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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 028

    Recht

    Bundesgerichtshof verteidigt Werbefreiheit

    Prominente verlieren Streit um Lucky Strike - Restriktive Urteile aus Hamburg korrigiert

    Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof hat Urteile des Landgerichts und des Oberlandesgerichts Hamburg korrigiert und die Klagen gegen zwei Werbemotive für die Zigarettenmarke Lucky Strike zurückgewiesen. In beiden Fällen ging es darum, ob prominenten Personen

    [2312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 024

    Recht

    BGH erschwert Zigarettenwerbung

    Auch in Zeitungsanzeigen Hinweis auf Gesundheitsgefahren nötig

    Berlin, 27. Juli. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat zwei Gerichtsurteile erstritten, die die Tabakwerbung weiter einschränken werden. Der Bundesgerichtshof entschied in dem einen Verfahren nach einer Klage des vzbv, die Firma Roth-Händle m

    [1966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 030

    Recht

    BAT-Werbung zu Olympia zulässig

    Kampagne für "Lucky Strike" verletzt keine Markenrechte

    Darmstadt, 1. Dezember. Der Tabakkonzern British American Tobacco Plc (BAT) hat mit einer Werbekampagne zu den Olympischen Spielen 2004 nicht die Markenrechte des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) verletzt. Das Landgericht Darmstadt hat in der v

    [1873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 036

    Recht

    Dieter Bohlen siegt in erster Instanz

    Hamburg, 16. September. Das Landgericht Hamburg hat einer Klage des Unterhaltungskünstlers Dieter Bohlen gegen den Zigarettenhersteller Britisch American Tobacco (BAT) stattgegeben und die BAT zu einem Schadensersatz von 100000 Euro verurteilt. Ende Oktob

    [813 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 032

    Recht

    Absolut Vodka will Auftritt schützen

    Frankfurt, 5. August. Der Hersteller von Absolut-Vodka, V&S Vin & Sprit AB, Stockholm, will vor dem Bundesgerichtshof klären lassen, ob die Werbekampagne für seine Spirituosenmarke grundsätzlich schutzwürdig ist. Dies meldet die LZ-Schwesterzeitung "Horiz

    [639 Zeichen] € 5,75