Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 146 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 1

Seite 1

Nicht mit uns!

Die deutsche Werbewirtschaft will den EU-Kodex gegen „Desinformation“ nicht unterschreiben. Das Ziel teilt sie – aber nicht das Mittel

Die Marketingwirtschaft in Deutschland will sich von der EU-Politik nicht dafür einspannen lassen, legalen Inhalten im Internet, die als Desinformation gelten, die Werbefinanzierung zu erschweren. Zumindest gilt dies, so lautet das Ergebnis einer Hor

[4681 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 1

Seite 1

Heißes Eisen

Neue Qualitätsinitiativen aus Wissenschaft und Werbepraxis klassifizieren Medien. Und werden manche aus den Mediaplänen verbannen

Wenn die Kübel voller Fake- und Hassinhalte auf den sogenannten sozialen Plattformen und auf dubiosen (Des-)Informationsseiten im Internet ein Gutes haben, dann dieses: Die Diskussion über die Folgen der digitalen Verbreitung solcher Inhalte ist in v

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 1

Seite 1

Media wird politisch

Bisher duckten sich die Mediaagenturen meist elegant weg, ging es um ihre Verantwortung für die Medienvielfalt in Deutschland. Damit könnte es jetzt vorbei sein

Es sind Töne, wie man sie in dieser Konsequenz und Unmissverständlichkeit bisher noch nicht von Top-Vertretern der deutschen Mediaagenturbranche kannte. Im Interview mit Horizont sagt Manfred Kluge, von 2006 bis 2015 CEO der Omnicom Media Group Germa

[4639 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

Seite 1

Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

[4106 Zeichen] Tooltip
Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 1

Seite 1

Kritischer Wettbewerb

Werbejahr 2022: Wie die Olympischen Spiele in Peking und die Fußball-WM in Katar Werbungtreibende herausfordern

Das Werbejahr 2022 wird sportlich – im übertragenen und im wörtlichen Sinne. Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für Unsicherheit in den Budgetplanungen, klassische Jahresgespräche sind und werden auch in den kommenden Monaten obsolet sein. Gleichzei

[4555 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 1

Seite 1

Rasant erholt, weiter bedroht

Die Bilanz im deutschen Werbemarkt kann sich sehen lassen – stabil ist das Wachstum noch nicht

Dieses Jahr ist besser gelaufen, als viele es vor zwölf oder sechs Monaten erwartet haben – und es geht anders zu Ende, als viele noch vor drei Monaten dachten. Dass sich der Werbemarkt so schnell und in diesem Ausmaß erholt wie 2021, gehört zu den Ü

[4650 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 1

Seite 1

Bitte ein anderer Ton!

Der Fall Bild erreicht den Werbemarkt. Braucht die Marke einen gefälligeren Sound – oder auch einen neuen Kurs?

Der Fall Julian Reichelt(s), der längst die Stellung der gesamten Marke Bild, des Hauses Axel Springer und seines Vorstandschefs Mathias Döpfner tangiert, erreicht den Werbemarkt – und entzündet dort eine Grundsatzdebatte über den bisherigen wie künf

[4539 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 1

Seite 1

Schlange stehen für TV

Fernsehwerbung ist in diesem Sommer ein knappes Gut, die Preise liegen auf Rekordniveau. Alternativen? Nicht in Sicht

Lineares TV, so heißt es seit Jahren, ist dem Tod geweiht. Die Zukunft des Fernsehens liegt stattdessen im Digitalen, im Reich von Youtube und Facebook, in der Welt der individuell adressierbaren Inhalte und der programmatisch ausspielbaren Spots. We

[4705 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 1

Seite 1

Sengpiehls Wette auf die Zukunft

Wenige bauen das Marketing so grundlegend um wie der VW-CMO. Liegt Sengpiehl mit seiner Strategie richtig?

Was ist die wichtigste Kennziffer für Social Media Marketing? Die schiere Reichweite, die Zahl der Klicks, der Likes, der Kommentare? Für Jochen Sengpiehl, seit 2017 Chief Marketing Officer bei Volkswagen, ist etwas anderes entscheidend – nämlich wie

[4421 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

Seite 1

Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

[4474 Zeichen] € 5,75

 
weiter