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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 1

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Kanzleramt treibt Werbegesetz voran

Das Bundeskanzleramt schaltet sich in den Koalitionsstreit um das von Ernährungsminister Cem Özdemir vorgelegte Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KLWG) ein und sondiert Kompromisslösungen. Bislang blockiert die FDP die Ressortabstimmung zu den geplant

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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 1

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Die Debatte fängt erst an

Lebensmittel: Die Haltungen von Verbänden, Politik, Unternehmen und Verbrauchern für und wider das geforderte Werbeverbot liegen (noch) weit auseinander. Von Catrin Bialek & Roland Pimpl

Knapp zwei Monate nach Vorlage des Entwurfs hält der Streit über das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln weiter an. Im Interview mit HORIZONT schlägt Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 1

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Nicht mit uns!

Die deutsche Werbewirtschaft will den EU-Kodex gegen „Desinformation“ nicht unterschreiben. Das Ziel teilt sie – aber nicht das Mittel

Die Marketingwirtschaft in Deutschland will sich von der EU-Politik nicht dafür einspannen lassen, legalen Inhalten im Internet, die als Desinformation gelten, die Werbefinanzierung zu erschweren. Zumindest gilt dies, so lautet das Ergebnis einer Hor

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 1

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Green Claims

Brüssel reguliert Umweltwerbung

Die EU-Kommission will Werbung mit allgemeinen Umweltaussagen wie „ökologisch“, „umweltgerecht“ oder „klimaneutral“ verbieten. Das Umweltmarketing soll durch den Richtlinien-Vorschlag künftig deutlich konkreter und überprüfbarer werden. Seite 22 lz

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 1

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Ampel einigt sich auf eine Zuckersteuer

Die Arbeitsgruppe „Landwirtschaft und Ernährung“ in den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen hat sich nach LZ-Informationen auf eine Reihe von ernährungspolitischen Maßnahmen geeinigt. Dazu zählen dem Vernehmen nach die

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 1

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Vision oder Krisenstrategie?

Meta: Facebooks Umbenennung wird nicht von den Problemen des Konzerns ablenken können

Facebook wird Meta – und liefert gehörigen Diskussionsstoff: Wie gut ist der Name, wie plausibel die Vision vom Metaverse? Vor allem aber: Will Mark Zuckerberg mit der neuen Identität seines Konzerns von den massiven Problemen ablenken, die mit dem N

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Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 1

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Kampf ums Targeting

Die Politik denkt laut über ein Verbot personalisierter Werbung nach, Branchenverbände laufen Sturm

Vor der Europäischen Kommission wird Anfang Dezember über ein Gesetzesvorhaben verhandelt, das enorme Sprengkraft für die Werbeindustrie hat. Es geht um den Digital Services Act, der eigentlich dafür gedacht ist, die Macht großer Plattformbetreiber e

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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 1

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Rauchen kann tödlich sein. Werbung auch?

Tabakwerbeverbot: Die Politik will offenbar handeln, die Verbände laufen Sturm

Das Anfang der Woche aus der Unions-Bundestagsfraktion bekannt gewordene Vorhaben, das Tabakwerbeverbot nun doch auf Plakat- und Kinowerbung auszuweiten, ruft erwartungsgemäß die Verbände der Zigaretten- und Werbeindustrie auf den Plan. „Wir halten d

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Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Meist Handel in der Kritik

2017 hatte der Deutsche Werberat viel Arbeit. Fast 1400 Beschwerden erreichten das Gremium, die sich auf 787 Fälle konzentrierten. Das ist ein Plus von 12 Prozent. Am häufigsten regten sich dabei die Kritiker über Sujets des Handels auf. Die Bila

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Meist Handel in der Kritik - Anzahl der Beschwerdefälle beim Deutschen Werberat
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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 1

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Alles Werbung?

In der Amazon-Comedy „Pastewka“ spielen viele große Marken mit. Mit Marketing hat das angeblich nichts zu tun

Die Comedyserie „Pastewka“ bricht viele Rekorde. Die aktuelle 8. Staffel bekam Lobeshymnen der Kritiker, war der stärkste Start einer Comedyserie bei Amazon Prime Video und laut Goldmedias VoD-Rankings mit 1,3 Millionen Bruttokontakten auch eines der

[3720 Zeichen] € 5,75

 
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