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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 1

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Die Küste hat Pläne

Noch sind die Strände wie hier im Ostseebad Damp leer. Obwohl die Wiedereröffnung des Gastgewerbes nicht absehbar ist, gibt es konkrete Überlegungen für die Sommerferien. extra coronakrise, Seiten 2 bis 8, 10, 13, 14 und 16

[3873 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2019 Seite 1

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Einigung im Streit um Best-Preis-Klausel

Berlin/Köln. In der Schadensersatz-Sammelklage um die jahrelang rechtswidrig eingeforderte Best-Preis-Klausel haben sich der Hotelverband Deutschland (IHA) und das Buchungsportal HRS außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt. So wird das Buchungs

[800 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 1

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Die Macht der Portale nimmt weiter zu

Brüssel. Hotels in Europa sind zu großen Teilen abhängig von Buchungsportalen. Diese generierten im Jahr 2017 schon 26,1 Prozent aller Buchungen, Tendenz steigend. So lauten die Zahlen der jüngsten Vertriebsstudie des europäischen Hotel-Dachverbands

[1135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 1

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Bookings „Free-Risk“-Raten in der Kritik

Buchungsportale Booking.com bietet seit Kurzem für nicht stornierbare Raten eine Geld-zurück-Garantie.

Berlin. Nicht weniger als „Preisdumping“ wirft der Berliner Hotelier Zeèv Rosenberg dem marktführenden Portal Booking.com vor. Denn die Plattform offeriert den Kunden neuerdings sogenannte „Free-Risk“-Raten, also Angebote, die eigentlich nicht storni

[1791 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 10.02.2018 Seite 1

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Studie belegt Dominanz von Booking.com

Dresden. Das Portal Booking.com ist hierzulande die mit Abstand führende Online Travel Agency (OTA). Das ergibt eine Untersuchung von Studierenden der SRH Hotel-Akademie Dresden, die zirka 140 deutsche Hotels zu ihren Vertriebsstrukturen befragt habe

[855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2018 Seite 1

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IHA bekommt viel Zuspruch für HRS-Klage

Berlin. Mehrere Hundert Hoteliers aus Deutschland haben sich in den letzten Tagen des Jahres 2017 bei der Kanzlei Haver & Mailänder gemeldet. Das berichtet der Hotelverband Deutschland (IHA). Die betreffenden Hotels sehen alle Schadenersatzansprüche

[858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 16.12.2017 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Lohnt sich dieser Kraftakt?

Der erste Schritt ist ohne Risiko. Bis 31.12. müssen Hoteliers beim Hotelverband eine Bevollmächtigung abgeben, wenn sie wegen Schadenersatz gegen HRS klagen wollen. Der IHA übernimmt die Kosten für die Unterbrechung der Verjährung. Die angestrebte M

[895 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 16.12.2017 Seite 1

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IHA strebt Millionenklage gegen HRS an

Recht Spannende Frage: Gibt es einen Schadenersatzanspruch aufgrund der Best-Preis-Klausel?

Berlin/Köln. Der Streit um die Best-Preis-Klausel geht in eine neue Runde. Seit 2013 darf das Buchungsportal HRS mit Sitz in Köln nicht mehr den besten Preis fordern. Aber jahrelang zuvor war es gängig gewesen. So geht der IHA davon aus, dass seinen

[1785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 26.08.2017 Seite 1

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Start-up Conichi nimmt Kurs auf USA

San Francisco. Das digitale Gäste-Service-Tool Conichi will auch die Hotellerie jenseits des Atlantiks für sich gewinnen. Dafür hat dessen Gründer Maximilian Waldmann ein Büro in San Francisco eröffnet. Conichi bietet eine App, in der der Gast persön

[609 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 19.08.2017 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Bremerhaven, Kiel und Magdeburg

Was haben Bremerhaven, Magdeburg und Kiel gemeinsam? Sie sind laut Umfrage des Portals HRS Deutschlands smarteste Städte. Nichts gegen diese Orte. Ich mag die klassizistischen Fassaden in Magdeburg, das Auswanderermuseum in Bremerhaven und die Ki

[839 Zeichen] € 5,75

 
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