Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

Zähes Ringen um Preise

Hersteller stöhnen über Rohstoffkosten - Handel zeigt sich bei Preiserhöhungen hart

Frankfurt. Dramatisch gestiegene Rohstoffkosten setzen Lieferanten des Lebensmittelhandels unter Druck. Denn diverse Einkäufer erklären Preiserhöhungen bei den Jahresgesprächen zum Tabu. So wagen sich bisher nur wenige Hersteller aus der Deckung. Unters

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi sieht sich im Plus

Discounter verbucht im ersten Halbjahr statt Umsatzeinbußen einen Zuwachs von 2,5 Prozent

Frankfurt. Ein Umsatzminus von fast 4Prozent im ersten Halbjahr? Aldi als großer Verlierer der Branche? Unsinn, heißt es bei Deutschlands größtem Discounter. Aldi Nord und Süd zusammen wird in Unternehmenskreisen statt eines Umsatzrückgangs ein stattlich

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe schärft Preisprofil

Kölner bereiten Preissenkungen im Vollsortiment vor - Unternehmensberatung eingeschaltet

Köln. Rewe stellt sich im Supermarkt-Geschäft aggressiver auf. Die Kölner planen nach LZ-Informationen ab Ende August drei Preissenkungs-Wellen. Die Zentrale will die selbstständigen Händler mit einem Spannenausgleich unterstützen. Rewe-Chef Alain Capar

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 001

Seite 1

Wieder neues Schlecker-Konzept

AS-Filialen sollen schöner werden - Drastische Umsatzrückgänge

Ehingen. Schlecker versucht sich abermals an einem neuen Konzept. Der Drogeriemarktprimus will seine alten AS-Filialen modernisieren und reagiert damit auf die anhaltenden Umsatzrückgänge. Mit einem neuen Konzept will das Drogeriemarktunternehmen seine

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zu Schleuderpreisen

Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker reduziert Print-Werbung

Ehingen. Schlecker stellt seine Werbung um, reduziert die Print- und fährt stattdessen die Handzettelwerbung hoch. In Tageszeitungen wird nun nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage geworben. Wichtigstes Werbemittel sind nun Handzettel, die

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 001

Seite 1

Supermärkte stärker als Discount

Zuwächse im ersten Quartal - Top10-Ranking der Kaufleute

Hamburg/Köln. Die Vollsortimenter von Edeka und Rewe sind im ersten Quartal stärker gewachsen als der Discount. Wichtiger Treiber dieser Entwicklung sind die selbstständigen Einzelhändler. Die LZ veröffentlicht ein Ranking der zehn umsatzstärksten Kaufle

[1198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 001

Seite 1

Führungswechsel bei Lidl

Matthias Raimund führt das Deutschland-Geschäft - Jürgen Kisseberth geht in den Ruhestand

Neckarsulm. Lidl erhält eine neue Deutschland-Spitze. Matthias Raimund wird nach LZ-Informationen Jürgen Kisseberth als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland ablösen. Kisseberth geht zum Jahresende in den Ruhestand und soll bis dahin sei

[2020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zeigen Stärke

Handelsmarken verlieren 2009 erstmals Marktanteile - Discounter schwächeln

Frankfurt. Die Eigengewächse des Handels müssen 2009 Federn lassen. Erstmals seit Jahren weisen Lebensmittel-Markenartikel die Eigenmarken in ihre Schranken. Davon profitieren Top- und Mittelpreisprodukte gleichermaßen. Entgegen allen Erwartungen geht d

[3378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 001

Seite 1

Lidl stößt an Grenzen

Kein Wachstum in Deutschland - Einstellungsstopp - Kauf von Plus Bulgarien

Neckarsulm. Nach Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten verliert Lidl an Fahrt. In Deutschland stagniert der Umsatz, im Ausland sind ebenfalls vorerst keine großen Sprünge zu erwarten. Mit straffer Führung stellt sich der Discounter auf die neuen Verhäl

[3441 Zeichen] € 5,75

 
weiter