Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 20

Praxis

Print lebt. Digital!

BDZV-Trendumfrage: Für Verlage ist die Entwicklung neuer journalistischer Produkte das Kernthema 2017

Die Schockstarre ist vorbei. Neue journalistische Produkte zu entwickeln ist das Hauptthema, mit dem sich Zeitungsverlage 2017 beschäftigen. Daneben stehen die Distribution via Social Media, Big Data und die Digitalisierung auf der Agenda der Verlage

[3637 Zeichen] Tooltip
Verlage erwarten steigende Bedeutung von Whatsapp - Strategische Relevanz und Nutzung von Social-Media-Plattformen Top Themen 2017 - Womit die Verlage sich beschäftigen Print rückläufig, Digital gewinnt - Entwicklung des Kerngeschäftes
€ 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 18

Praxis

Trübe Bilanz für Printtitel

IVW im 2. Quartal: Verkaufte Auflagen sinken rund 4 Prozent unter Vorjahresniveau

Grund zum Feiern bieten die in der IVW erfassten Auflagenentwicklungen nur punktuell. In vielen Verlagen ist daher auch im 2. Quartal 2014 Trauer angesagt. Nach moderaten Verlusten zu Jahresbeginn sind die Gesamtverkäufe wieder stärker zurückgegangen

[3176 Zeichen] Tooltip
Nur wenige Gewinner - Die auflagenstärksten Zeitschriften Top 10: Landlust legt wieder zu Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen Bild verliert - Auflagenentwicklung überregionale Tageszeitungen Flop 10: PC-Titel tun sich schwer - Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten BamS büßt deutlich ein - Ausgewählte Wochen- und Sonntagszeitungen
€ 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 018

Praxis

Trübe Bilanz für Printtitel

IVW im 2. Quartal: Verkaufte Auflagen sinken rund 4 Prozent unter Vorjahresniveau

Grund zum Feiern bieten die in der IVW erfassten Auflagenentwicklungen nur punktuell. In vielen Verlagen ist daher auch im 2. Quartal 2014 Trauer angesagt. Nach moderaten Verlusten zu Jahresbeginn sind die Gesamtverkäufe wieder stärker zurückgegangen: Di

[3176 Zeichen] Tooltip
Nur wenige Gewinner - Die auflagenstärksten Zeitschriften

Top 10: Landlust legt wieder zu Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen

Bild verliert - Auflagenentwicklung überregionale Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 20

Praxis

Bizarre Beispiele

MA 2014 Presse I: Print-Nutzung steigt leicht – trotz weiter sinkender Auflagen / Neue Zweifel an der Aussagekraft

Wer hätte das gedacht: Nach den regelmäßigen Hiobsbotschaften von der Auflagenfront – siehe zuletzt die IVW-Zahlen des vergangenen 4. Quartals (Horizont 4/2014) – gestatten die jüngsten Reichweitenwerte der Media-Analyse MA 2014 Pressemedien I den Ve

[3902 Zeichen] Tooltip
Supplements mit der größten Verbreitung - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Springer erreicht die meisten Leser - Reichweiten der Großverlage (Bruttokontakte) Auch Yellows legen zu - Top 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen Programmies lassen Federn - Flop 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten
€ 5,75

Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 020

Praxis

Bizarre Beispiele

MA 2014 Presse I: Print-Nutzung steigt leicht – trotz weiter sinkender Auflagen / Neue Zweifel an der Aussagekraft

Wer hätte das gedacht: Nach den regelmäßigen Hiobsbotschaften von der Auflagenfront – siehe zuletzt die IVW-Zahlen des vergangenen 4. Quartals (Horizont 4/2014) – gestatten die jüngsten Reichweitenwerte der Media-Analyse MA 2014 Pressemedien I den Verlag

[3902 Zeichen] Tooltip
Supplements mit der größten Verbreitung - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen

Springer erreicht die meisten Leser - Reichweiten der Großverlage (Bruttokontakte)

Auch Yellows legen zu - Top 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 27

