Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 1

Seite 1

Müller feilt an seinen drei Top-Marken

Ein neues Führungstrio richtet das milliardenschwere Markengeschäft der Unternehmensgruppe Theo Müller mit Molkereiprodukten neu aus. Die Verantwortlichen wollen Müller, Weihenstephan und Landliebe auf den jeweiligen Markenkern konzentrieren und kündigen außerdem Preiserhöhungen an.

[2739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 1

Seite 1

Harter Edeka-Kurs sorgt für Gegenwind

Die Geschäftsbeziehung zwischen Edeka und vielen Top-Lieferanten ist zerrüttet. Der Druck auf den Einkauf steigt, denn in den Märkten fehlt Ware im Jahreseinkaufswert von bis zu 3 Mrd. Euro.

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 1

Seite 1

Weniger neue Produkte

Unternehmen und Konsumenten sparen, Innovationspläne stocken. Schon jetzt kommt immer weniger Neues in die Regale. Dabei will der Handel weiterhin über Foodtrends wachsen – vor allem mit Pflanzlichem und Regionalem.

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 1

Seite 1

Hersteller richten sich auf Gaskrise ein

Ein Großteil der Lebensmittelindustrie kann im Fall stockender Gaslieferungen mit keiner bevorzugten Behandlung rechnen. Etwa Süßwarenhersteller und Brauereien bereiten sich darauf vor, Anlagen auf andere Energieträger umzustellen – oder die Produktion kontrolliert zu verringern.

[4289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 1,3

Seite 1

Lieferkrise trifft Supermärkte

Der Lebensmittelhandel spürt die gestörten Lieferketten zunehmend im Kerngeschäft: Nach LZ-Recherchen häufen sich nun auch bei Food die Engpässe. Vor dem Hintergrund laufender Jahresgespräche sorgt das für neue Brisanz.

[3876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 1,3

Seite 1

Rossmann kauft mit RTG ein

Rossmann tritt der Retail Trade Group (RTG) bei. Die Händlerkooperation gewinnt dadurch ein Umsatzvolumen von über 7 Mrd. Euro hinzu. Der Drogeriekonzern will vor allem beim Einkauf von Lebensmitteln profitieren.

[3621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 1

Seite 1

Lidl nutzt Bio-Siegel für eigenes Wasser

Um der schrumpfenden Nachfrage nach günstigem Mineralwasser in PET-Flaschen etwas entgegenzusetzen, loten Händler und Hersteller Optionen aus. Der Discounter Lidl bietet seine Mineralwassermarke Schlossblick künftig als Bio-Wasser an. Schlossblick wa

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 1

Seite 1

Coca-Cola kündigt Preiserhöhung an

Brutto-Preise steigen markenübergreifend zum 1. November – Aus für Coke Energy in Deutschland

Der Getränkekonzern Coca-Cola geht mit Forderungen in die Jahresgespräche. Bei dem einstigen Hoffnungsträger Coke Energy zieht er indes die Reißleine.

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 1

Seite 1

Edeka und Nestlé legen Streit um Preiserhöhung bei

Hersteller fordern mehr Geld – Handel pflegt mit aggressiven Aktionen das Preisimage

Gleich zum Auftakt der Jahresgespräche ließen Edeka und Nestlé den Konflikt um Preiserhöhungen eskalieren. Nachdem schon Regallücken für diverse Artikel zu sehen waren, legten beide Parteien den Streit nun bei.

[1586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 1,3

Seite 1

Nestlé fordert höhere Preise

Der Nestlé-Konzern verlangt in Kürze mehr Geld für viele seiner Produkte. Händler reagieren darauf empört. Der Branche drohen angesichts steigender Kosten und unverminderter Margenerwartungen auf allen Seiten außerordentlich harte Preisverhandlungen.

[3810 Zeichen] € 5,75

 
weiter