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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 038

    Recht

    Ein weiterer Riegel lag in der Packung

    Mars-Werbeaktion war rechtmäßig - Verstoß gegen das Preisbindungsverbot liegt nicht vor / Von Diethard Wiechmann

    Hamburg, 1. Oktober. Eine Mars-Werbung für Riegel, unter anderem mit dem Slogan "+ 1 meeehr" ist nicht wettbewerbswidrig, insbesondere verstößt sie nicht gegen das kartellrechtliche Preisbindungsverbot. Dies entschied das Oberlandesgericht Hamburg im eins

    [5236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 030

    Recht

    Ausstattungsverbot war EG-Verstoß

    Vorgehen gegen Mars-Produktaufdruck wertet der EuGH als ein Handelshemmnis

    Wie. Luxemburg, 3. August. Das Verbot einer Austattung für Mars- Produkte, die während einer Werbekampagne den Aufdruck "+10 Prozent" trugen, ist ein Verstoß gegen Artikel 30 des EG-Vertrages. Dies entschied der EuGH in einem Vorabentscheidungsverfahren.

    [5679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 027

    Recht

    Mars-Produkte stehen auf rechtlichem Prüfstand

    Vorabentscheidungsverfahren in Luxemburg um die neue Ausstattung - LG Köln hatte Fragen

    Wie. Luxemburg, 26. Januar. In einem Vorabentscheidungsersuchen hat das LG Köln den Europäischen Gerichtshof um die Beantwortung folgender Fragen gebeten: "Ist es mit den Grundsätzen des freien Warenverkehrs vereinbar, wenn in einem Mitgliedsstaat herge

    [2170 Zeichen] € 5,75