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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 1,3

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Handel kontert Industrie

Berlin. Im Vorfeld der Umsetzung der EU-Richtlinie „gegen unfaire Handelspraktiken in der Lebensmittellieferkette“ in deutsches Recht, bringen sich die Interessenvertreter von Handel und Industrie in Stellung.

[3440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 1,3

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Widerstand gegen Lekkerland

Berlin/Wien. Der Markenverband fordert die Untersagung der Übernahme von Lekkerland durch Rewe. Auch auf Handelsseite formieren sich die Gegner der Fusion.

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 1

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Verbände rufen Schlichtung an

Gutachten soll Streit um On-Top-Konditionen klären

Berlin. Der Kampf zwischen Edeka und Nestlé beschäftigt nun die Schlichtungsstelle der Branche. Sie soll die Zulässigkeit der Konditionsforderungen von europäischen Handelsallianzen klären.

[896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 1

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Verbündete

Auf dem 3. Wettbewerbstag des Markenverbandes erläuterte Bundeskartellamts-Präsident Andreas Mundt (r.) in Berlin, welche Leitplanken das „Hochzeitsrabatt“-Urteil des Bundesgerichtshofs dem Handel setzt. Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Mar

[326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 1,3

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Handel will flexibel bleiben

Einkäufer reagieren auf GWB-Novelle – Untereinstands- und Anzapfverbot erfordern neue Verträge

Frankfurt. Die im Juni in Kraft getretene 9. GWB-Novelle beeinflusst die beginnenden Jahresgespräche. Die Händler wollen Leistungen so definieren, dass sie gesetzeskonform sind, und sich trotzdem Handlungsspielräume für Aktionspreise offenhalten.

[3611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 1

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Polit-Talk

Der Wahlkampf ist in vollem Gange: Mit viel Polit-Prominenz punktete der Markenverband bei seinem Forum. Christian Köhler (l.) und Peter Falke (r.) begrüßten Peter Tauber, CDU, Nicola Beer, FDP, Andreas Scheuer, CSU, Christian Flisek, SPD, und Michae

[329 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 1

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Markenartikler knacken erstmals Billionen-Grenze

Die deutschen Markenunternehmen sind auf Wachstumskurs: Laut einer Studie von Markenverband und McKinsey setzten sie im vergangenen Jahr 1,1 Billionen Euro um, das sind 22 Prozent mehr als bei der letzten Erhebung 2010 und insgesamt 21 Prozent aller

[533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 1

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Auf Gegenkurs

Während Markenartikelhersteller aktuell intensive Diskussionen mit ihren Handelskunden führen, sind die Spitzen des Markenverbandes genauso aktiv in Berlin involviert. Den zahlreichen Angriffen aus der Politik leisten Hauptgeschäftsführer Christian K

[333 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 1

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Brands Ahead liefert neues Markenmodell

In der gemeinsamen Studie „Brands Ahead“ haben der Markenverband, der Deutsche Marketing Verband, Grey Düsseldorf und TNS Infratest ein neues Modell zur Zukunftsfähigkeit von Marken vorgelegt. Danach müssen sich Marken heute in den Dimensionen Contes

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 001

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Brands Ahead liefert neues Markenmodell

In der gemeinsamen Studie „Brands Ahead“ haben der Markenverband, der Deutsche Marketing Verband, Grey Düsseldorf und TNS Infratest ein neues Modell zur Zukunftsfähigkeit von Marken vorgelegt. Danach müssen sich Marken heute in den Dimensionen Contest, C

[541 Zeichen] € 5,75

 
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