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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 1

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Duell der Söhne

Drogerie-Branche: Raoul Roßmann und Christoph Werner verändern mit neuen Marketing-Strategien den Markt

Die Ähnlichkeiten zwischen Rossmann und DM sind auf den ersten Blick verblüffend: Beide sind familiengeführte Unternehmen, beide sind in Rankings von Handelsunternehmen klare Kundenlieblinge, beide haben eine tendenziell weibliche Kundschaft, beide b

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 1

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Rezos Erbe

Influencer Marketing: Prägen Social-Media-Stars nach der Werbung künftig auch die politische Kommunikation?

Das ging schnell: Von einer generellen Verurteilung des „dubiosen“ Influencers Rezo und seines Viral-Hits „Die Zerstörung der CDU“ sowie öffentlich formulierten Gedankenspielen, „digitale Meinungsmache“ stärker zu regulieren, ist die CDU mittlerweile

[4411 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 1

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Gute Daten, schlechte Daten

Onlinemarketing: In der Branche rücken Diskussionen um digitale Ethik und technische Risiken in den Vordergrund

Das Festival der Online Marketing Rockstars wird auch in diesem Jahr den Branchenvertretern viele inhaltliche Impulse liefern, und wie üblich werden auch wieder die Partys in Erinnerung bleiben. Allerdings ist 2019 auch das Jahr, in dem es vielen Tec

[4362 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 1

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Marken, neu gerechnet

FMCG: Die Konsum-Riesen investieren in neue Produkte, aber in der Werbebranche kommt wenig davon an

Es ist eine Zahl, die aufhorchen lässt: Während Procter & Gamble derzeit vor allem mit Sparprogrammen auf sich aufmerksam macht, hat die Nummer 2 unter den globalen FMCG-Riesen, Unilever, in den vergangenen zwei Jahren 300 Millionen Euro zusätzlich i

[4423 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 1

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Alle wollen Plattform sein

Otto: Der Onlinehändler will sich als Marktplatz für andere Anbieter öffnen. Damit greift die Traditionsmarke einen Trend auf, der das Marketing verändert

Plattform – das ist in der öffentlichen Wahrnehmung ein US-amerikanischer Konzern wie Google, Apple und Amazon, der in möglichst viele Lebensbereiche seiner Kunden eindringt und möglichst viele Konkurrenten dauerhaft ausschließt. 2019 soll sich diese

[4346 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 1

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Zahlen bitte!

Wer kann die Wirkung der Werbung belegen? Die Medien? Die Kunden? Oder Google und Facebook?

Es war eine fast nebensächlich eingestreute Bemerkung, mit der Nestlé-Mediachefin Maike Abel bei ihrer Keynote auf dem Frankfurter Werbewirkungsgipfel ihre Kritik an den Usancen der heimischen Werbemedien einleitete. Man könne sich in Deutschland mei

[4249 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 1

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Pritchards Mission

Procter & Gamble: Der Konsumgüterriese sucht Alternativen zur klassischen Werbung, um wieder Wachstum zu generieren

Ist Marc S. Pritchard um seinen Job zu beneiden? Der Chief Brand Officer des Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble muss aktuell zwei widersprüchlichen Erwartungen gleichermaßen gerecht werden: Er muss zum einen die immensen Werbekosten trimmen und für

[4420 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 1

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Telekom wirbt mit Hasselhoff für neuen Datentarif

Die Deutsche Telekom weitet ihr Produktportfolio aus. Ab dieser Woche bietet der Bonner Telekommunikationsriese zu den bestehenden drei Mobilfunktarifen einen neuen Einsteigertarif Magenta Mobil XS für 19,95 Euro im Monat und einen neuen Magenta Mobi

[788 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 1

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Doc Morris will jetzt eine Apotheke sein

Ungewohnte Töne von Doc Morris: Der 2000 gestartete Pionier unter den deutschen Versandapotheken positioniert sich in seiner neuen Markenkampagne als Apotheke mit digitalen Services. Die Kampagne, die von Heimat Berlin kreiert wurde, läuft in TV, Pri

[800 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 1

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Hornbach verzichtet auf Jubiläumsfeier

Vor 50 Jahren eröffnete der erste Baumarkt des pfälzischen Unternehmens, trotzdem verzichtet Hornbach auf eine explizite Jubiläumskampagne zum runden Geburtstag. Marketingvorstand Karsten Kühn: „Das passt einfach nicht zu uns.“ Stattdessen fokussiert

[809 Zeichen] € 5,75

 
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