Praxis

Wachwechsel stoppen Minus nicht

IVW: Im 3. Quartal verlieren auch die drei großen Nachrichtenmagazine erneut an harter Auflage

Durch die großen Nachrichtenmagazine des Landes weht seit diesem Jahr ein neuer Wind – mit Wolfgang Büchner („Spiegel“), Jörg Quoos („Focus“) und Dominik Wichmann („Stern“) haben alle drei Konkurrenten in den vergangenen Monaten ihre Chefredaktion ne

[3166 Zeichen] Tooltip
Nur noch sechs Titel ber Millionengrenze - Top 25: Die auflagenstärksten Zeitschriften Natur-Magazine weiter im Kommen - Top 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen Programmtitel verlieren an Boden - Flop 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten Harte Auflage geht zurück - Auflagenentwicklung der Nachrichtenmagazine (Auswahl) Taz kann erneut zulegen - Auflagenentwicklung der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 027

Praxis

Wachwechsel stoppen Minus nicht

IVW: Im 3. Quartal verlieren auch die drei großen Nachrichtenmagazine erneut an harter Auflage

Durch die großen Nachrichtenmagazine des Landes weht seit diesem Jahr ein neuer Wind – mit Wolfgang Büchner („Spiegel“), Jörg Quoos („Focus“) und Dominik Wichmann („Stern“) haben alle drei Konkurrenten in den vergangenen Monaten ihre Chefredaktion neu be

[3166 Zeichen] Tooltip
Nur noch sechs Titel ber Millionengrenze - Top 25: Die auflagenstärksten Zeitschriften

Natur-Magazine weiter im Kommen - Top 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen

Programmtitel verlieren an Boden - Flop 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten
€ 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 17

Praxis

Leichter in der Nische

MA 2013 Presse II: Printnutzung sinkt langsamer als Auflagen / Mediaplaner dämpfen Hoffnung auf Crossmedia-Reichweite

Die IVW-Auflagenzahlen Ende vorletzter Woche waren noch schlimmer (Horizont 30/2013). Jetzt sind die Reichweitenwerte der Media-Analyse MA 2013 Pressemedien II an der Reihe. Und die vermitteln ein etwas weniger dramatisches Bild: Immerhin 53, das sin

[4111 Zeichen] Tooltip
Auch Wissensmagazine legen zu - Top 15: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen Dickschiffe verlieren deutlich - Flop 15: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen Supplements haben die meisten Leser - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen
€ 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 017

Praxis

Leichter in der Nische

MA 2013 Presse II: Printnutzung sinkt langsamer als Auflagen / Mediaplaner dämpfen Hoffnung auf Crossmedia-Reichweite

Die IVW-Auflagenzahlen Ende vorletzter Woche waren noch schlimmer (Horizont 30/2013). Jetzt sind die Reichweitenwerte der Media-Analyse MA 2013 Pressemedien II an der Reihe. Und die vermitteln ein etwas weniger dramatisches Bild: Immerhin 53, das sind ei

[4111 Zeichen] Tooltip
Auch Wissensmagazine legen zu - Top 15: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen

Dickschiffe verlieren deutlich - Flop 15: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten

Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 16

Praxis

Kaum Pluszeichen

IVW: Im 2. Quartal schmelzen große Zeitungen ihre weichen Auflagen ab – doch manche Magazine erhöhen sie

Auf den ersten Blick keine neuen Nachrichten: Auch im 2. Quartal 2013 sanken die verkauften Auflagen im deutschen Pressemarkt gegenüber dem Vorjahr – wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß. So lagen die Auflagenrückgänge der Tageszeitungen, die nun pr

[3333 Zeichen] Tooltip
Programmies führen weiter - Top 25: Die auflagenstärksten Zeitschriften Closer schlägt im Markt ein - Top 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen Minuszeichen dominieren - Auflagenentwicklung der überregionalen Tageszeitungen TV- und Jugendtitel unter Druck - Flop 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten Sonntag bleibt Lesetag - Auflagenentwicklung der überregionalen Wochenzeitungen
€ 5,75

 
weiter