzial fürs Marketing Steigende Tendenz - Nachhaltigkeit beeinflusst das Image der Marke
€ 5,75

 
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