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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 22

    Recht & Politik

    Carrefour unterliegt gegen PepsiCo

    Die „Shrinkflation“-Vorwürfe, die der französische Händler Carrefour im vergangenen Herbst – wie berichtet – mit entsprechenden Schildern am Regal gegen PepsiCo erhoben hat, waren eine unlautere Verbrauchertäuschung. Das hat das Pariser Handelsgerich

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 28

    Recht und Politik

    PepsiCo setzt auf Ampelkennzeichnung

    Neu Isenburg. Nachdem Coca-Cola, Mondeléz, Nestlé, PepsiCo und Unileverer ihre gemeinsamen Pläne zur Einführung einer Ampelkennzeichnung ab 2019 vergangene Woche gestoppt haben, erklärt PepsiCo nun, die in UK und Irland bereits eingesetzte Ampel auf

    [490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

    Recht und Politik

    Freiwillige Ampel geht in die Testphase

    Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

    [615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 24

    Recht und Politik

    Rockstar gewinnt Energydrink-Fehde

    Düsseldorf. Die Energydrink-Marke „Rockstar Revolt“ verstößt nicht gegen Markenrechte des tschechischen Unternehmens Luxuria, das die Marke „Revolt“ auch in Deutschland innehat – entschied das Landgericht Düsseldorf vergangene Woche (Az.: 2a O 313/16

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 23

    Recht und Politik

    PepsiCo verlangt 18,4 Mio. Euro

    Weitere Schadenersatzklagen gegen Zuckerkartellanten – Neue Prozessrunde startet im Herbst

    Mannheim. Die Klagewelle gegen die drei großen Zuckerhersteller ebbt nicht ab. Mit Spannung wird das Haucap-Gutachten erwartet.

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 25

    Recht und Politik

    Ampelpläne sorgen für Wirbel

    Sechs Top-Lebensmittelhersteller kündigen farbige Nährwertkennzeichnung an – Debatte zur Bezugsgröße: „Portion“ oder „100 g“

    Frankfurt. Die überraschend von Nestlé, Mars & Co. angekündigte Nährwertampel muss sich gewichtigen Kritikern zufolge auf 100 g beziehen, um zu überzeugen.

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 26

    Recht und Politik

    Kritik am Ampel-Vorstoß von Coca-Cola & Co.

    Verbraucherschützer und der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft lehnen die Kennzeichnungspläne der Konzerne ab

    Berlin. Der Vorstoß der sechs Food-Giganten Nestlé, Unilever, Mondelez, Mars, PepsiCo und Coca-Cola, eine eigene Ampel-Kennzeichnung für Essensportionen einzuführen, stößt bei Verbraucherschützern und der Lebensmittelbranche auf Kritik. „Für den

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 022

    Recht und Politik

    Cola verliert gegen Pepsi Down Under

    Adelaide. Coca-Cola hat in Australien einen vierjährigen Markenrechtsprozess gegen PepsiCo um die Flaschenform verloren. Das oberste Bundesgericht befand in einem nun veröffentlichten Urteil, dass die im Jahr 2007 eingeführte, bauchig geformte Pepsi-Flas

    [506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 22

    Recht und Politik

    Cola verliert gegen Pepsi Down Under

    Adelaide. Coca-Cola hat in Australien einen vierjährigen Markenrechtsprozess gegen PepsiCo um die Flaschenform verloren. Das oberste Bundesgericht befand in einem nun veröffentlichten Urteil, dass die im Jahr 2007 eingeführte, bauchig geformte Pepsi-

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