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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 18

Praxis

Agenturen bleiben (Zweck-)Optimisten

Frühjahrsmonitor: GWA-Mitglieder konnten 2023 zulegen und rechnen auch 2024 mit Umsatzzuwächsen. Von Mehrdad Amirkhizi

Wo man hinhört und hinsieht, werden die Konjunkturprognosen für das laufende Jahr kassiert beziehungsweise deutlich gesenkt. Selbst die quasi von Berufs wegen zu besonderem Optimismus verpflichtete Bundesregierung geht für 2024 nur noch von einem Wac

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Agenturen legen wieder zu - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Die Rendite stagniert - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 21

Praxis

Horizonte verschieben sich

Gastbeitrag: Die neue Realität allgemeiner künstlicher Intelligenz.

Künstliche Intelligenz kann die Qualität unserer Arbeit verbessern, von Routineaufgaben entlasten und zu besseren Produkten und Dienstleistungen führen. KI hat das Potenzial, Produktivitätssprünge ungeahnten Ausmaßes hervorzubringen und so das Wohlst

[5733 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 25

Praxis

Was ändert sich?

Yougov Brand Index: Marktforscher passen Methodik und Daten an. Von Juliane Paperlein

Die Onlinemarktforschung steht vor Herausforderungen: Sinkende Aufmerksamkeit von Teilnehmern ist eines der Probleme, mit denen sich die Panel-Betreiber auseinandersetzen müssen. Nun reagiert mit Yougov einer der größten Anbieter von Online-Umfragen

[7217 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 26

Praxis

Das digitale Rezeptbuch

Cookieless Future: Wie die Omnicom Media Group die Weichen stellt. Von Klaus Janke

Es sieht nun wirklich danach aus, dass Google seinen Zeitplan einhält und Ende des Jahres das Cookie-Aus besiegeln wird. Der Umbruch, der damit verbunden ist, geht also in die heiße Phase – auch und vor allem bei den Mediaagenturen. Für die Omnicom M

[7862 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 18

Praxis

Superkraft im System

Automatisierung: Künstliche Intelligenz soll beim Programmatic Advertising in Zukunft noch viel mehr übernehmen, als es bereits seit Jahren der Fall ist. Von Helmut van Rinsum

Der Boom von Programmatic Advertising im Markt für digitale Werbung setzt sich fort. Die Statista Market Insights gehen von einem jährlichen Wachstum von 1 bis 2 Prozent aus, 2028 werden knapp 70 Prozent der digitalen Werbung automatisiert abgewickel

[9341 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 20

Praxis

Telekom gewinnt

Markenranking BrandZ: Deutsche Markenwelt wächst deutlich. Von Catrin Bialek

Selbst in diesen disruptiven Zeiten können sich die deutschen Top-Marken gut behaupten. Der Gesamtwert der 50 wertvollsten Marken des Landes ist innerhalb eines Jahres um im Schnitt 9,5 Prozent gestiegen. Spitzenreiter Deutsche Telekom legte ebenfall

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Die wertvollsten Brands Die Wachstumschampions
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 21

Praxis

Klare Zeichen setzen

Studie: Werbung in Podcasts muss gekennzeichnet werden. Die Medienanstalten wollen darüber aufklären. Von Guido Schneider

Das Wort Professionalisierung hat in der Podcast-Branche Konjunktur. Alles soll besser und hochwertiger werden, damit die noch junge Gattung zu den etablierten Medien aufschließen und beim Publikum und den Werbenachfragern besser punkten kann: die Pr

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So ist es gut - Werbekennzeichnung im Podcast „Auf den Punkt“ der Süddeutschen Zeitung Podcast-Publikum schätzt klare Werbeansage - Wie hilfreich welche Werbekennzeichnung in Podcasts ist Mehrheit will Podcast-Werbung gekennzeichnet hören - Wichtigkeit klarer Regeln für Werbung nach Mediengattungen
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 24

Praxis

Marken können Krisen trotzen

2023 war für Marken ein gutes Jahr

Krisenzeiten sind für Marken gute Zeiten. Sie können als Leuchttürme fungieren und Orientierung bieten, heißt es oft im Marketing. Sie können Werte vermitteln und manchmal auch steigern. Typische gut klingende Branchenfloskeln? Nicht unbedingt, darf

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SAP schlägt alle - Das sind die Top 10 der wertvollsten deutschen Marken TÜV Süd wird vertraut, A. Lange & Söhne geliebt - Das sind die stärksten Love- und Trust-Brands Knorr-Kunden sind loyal - Diese Marken haben die höchste Loyalität Voith ist die nachhaltigste Marke - Welche deutsche Marken nach den ESG-Kriterien performen
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 28,29

Praxis

Titel mit Strahlkraft

Republic/IQ Digital: Ihre neue Studie zeigt, wie die Reputation von Medienmarken die Wirkung der Werbung darin verbessert. Von Roland Pimpl

Es gibt für Verlage drei Wege, die Wirkung von Werbung in ihren Medien im Vergleich zu anderen herauszustellen. Sie können auf die Spezialitäten von Print abheben, auf die intensive oder entspannte Nutzungssituation, auf die Haptik und das „Begreifen

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Reputation von Medienmarken beeinflusst die Wahrnehmung aller Inhalte
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 29

Praxis

Paypal mit höchstem EQ

BRAND EQ: Carat untersucht zum dritten Mal emotionale Intelligenz von Marken, die auch wirtschaftlichen Erfolg treibt. Von Juliane Paperlein

Paypal, Samsung und Disney sind die Marken, die in Deutschland mit der höchsten emotionalen Intelligenz aufwarten können. Am Ende des Rankings finden sich Marken wie die Bank HSBC, Burberry und Uber sowie weitere Marken aus dem Finanz- und Mobilitäts

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Paypal, Samsung und Disney an der Spitze - Deutschland: Marken-Ranking nach Brand-EQ-Score (Gesamtbevölkerung)
€ 5,75

 
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