Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 1

Seite 1

Schiffstransporte deutlich teurer

Rebellen-Angriffe führen zu Umwegen – Sorge um Rentabilität

Nach den Angriffen jemenitischer Huthi-Rebellen auf Containerschiffe im Roten Meer steigen die Frachtkosten für Transporte zwischen Europa und Asien deutlich. Das kann das Geschäft der deutschen Lebensmittelbranche beeinträchtigen. „Die höheren Trans

[1251 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 1

Seite 1

Deutsche Hospitality will international wachsen

Die Deutsche Hospitality hat einen Strategiewechsel eingeleitet und setzt verstärkt auf internationales Wachstum. „Es gibt viele Chancen, in enger Zusammenarbeit mit unserem chinesischen Eigentümer eine globale Expansion zu verfolgen, die ein Alleins

[610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 1

Seite 1

Zentis sucht Partner für Produktion in Russland

Neue Produkte und eine Ausweitung des Auslandsgeschäfts sollen den Umsatz der Aachener steigern

Fruchtzubereitungs-Spezialist Zentis will trotz Sorgen um die Ukraine-Krise in Russland mit Partnern Werke und Anbauflächen betreiben. Frühere Asien-Pläne des Konzerns liegen dagegen auf Eis.

[1496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 1

Seite 1

Nonfood-Krise spitzt sich zu

Vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft verschärft sich die Lage im Nonfood-Geschäft. Lidl und Aldi müssen ihre Aktionsplanung anpassen, weil Ware aus Asien nicht rechtzeitig und nicht in ausreichender Menge eintrifft. Aldi Nord hat diese Woche den Verk

[1384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 1

Seite 1

Lidl und Kaufland bündeln Beschaffung in Asien

Gemeinsamer Einkauf von Nonfood-Eigenmarken in Hongkong soll bis Ende 2023 stehen

Lidl und Kaufland bündeln erstmals ihre Kräfte im Wareneinkauf. Nonfood-Eigenmarken sollen in Asien gemeinsam beschafft werden.

[1628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 1

Seite 1

Metro stellt Indien auf den Prüfstand

Düsseldorf. Metro sondiert Möglichkeiten, seine Cash-Bilanz zu verbessern. Das Unternehmen will nicht nur die SB-Warenhaustochter Real und Teile seines China-Geschäftes verkaufen, sondern denkt über weitere Länderengagements nach. So sollen dem Verne

[1358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 1

Seite 1

Hipp expandiert in Asien und Europa

Babynahrungsspezialist stagniert in Deutschland – Schlankere Struktur in Europa

Pfaffenhofen. Hipp sieht in Asien und Europa große Wachstumschancen. Das stagnierende Geschäft auf dem deutschen Heimatmarkt will Inhaber Stefan Hipp mit neuen Produkten ausbauen.

[1588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 1

Seite 1

DMK will mit Babynahrung wachsen

Bremen. Der Molkereiriese DMK hat im Geschäft mit Babynahrung ehrgeizige Wachstumsziele. In den kommenden zehn Jahren wollen die Bremer den Umsatz in dem Bereich mindestens auf 400 Mio. Euro verdoppeln. Um das zu erreichen, plant Spartenchef Stefan E

[1373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 1

Seite 1

Partner aus Asien

Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD ist seit Mittwoch um einen Partner reicher. Lim Il-Soon, CEO des südkoreanischen Händlers Homeplus, unterzeichnete dazu mit EMD-Geschäftsführer Philippe Gruyters einen Vertrag. Seite 8

[254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 1

Seite 1

Zentis plant Werk in Asien

Fruchtverarbeiter will Produktionsstandort in China oder Vietnam aufbauen

Aachen. Zentis will künftig auch in Asien produzieren: Der Konfitürehersteller und Industrielieferant sucht in China und Vietnam nach einem Werksstandort. Bislang betreiben deutsche Lebensmittelhersteller in der Region kaum eigene Produktionsanlagen.

[1921 Zeichen] € 5,75

 
weiter