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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 001

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AHGZ-Monitor: Mehr Optimisten

STUTTGART. Mit den positiven Prognosen führender Volkswirte und Börsenexperten für die Wirtschaft hellt sich auch die Stimmung im deutschen Gastgewerbe weiter auf. Inzwischen erwarten 28 Prozent der Hoteliers und Gastronomen, dass ihre Umsätze in den kom

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 001

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AHGZ-Monitor: Hoffnung wächst

STUTTGART. Die deutschen Hoteliers und Gastronomen lassen sich von den derzeit positiven Wirtschaftsprognosen ein wenig beflügeln. Im Juni ist die Zahl der Pessimisten gegenüber dem Vormonat Mai zurückgegangen. Das geht aus dem jüngsten AHGZ-Monitor herv

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 25.07.2009 Seite 001

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AHGZ-Aktion: Branche zeigt Mut

STUTTGART. Die Frage nach möglichen Kreditgebern sowohl für neue Projekte als auch Erweiterungsvorhaben hat im Mittelpunkt der AHGZ-Telefonaktion rund um die Hotelimmobilie gestanden. Dabei wurde deutlich: Die Branche lässt sich von der derzeitigen weltw

[743 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 27 vom 04.07.2009 Seite 001

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Accor hat neuen Deutschland-Chef

Peter Verhoeven an der Spitze / Nach einem Jahr verlässt Marc Hildebrand die Kette

ÜNCHEN. In die Führung von Accor Deutschland kehrt keine Ruhe ein. Nachdem vor rund zwei Jahren Andre´Witschi seinen Hut als Deutschland-Chef nehmen musste und als Vorstand zur Steigenberger Hotels Group wechselte, geht nun sein Nachfolger Marc Hildebran

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 001

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Optimismus breitet sich aus

STUTTGART. Die überraschend guten Prognosen der führenden Wirtschaftsinstitute scheinen sich auch auf die Stimmung im deutschen Gastgewerbe auszuwirken. Zwar hat sich die Laune in der Branche im Mai gegenüber April noch nicht aufgehellt, aber angesichts

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 06.06.2009 Seite 001

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Maritim erwartet schwierige Zeit

FRANKFURT/M. "Maritim ist durch eine Reihe von Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen gut aufgstellt und vorbereitet auf zwei möglicherweise schwierige Jahre." Das sagte Gerd Prochaska, Geschäftsführer der Maritim Hotelgesellschaft, bei der Bilanzpressekonfe

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 001

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Stimmungslage bleibt konstant

AHGZ-Monitor: Erwartungen verschlechtern sich nicht weiter / Ergebnisse leicht verbessert

STUTTGART. Die Stimmung der deutschen Hoteliers und Gastronomen ist zwar nicht gut, sie hat sich von März bis April aber zumindest nicht deutlich verschlechtert, sondern blieb nahezu gleich. Dabei erhöhte sich jedoch die Zahl der Betriebe mit gestiegenen

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 25.04.2009 Seite 001

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Golden Tulip vor der Rettung

Kette will Franchise-Hotels erhalten / Pachtbetriebe werden abgespalten

HAMBURG. "Golden Tulip wird weitergeführt als Franchise-Unternehmen." Das versicherte der Vice President of Franchising bei Golden Tulip, Haike Blaauw, beim Jahrestreffen der Top International Hotels & Corporate Partners in Hamburg. Die ins Trudeln gerat

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 001

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Weniger Pessimisten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Die Zahl der Betriebe mit positiver Umsatzerwartung nimmt zu

STUTTGART. Der AHGZ-Monitor, den das Marktforschungsunternehmen CHD Expert für die AHGZ erstellt, kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Obwohl die Exporte in Deutschland weiter einbrechen, sehen Hoteliers und Gastronomen ihre Zukunft in diesem Monat po

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 001

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AHGZ-Monitor: Umsätze sinken

STUTTGART. Das Stimmungshoch war von kurzer Dauer. Nachdem im Januar 41,7 Prozent der deutschen Hoteliers und Gastronomen Umsatzeinbrüche verbuchten, waren es im Februar nahezu 60 Prozent. Das geht aus dem AHGZ-Monitor hervor, den das internationale Mark

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