Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 24

Recht

Ferrero klagt gegen Hasch-Aufstrich

Frankfurt. Der Süßwarenkonzern Ferrero kündigt markenrechtliche Schritte gegen das kalifornische Unternehmen Organicares in San Jose an, das unter dem Namen „Nugtella“ einen Haselnussbrotaufstrich vertreibt, der Marihuana-Auszüge enthält. Name und Ve

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 024

Recht

Ferrero klagt gegen Hasch-Aufstrich

Frankfurt. Der Süßwarenkonzern Ferrero kündigt markenrechtliche Schritte gegen das kalifornische Unternehmen Organicares in San Jose an, das unter dem Namen „Nugtella“ einen Haselnussbrotaufstrich vertreibt, der Marihuana-Auszüge enthält. Name und Verpac

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 22

Recht

Ferrero klagt gegen Bordell

München. Ferrero hat erfolgreich ein Münchener Bordell verklagt. Der Süßwarenkonzern sieht durch die Werbung des Amüsierbetriebs „Mon Cherie“ seine Marke „Mon Chérie“ verletzt. Die Plakate des Bordells in den Farben rot und rosa und mit dem Versprech

[587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 022

Recht

Ferrero klagt gegen Bordell

München. Ferrero hat erfolgreich ein Münchener Bordell verklagt. Der Süßwarenkonzern sieht durch die Werbung des Amüsierbetriebs „Mon Cherie“ seine Marke „Mon Chérie“ verletzt. Die Plakate des Bordells in den Farben rot und rosa und mit dem Versprechen d

[587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 024

Recht

Analyse

Schadenersatz für Irreführung

Entschädigung für Nutella-Kunden in USA – Andere Rechtslage in Deutschland / Von Rainer Jacobs

Düsseldorf. Ferrero USA hat sich nach einer Sammelklage von Nutella-Verbrauchern außergerichtlich auf eine Entschädigung von 3 Mio. USD (2,3 Mio. Euro) geeinigt. Nun fragen sich viele, ob Schadenersatzklagen solcher Art auch in Deutschland möglich wären.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 24

Recht

Analyse

Schadenersatz für Irreführung

Entschädigung für Nutella-Kunden in USA – Andere Rechtslage in Deutschland / Von Rainer Jacobs

Düsseldorf. Ferrero USA hat sich nach einer Sammelklage von Nutella-Verbrauchern außergerichtlich auf eine Entschädigung von 3 Mio. USD (2,3 Mio. Euro) geeinigt. Nun fragen sich viele, ob Schadenersatzklagen solcher Art auch in Deutschland möglich wären.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 024

Recht

Eine Handvoll Dollar für ein Glas Nutella

Faribault. Der Schokoladenriese Ferrero muss wegen seiner Werbeaussagen tief in die Tasche greifen. Aktuell hat sich das Unternehmen in einem Gerichtsverfahren in den USA mit der Gegenseite auf einen Vergleich geeinigt. Dieser sieht Zahlungen an Nutella-

[832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 24

Recht

Eine Handvoll Dollar für ein Glas Nutella

Faribault. Der Schokoladenriese Ferrero muss wegen seiner Werbeaussagen tief in die Tasche greifen. Aktuell hat sich das Unternehmen in einem Gerichtsverfahren in den USA mit der Gegenseite auf einen Vergleich geeinigt. Dieser sieht Zahlungen an Nute

[832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 28

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 028

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

[4143 Zeichen] € 5,75

 
weiter