Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 20

Praxis

Geschwindigkeit ist alles

Marken-Roadshow: Seit 30 Jahren sind die Agentur Serviceplan und die Marktforscher der GfK als Agenda-Setter unterwegs. Thema diesmal ist „Speed-Management“. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter?

Um zu erkennen, dass die Geschwindigkeit von Veränderungen in nahezu allen Lebensbereichen extrem zugenommen hat, ist kein Studium nötig. Doch während es für den Einzelnen hier und da von Vorteil sein und gelingen kann, sich davon zu entkoppeln, ist

[6593 Zeichen] Tooltip
Bedeutung von Innovationen nimmt zu - Umsatzanteil neuer Produkte und -varianten am Gesamtumsatz am Beispiel Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2020 Seite 6

praxis

Zeitmanagement

Bürokram gut meistern

Über Bürokratie klagen viele, auch die Führungskräfte und Mitarbeiter im Hotel- und Gaststättengewerbe. Wie lässt sich lästige Verwaltungsarbeit reduzieren und effektiv abarbeiten?

[6094 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 22

Praxis

Zurück in die Zukunft?

Gastbeitrag: Sind die Verlage selber schuld, dass die Zahlen immer schlechter werden? Ja, meint Gastautor Mark Jopp – und macht ein paar Vorschläge

Mit dem Satz „Irgendwann einmal und eine lange Zeit lang muss es fast das Paradies gewesen sein, dort in Stuttgart …“ beginnt die Autorin und Business-Redakteurin Stefanie Winter eines ihrer Bücher, das vor fast 20 Jahren erschien. Nein, es ging i

[9341 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 19

Praxis

Serie Transformation

Wer zahlt, bestimmt den Kurs

Transformation: Verändert sich in Zeiten der Transformation das Verhältnis der Unternehmen zu ihren Agenturen? Wir haben die CMOs gefragt.

Im dritten und letzten Teil unseres CMO Round Table geht es um das komplizierte Verhältnis zwischen Kunden und ihren Agenturen. Und während sich vieles ändert, bleibt eines als Konstante: Die Chemie zwischen den handelnden Personen muss stimmen.

[6939 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Praxis

Serie Transformation

Der Mensch. Die Daten. Das Marketing.

Transformation: Welchen Einfluss haben Facebook und Co auf die Unternehmen? Wie verändern sich Organisationen? Und was haben die Zehn Gebote mit moderner Führung zu tun? Antworten darauf gibt unser CMO-Talk

Die Digitalisierung verändert Unternehmen und setzt das Marketing unter Druck. Es muss gewohnte Pfade verlassen, ohne sich zum Aktionismus hinreißen zu lassen. Das ist ein Balanceakt, bei dem die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen – und die Struktur des Unternehmens. Das zeigt die Diskussion von acht hochrangigen CMOs über zwei Thesen rund um Daten, agiles Marketing und die Rolle der Mitarbeiter.

[18865 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 19

Praxis

Serie Transformation

Mit Sicherheit anders

Transformation: Die Signal Iduna will keine Versicherungen mehr verkaufen, sondern Lösungen

Veränderung nicht als Risiko, sondern als Chance zu begreifen, gehört bei der Signal Iduna zur DNA. Am 1. Juli 1999 aus der Fusion der Dortmunder Signal Versicherungen und der Hamburger Iduna Nova Gruppe entstanden, reichen die Wurzeln bis in die Jah

[8174 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 18

Praxis

Serie Transformation

Aufhören, Verlag zu sein

Vogel Communications Group: Ein Fachmedienverlag wird zum medienübergreifenden Kommunikationsdienstleister

Das neue Logo hat Symbolcharakter: Um 180 Grad hat sich die Flugrichtung des Vogel-Signets gedreht. „In Richtung Kunde“, sagt Matthias Bauer. Bauer ist CEO der Vogel Communications Group. 2017 hat er mit „Vogel 2022“ den Transformationsprozess angest

[7223 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

Praxis

Kaizen im Schwäbischen

Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

[9920 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 20,21

Praxis

„Die Chinesen ziehen das durch“

Digitale Transformation: Haben die Deutschen begriffen, worum es im Kern geht? Wolf Ingomar Faecks ist skeptisch

Von China lernen, heißt siegen lernen in der Digitalisierung? Ganz so weit geht Wolf Ingomar Faecks von Publicis Sapient nicht, aber er kritisiert die deutsche Politik und die „Boykottkräfte“ in deutschen Unternehmen. Facebook findet er großartig, warnt aber davor, sich in eine zu große Abhängigkeit von der Plattform zu begeben: „Man darf die Hoheit über die eigenen Daten nicht völlig an Facebook abgeben.“

[14068 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 22

Praxis

Decoupling: Mehr als ein Modewort

Gastbeitrag: Die Trennung von Ideenentwicklung und Umsetzung birgt Sprengkraft für Agenturen

Der Autor Kai Löhde ist Geschäftsführer der Frankfurter Agentur Typodrom. Bevor er Ende 2014 bei der auf Decoupling spezialisierten Firma einstieg, war er Geschäftsführer bei G2 und Argonauten.

[7206 Zeichen] € 5,75

 
weiter